Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Costa Fortuna - östliche Karibik 06.03.2015 - 20.03.2015 - Interesse an gemeinsamen Touren?

Costa Fortuna - östliche Karibik 06.03.2015 - 20.03.2015 - Interesse an gemeinsamen Touren? 03 Feb 2015 19:20 #41504

Hallo zusammen,

wir (41 & 36) planen derzeit unsere Karibikkreuzfahrt mit der Costa Fortuna vom 06.03.2015 bis 20.03.2015, dabei würden wir gerne vieles auf eigene Faust unternehmen, um unabhängig und nicht mit einer großen Gruppe unterwegs zu sein.
Bei der Planung sind wir immer wieder auf individuelle Touren gestossen, die entweder mit lokalen Anbietern durchgeführt werden oder man sich vor Ort ein Taxi nimmt und sich von dem Taxifahrer die Insel zeigen lässt. Hierbei lässt sich dann meist Geld sparen, wenn man mit mehreren unterwegs ist. Da wir aber nur zu zweit reisen wollte ich auf diesem Wege schon mal nach Mitreisenden suchen, die eventuell Interesse an einer gemeinsamen Tour haben.

Würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere finden würde. Am ersten Tag (auf See) könnte man sich dann ja schon mal zusammensetzen.

Gruß
jörg
  • elton
  • eltons Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Costa Fortuna - östliche Karibik 06.03.2015 - 20.03.2015 - Interesse an gemeinsamen Touren? 08 Feb 2015 14:16 #41556

Hallo alle zusammen, Hallo Jörg,

wir 40/43 machen auch diese Kreuzfahrt! :banana:
Fliegen von Wien weg! Von wo seit Ihr?

Sind zum ersten mal auf einem Schiff :yiepiehh:
Würden uns über Tipps freuen da wir Frischlinge in der Karibik sind.

möchten viel auf eigene Faust unternehmen => da wir der Meinung sind, das wir erstens jede Menge sparen können und dem Massentourismus (vom Schiff)
ein wenig ausweichen können.

Vielen dank im vorhinein
Alex & Natascha
  • lewala
  • lewalas Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 1
Folgende Benutzer bedankten sich: elton

Costa Fortuna - östliche Karibik 06.03.2015 - 20.03.2015 - Interesse an gemeinsamen Touren? 10 Feb 2015 11:47 #41573

Hallo,

vielen Dank für die Antwort, ich schreibe Dir/Euch gleich mal ein PN.

Bei uns ist es die zweite gemeinsame Kreuzfahrt, allerdings war ich schon häufiger mit Schiffen unterwegs und kenne daher das Bordleben schon ein wenig.
Wir sind momentan noch dabei zu sichten, welche Ausflüge/Besichtigungen/Touren man auf den einzelnen Inseln machen kann. Dabei ist uns schon aufgefallen, dass viele bekannte Touren/Anbieter nur über das Schiff gebucht werden können (wie z.B. die Zugfahrt auf St. Kitts). Aber wir verscuhen trotzdem so viel wie möglich individuell zu unternehmen, da man dann einfach sehr viel unabhängiger von allem ist.

Gruß
Jörg
  • elton
  • eltons Avatar
  • Shipedia Young Member
Folgende Benutzer bedankten sich: lewala

Costa Fortuna - östliche Karibik 06.03.2015 - 20.03.2015 - Interesse an gemeinsamen Touren? 10 Feb 2015 12:22 #41574

Habt Ihr schon meinen Bericht gesehen; vorallem die deutschsprachigen Touren in Gouadeloupe und auf St.Lucia waren genial:

www.shipedia.eu/forum/216-reiseberichte-costa-kreuzfahrten/3...
  • onyx007
  • onyx007s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 19
Folgende Benutzer bedankten sich: KCK, elton, lewala

Costa Fortuna - östliche Karibik 06.03.2015 - 20.03.2015 - Interesse an gemeinsamen Touren? 10 Feb 2015 20:59 #41577

Hallo Onyx,

na klar haben wir Deinen Beitrag gelesen, daraus haben wir schon viele Informationen gezogen.
Wir werden sicherlich auch ein oder zwei Touren an Bord buchen, und da sind Tipps welche Touren zu empfehlen sind auf jeden Fall sehr hilfreich. Ich bin allerdings inzwischen sehr vorsichtig bzw. zurückhalten bei solchen Ausflügen, da ich schon ein paar Touren (bei TUI und zuletzt auf der Ocean Majesty) gebucht hatte, die von der Beschreibung sehr viel mehr versprochen hatten als sie dann gehalten haben. Wie die Touren bei Costa sind, kann ich (noch) nicht beurteilen, da es meine erste Tour mit Costa ist.
Wir sind auf jeden Fall sehr gespannt was uns erwartet.
  • elton
  • eltons Avatar
  • Shipedia Young Member

Costa Fortuna - östliche Karibik 06.03.2015 - 20.03.2015 - Interesse an gemeinsamen Touren? 13 Feb 2015 16:05 #41628

Hallo Jörg,

wir sind zeitversetzt unterwegs (27.02. - 13.03), überschneiden uns also vom 06.03. - 13.03. Ich habe auch ein Gesuch gestartet, um Touren gemeinsam zu unternehmen (spart doch erhebliche Taxikosten ein). Wenn wir uns bei der ein oder anderen Tour noch bei euch "anhängen" könnten, würden meine Tochter und ich uns freuen. Weitere Einzelheiten siehe Thread weiter oben....

Gruß
Martina
  • treichel
  • treichels Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 3

Costa Fortuna - östliche Karibik 06.03.2015 - 20.03.2015 - Interesse an gemeinsamen Touren? 15 Feb 2015 17:17 #41665

Versäumt auf keinem Fall den Maho beach auf St.Maarten.Hier landen die Flugzeuge fast auf euren Köpfen. :fliegen: Sehr spektakulär. Die größten kommen zwischen 12h und 16h.Wir sind mit einem Taxi hingefahren.
LG.: Renate :strand:
  • Kamari
  • Kamaris Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 1

Costa Fortuna - östliche Karibik 06.03.2015 - 20.03.2015 - Interesse an gemeinsamen Touren? 15 Feb 2015 21:52 #41666

Geht auch viel billiger.
Nach Kleinbussen mit Schild Maho hinter der Windschutzscheibe gucken.
Und an der Bar beim Surfboard mit den Flugzeiten ein Bier trinken.
  • Wiener50
  • Wiener50s Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 73

Costa Fortuna - östliche Karibik 06.03.2015 - 20.03.2015 - Interesse an gemeinsamen Touren? 16 Feb 2015 02:16 #41667

@Wiener50: Kann man in den Kleinbussen mit US-Dollar bezahlen oder muss ich auf den verschiedenen Inseln die jeweilige Währung umtauschen?
  • treichel
  • treichels Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 3

Costa Fortuna - östliche Karibik 06.03.2015 - 20.03.2015 - Interesse an gemeinsamen Touren? 16 Feb 2015 07:25 #41668

@ Treichel: Keine Sorge, Bucks reichen auf allen Inseln. :strand:

Kleine Vorwarnung: am Maho Beach sind nicht gerade wenige Leute die sich das Spekttakel ansehen wollen :bye:

Die meisten warten auf die B747 aber am besten war eine DC9 die fast am Zaun startete :drehen:
  • Wiener50
  • Wiener50s Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 73
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.395 Sekunden