Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Reisebericht/Bilder - Costa Fascinosa - Mai 2015 - westliches Mittelmeer

Reisebericht/Bilder - Costa Fascinosa - Mai 2015 - westliches Mittelmeer 26 Mai 2015 23:01 #42458

Liebe Kreuzfahrer,

seit 2 Tagen sind wir von unserer Kreuzfahrt mit der Costa Fascinosa zurück.

Eine kurze Bewertung der Reise habe ich eingestellt:

www.shipedia.eu/costa-kreuzfahrten-bewertungen/557-costa-fas...

Und hier sind noch ein paar Bilder:


Schiff:




4.jpg


3.jpg


2.jpg


1.jpg


7.jpg


6.jpg


Savona:


8.jpg



Rom:


9.jpg


10.jpg


11.jpg


13.jpg


14.jpg



Palermo:


15.jpg


16.jpg


17.jpg



Malta:


20.jpg


21.jpg


22.jpg


23.jpg
  • fellinirom
  • felliniroms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 44
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle, BoeFi, louisa, Moin

Reisebericht/Bilder - Costa Fascinosa - Mai 2015 - westliches Mittelmeer 26 Mai 2015 23:04 #42459

Palma:


24.jpg


25.jpg


26.jpg



Barcelona:


27.jpg


28.jpg


29.jpg



Viele Grüße

fellinirom
  • fellinirom
  • felliniroms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 44
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BoeFi, Moin, Betty

Reisebericht/Bilder - Costa Fascinosa - Mai 2015 - westliches Mittelmeer 27 Mai 2015 08:16 #42460

Vielen Dank für die wunderbaren Bilder, fellinirom! Das ist Sommerfeeling pur. :-) Deiner Schiffsbewertung entnehme ich, dass Schiff, Essen und Ambiente eher durchschnittlich waren, aber dass ihr durch das upgrate auf eine Suite trotzdem sehr zufrieden ward. Right?

VG, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 478
  • Dank erhalten: 151
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht/Bilder - Costa Fascinosa - Mai 2015 - westliches Mittelmeer 27 Mai 2015 21:55 #42468

Hallo Happy,

grundsätzlich waren wir zufrieden mit der Kreuzfahrt. Es hat uns an nichts gefehlt und wir haben uns sehr gut erholt.

Wenn man jetzt einige Kreuzfahrten hinter sich hat, vergleicht man natürlich automatisch. Da ich mich auf Costa und MSC "spezialisiert" bzw. "eingeschossen" ;) habe, vergleiche ich natürlich vor allem diese beiden Gesellschaften bzw. deren Schiffe. Und da gibt es schon Unterschiede. Bei Costa z.B. gefielen mir vom ganzen Aufbau, vom Interieur und vom Ambiente die Mediterranea und die Luminosa bisher am besten. Die Fascinosa war wie die Fortuna und die Serena z.B. im Poolbereich so zugebaut. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber ich persönlich mag es da etwas offener/luftiger. Ganz anders innen. Da finde ich persönlich kleinere Bars in verschiedenen Bereichen des Schiffes sehr ansprechend. Bei den klassischen Balkonkabinen sehe ich keinen wirklichen Unterschied. Die Grand Suite war allerdings schon toll und für uns ein Erlebnis. :banana:

Bisher war es so, dass mir das Essen bei Costa besser gefallen hat als bei MSC. Auch die Spezialabende wie z.B. der italienische Abend sind für mich ein Highlight. Im Vergleich zur MSC Splendida - Fahrt, die ich Anfang Mai gemacht habe, muss ich aber sagen, dass das Essen auf der Fascinosa zwar vollkommen in Ordnung war, aber eben nichts besonders und es fehlten die kleinen "Highlights".

Die letzten drei MSC-Schiffe, mit denen ich gefahren bin, hatten alle eine sehr schöne Poollandschaft - im Vergleich zu den Costa-Schiffen. Allerdings ist bei den MSC-Schiffen der Yacht-Club meines Erachtens unpassend. Ich finde, eine solche Trennung vom "normalen" Volk (sorry, wenn ich das jetzt so ausdrücke ;) ) nicht gut. Entweder ich buche ein italienisches familien- und kinderfreundliches Schiff oder ich suche mir eine Reederei bzw. deren Schiff einer höherwertigen Kategorie aus, wo alle Leute einen ähnlichen gehobenen Anspruch haben. Es gibt doch genügend Reedereien bzw. Schiffe für jeden Geschmack. ;)

Sorry, dass meine Antwort jetzt ein wenig länger ausgefallen ist, aber wenn man mal so am Schreiben ist... :computer: :computer: :computer:

Viele Grüße

fellinirom
  • fellinirom
  • felliniroms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 44
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle, FilmFan48, Happy, Moin

Reisebericht/Bilder - Costa Fascinosa - Mai 2015 - westliches Mittelmeer 28 Mai 2015 17:49 #42474

Hallo fellinirom,

danke für deinen interessanten Reisebericht und Meinungen zu Costa - MSC. :thankyou:

Gruß Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht/Bilder - Costa Fascinosa - Mai 2015 - westliches Mittelmeer 30 Mai 2015 10:11 #42493

Hallo fellinirom,
vielen Dank für die tollen Bilder. :good: Da kommen doch gleich wieder schöne Erinnerungen an vergangene Costa Kreuzfahrten auf.

Viele liebe Grüße :winken:
Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.366 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie