Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Gouadeloupe

Gouadeloupe 27 Jan 2015 22:12 #41436

Wir machen vom 06.02-20.02.2015 mit der Costa Fortuna die Reise kleine Antillen. Da ich hauptsächlich meine Landausflüge selbst organisiere, suche auch nach Anbieter vor Ort.
Hat vielleicht irgendwer Erfahrungen mit bluepearl.de in Gouadeloupe. Sie bieten eine Insel Tour an, die sich sehr interessant liest.
Hat sie schon jemand mit gemacht und könnte darüber berichten, wäre klasse.
  • caan
  • caans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gouadeloupe 28 Jan 2015 11:46 #41441

Hallo,

Schauen sie mal, es gibt schon einen Tread vor diesen Termin und viele wertvolle Tipps zu den Inseln

Wir fliegen auch sm 6.2. ab Frankfurt

Milo
  • Milo
  • Milos Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gouadeloupe 28 Jan 2015 12:12 #41442

caan schrieb:
Wir machen vom 06.02-20.02.2015 mit der Costa Fortuna die Reise kleine Antillen. Da ich hauptsächlich meine Landausflüge selbst organisiere, suche auch nach Anbieter vor Ort.
Hat vielleicht irgendwer Erfahrungen mit bluepearl.de in Gouadeloupe. Sie bieten eine Insel Tour an, die sich sehr interessant liest.
Hat sie schon jemand mit gemacht und könnte darüber berichten, wäre klasse.

Ja, wir haben mit Karen Lenz am 2. Januar 2015 eine Tour über die ganze Insel gemacht.
Es war wirklich toll und wir waren sehr zufrieden mit bluepearl und würden bei einem zukünftigen Besuch, sicher wieder auf diese Firma zurückgreifen.

Vorallem weil wir so viel mehr von Gouadeloupe entdecken konnten als mit jeder verfügbarer Bord-Tour oder wenn wir alles selber gemacht hätten, ausserdem war der Preis auch sehr attraktiv im Vergleich zu den Bord-Preisen.

Also viel Vergnügen und sagt Frau Lenz einen Gruss von den drei Schweizern vom 2.Januar !
  • onyx007
  • onyx007s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 19
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Gouadeloupe 30 Jan 2015 14:35 #41451

:danke: Vielen Dank für die Antworten. Habe jetzt gebucht. Werde viele Grüße von den Schweizern ausrichten.
Fliegen auch ab Frankfurt.

Caan
  • caan
  • caans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gouadeloupe 03 Feb 2015 18:28 #41501

Hallo Caan,

wir haben eben auch die Tour bei Kerstin Lenz gebucht ... wir werden uns also auch am 13.02. begegnen (oder vielleicht schon vorher auf dem Schiff oder einer anderen Tour).

Frau Lenz hat uns mitgeteilt, dass noch 4 freie Plätze zu haben sind, daher werbe ich jetzt einfach mal ein bisschen für den Ausflug … wer hat noch Lust? Milo wie schaut es bei euch aus?

Hier der Tourverlauf:
1. Pointe-à-Pitre/Hafen nach Cascades aux e créwisses: 27 km 00h26
Das ist dann der Inselteil Basse Terre die Route de La Traversée:
mit Forrest des Mamaelles Regenwalderklärung mit Tieren und Pflanzen
Aussichtspunkt Mamelles: 00h10

2. Route de la Traversée hat eine Länge von: 23 km 00h30
und über Pointe Noire nach Deshaies: 24 km 00h25
mit goldenen Stränden, Aufenthalt

3.Deshais und Strände Fotostopps: 00h30

4. über Sainte-Rose nach Baie-Mahaut: 32 km 00h35

5.Baie-Mahaut nach Gosier: 18 km 00h21
Gosier hat eine wunderbare Bucht und ist ein kleines nettes Städtchen: 00h10

6.Gosier nach Saint Anne: 18 km 00h21
Saint Anne Foto Stop und Markt: 00h20

7.Sainte Anne nach Saint Francois über Plage de Bois Jolan: 15 km 00h16
Entweder Badestopp Plage de Bois Jolan oder in Saint Francois: 00h30

8. Saint Francois zum Pointe des Châteaux: 10 km 00h15

9 Retour Pointe-à-Pitre: 35 km 00h39

Gruß
Wastel

P.S. … noch 2 Tage, dann geht es los … :steuern:
Koffer 1 = 19,99 kg + Handgepäck = 5,99 kg (Frau)
Koffer 2 = 17,50 kg + Handgepäck = 5,00 kg (Herr, mein Gepäck) :giggle:
  • Wastel
  • Wastels Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 6
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gouadeloupe 04 Feb 2015 11:20 #41508

Wastel schrieb:
Hallo Caan,

wir haben eben auch die Tour bei Kerstin Lenz gebucht ... wir werden uns also auch am 13.02. begegnen (oder vielleicht schon vorher auf dem Schiff oder einer anderen Tour)

Sieht toll aus eure Tour, aber falls ihr nach der Tour noch was vor hat, rechnet nicht zu knapp.
Bei unserer Tour waren wir mindestens eine Stunde länger als geplant unterwegs...und obwohl noch
massig Zeit war hatten wir nach 7 Stunden Tour gar keine Energie mehr um uns Pointe-A-Pitre selber noch anzusehen.
  • onyx007
  • onyx007s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 19
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gouadeloupe 02 Mär 2015 19:18 #41780

Die tour mit Kerstin war einfach klasse.
Schönen Gruß an die Schweizer zurück
  • caan
  • caans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.333 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie