Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Costa Fortuna, kleine Antillen + Transatlantik von 13.03.- 05.04.2015

Costa Fortuna, kleine Antillen + Transatlantik von 13.03.- 05.04.2015 21 Feb 2015 19:09 #41714

Hallo, :ship:
ich(45) mache mit meiner Mutter(73) vom 13.03 - 05.04.2015 eine Kreuzfahrt mit der Costa Fortuna,kleine Antillen und Transatlantik. :palmen:
Würde mich über Anregungen,Information und Gedankenaustausch freuen. :write:
Route :

Pointe-à-Pitre, Guadeloupe
Scarborough (Tobago)Trinidad und Tobago
Grenada, Grenada - Bridgetown
Barbados - Castries
St. Lucia - Fort de France
Martinique
Pointe-à-Pitre, Guadeloupe
Philipsburg, St.Maarten
Antigua, Karibik
Roadtown/Tortola, Brit. Jungferninseln
Teneriffa/Kanarische Inseln, Spanien
Funchal/Madeira, Portugal
Malaga, Spanien
Barcelona, Spanien
Savona, Italien

Wer hat schon Erfahrungen?
Ausflüge buchen direkt über das Schiff (finde ich sehr teuer)?
Taxi oder lieber örtliche Anbieter?
Mietwagen?

Vielleicht hat noch jemand diese Kreuzfahrt gebucht und ist an gemeinsammen Ausflügen interessiert.

:danke:

Kerstin
  • Keksi
  • Keksis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Costa Fortuna, kleine Antillen + Transatlantik von 13.03.- 05.04.2015 22 Feb 2015 02:06 #41715

Wenn du folgenden Thread "durcharbeitest", findest du viele Tipps und Informationen zumindest was die Karibikinseln eurer Route angeht: :guckstdu: www.shipedia.eu/forum/19-costa-kreuzfahrten/32197-kleine-ant...
Wenn ihr an Board geht am 13.03., werden wir übrigens die Fortuna dann gerade verlassen haben....

Gruß
Martina
  • treichel
  • treichels Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Keksi

Costa Fortuna, kleine Antillen + Transatlantik von 13.03.- 05.04.2015 22 Feb 2015 09:51 #41716

Hallo Keksi, :willkommen:

oh – da muss ich sofort ans Krümmelmonster denken.

Martina hat Recht, hier im Forum sind viele Tipps versteckt. Du musst dich erst einmal ein wenig mit der Navigation vertraut machen. :watchtv:

Oberhalb der Leiste findest du Bewertungen-Hafenbewertungen, dort gibt es schon ein paar Tipps. Und unter Kategorien gibt es den Punkt Reiseberichte von

verschiedenen Kreuzfahrtanbietern- klicke dich einfach mal ein wenig durch. :ship:

Bei speziellen Fragen helfen dir bestimmt unsere netten User.

Also viel Spaß beim Recherchieren. :reading:

Gruß Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Moin, Keksi

 

 

Costa Fortuna, kleine Antillen + Transatlantik von 13.03.- 05.04.2015 04 Mär 2015 17:44 #41812

:bruzzel:

Hallo guten Abend, - WIR , (aus der Schweiz) - mein Mann und ich, Christine ( 67 J.) machen die gleiche Reise ab Frankfurt . (Condor-Flug). Wir waren schon öfters auf Kreuzfahrt (auch schon in der Karibik) . Vielleicht können wir uns noch kennen lernen und ev. mal gemeinsam mit einem Taxi einen Ausflug unternehmen. Am liebsten würde ich direkt via Internet-Adresse Kontakt aufnehmen. Die Destinationen auf der Europa-Seite kennen wir bestens . (...für Anregungen) . Wollen wir mal Kontakt zusammen aufnehmen ??? Vielleicht haben wir ähnliche Interessen . Wir grüssen herzlich .... Christine
  • Hannah
  • Hannahs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Costa Fortuna, kleine Antillen + Transatlantik von 13.03.- 05.04.2015 05 Mär 2015 16:57 #41836

Hallo Christine fliegen auch ab Frankfurt mit der Condor.
Vielleicht können wir uns am Flughafen treffen.
Für einen Kontakt übers Internet benötigen wir Ihre E Mail Adresse. :bruzzel:
Herzliche Grüße Kerstin und Karin :ship:
  • Keksi
  • Keksis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Costa Fortuna, kleine Antillen + Transatlantik von 13.03.- 05.04.2015 05 Mär 2015 21:28 #41844

Hallo Keksi,
mein Mann und ich (64) sind auch mit dabei. Wir waren bereits in der Karibik, nicht an allen Destinationen aber einige Tipps haben wir auch. Zum Beispiel auf Tortola, Roadtown gibt es einen tollen Botanischen Garten, fußläufig erreichbar. In der Karibik kann man wirklich viel selbst unternehmen, die Städte sind nicht groß.
Kannst mir gerne eine private Nachricht schicken.

Gruß Anna
  • Solymar
  • Solymars Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Costa Fortuna, kleine Antillen + Transatlantik von 13.03.- 05.04.2015 05 Mär 2015 22:26 #41845

Hallo Kerstin und Karin,

O.K. eine Mail würde uns freuen... Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Ich schreibe dann sofort zurück.
Liebe Grüsse Christine + Hansruedi / Morgen in einer Woche geht`s los. Wir freuen uns.
  • Hannah
  • Hannahs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Costa Fortuna, kleine Antillen + Transatlantik von 13.03.- 05.04.2015 06 Mär 2015 13:27 #41848

wir sind mit der Condor nach San Juan geflogen

die premium Eco ist jeden € wert... - bei uns war der Aufpreis 100€ /Person/Strecke

wenn verfügbar würde ich die für die Langestrecke nehmen....
Sollte telefonisch mit Condor abzuklären sein
  • markustoe
  • markustoes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 208
  • Dank erhalten: 47
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Keksi

Costa Fortuna, kleine Antillen + Transatlantik von 13.03.- 05.04.2015 07 Mär 2015 22:59 #41855

Eine schöne Route. Solltet ihr in der Karibik noch La Romana/ Catalina Island anlaufen, so braucht ihr dort keinen Ausflug zu buchen. Das Schiff liegt vor der Insel auf Reede und ihr werdet kostenlos zum tollen Strand getendert.
  • Detlef Hahn
  • Detlef Hahns Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Keksi
Ladezeit der Seite: 0.376 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie