Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kleine Antillen - Karibikkreuzfahrt im Februar 2015

Kleine Antillen - Karibikkreuzfahrt im Februar 2015 18 Aug 2014 16:35 #40118

Hallo!
Wir werden im Februar an der Costa-Club-Kreuzfahrt teilnehmen - wer hat diese Tour denn schon gemacht und kann uns Tipps und Anregungen geben?
Vielleicht ist ja auch jemand zu der Zeit mit auf dem Schiff (20. Februar bis 6. März 2015)
:danke: Ich freue mich über viele Antworten! :banana:
Christiane
  • KCK
  • KCKs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kleine Antillen - Karibikkreuzfahrt im Februar 2015 18 Aug 2014 18:51 #40121

Hallo und :willkommen:

schön wäre es wenn du deine Route posten würdest und natürlich eure Vorlieben und
Interessen. Hier gibt es ja auch schon sehr viele und schöne Reiseberichte über die
Karibik mit unterschiedlichen :schiff: und ganz vielen :coolpics:
Einfach mal durchstöbern, macht die Vorfreude noch größer und verkürzt die Wartezeit :palmen: :wetter: :holiday:

gruß louisa
  • louisa
  • louisas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 89
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KCK

Kleine Antillen - Karibikkreuzfahrt im Februar 2015 19 Aug 2014 10:01 #40131

Hallo!

Ja - stimmt! Es gibt ja so viel Routen!
Also - wir werden folgende haben:
B)
Pointe à Pitre (Guadeloupe) - -
2 Pointe à Pitre (Guadeloupe) - 08:00
3 Roadtown (Tortola) 08:00 18:00
4 St.John's (Antigua) 08:00 23:59
5 St. Kitts (Basse-terre) 07:30 23:59
6 Philipsburg (St. Maarten) 07:00 18:00
7 Roseau (Dominica) 09:00 23:00
8 Pointe à Pitre (Guadeloupe) 08:00 23:00
9 ... auf See... - -
10 Margarita Island (Venezuela) 08:00 18:00
11 Grenada (Antillen) 08:00 18:00
12 Bridgetown (Barbados) 08:00 20:00
13 Port Castries (St.Lucia) 07:00 18:00
14 Martinique (Martinique) 08:00 20:00
15 Pointe à Pitre (Guadeloupe)

Viele Grüße
Christiane
  • KCK
  • KCKs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kleine Antillen - Karibikkreuzfahrt im Februar 2015 19 Aug 2014 17:48 #40135

:bravo:

da hast du dir aber ne verdammt coole Tour ausgesucht :good:
Da findest du hier im Forum über die Suchfunktion zu jedem Hafen etwas zu :reading: .

gruß louisa
  • louisa
  • louisas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 89
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KCK

Kleine Antillen - Karibikkreuzfahrt im Februar 2015 22 Okt 2014 17:25 #40501

Wir machen die gleiche Kreuzfahrt, aber bereits mit Abfahrt am 26.Dezember 2014.
Ich war jedoch im März schon mit Royal Caribbean in der Karibik und kenne deshalb 8 der 11 Häfen schon.
Ausserdem wurdest du mit der etwas späteren Abfahrt vielleicht noch nicht informiert, Isla Margerita wird mit Tobago ersetzt.

Hier ein paar Tipps:

Roadtown (Tortola) - kann man individuell besuchen, wir werden mit der Fähre (Speedy) einen Ausflug auf die Nachbarsinsel Virgin Gorda machen und die "Bath" besuchen

St.John's (Antigua) - hier kann man mit dem ÖV (Bus 17) zur historischen Nelson's Dockyard fahren

St. Kitts (Basse-terre) - es gibt viele lokale Anbieter, die wie Geier am Hafen warten, aber wir werden wahrscheinlich den guten Bordausflug "St.Kitts Scenic Railway" machen, denn es nicht individuell gibt

Philipsburg (St. Maarten) ist wiederum einfach selber zu erkunden. Zu Fuss ins Zentrum etwa 15 Minuten und dort auf der "Back Street" kann man Busse nehmen (Mini-Vans mit Nummernschild Bus), die bringen einen einerseits ins französische Marigot oder zum Maho-Strand, wo man die über den Strand landenden Flugzeuge bestaunen kann

Roseau (Dominica) - es gibt auf jeden Fall auch hier lokale Anbieter für die diversen Ausflüge in den Regenwald (Emerald Pool, Trafalger Falls, Soulfour Springs etc.) - Ich überlege aber im Moment evtl. einen Whale-Watching Bordausflug zu machen und am Nachmittag mit einem Taxifahrer einen Ausflug zu den Trafalgar Falls auszuhandeln, der botanische Garten ist auch ein Besuch wert und kann zu Fuss erreicht werden

Pointe à Pitre (Guadeloupe) - eines der "neuen" Inseln, aber wir werden mit ziemlicher Sicherheit keinen Ausflug buchen, sondern schauen, ob uns am Hafen etwas angeboten wird

... auf See... - - All Inclusive Packet ausnutzen ;-)

Margarita Island (Venezuela) - ersetzt durch Tobago ? - in jedem Fall eine "neue" Destination für mich;
in Tobago hat mir mein Schwager aus Grenada empfohlen eine Bordtour zu buchen

Grenada (Antillen) - neue Destination, wo wir von der Familie meines Schwagers erwartet werden

Bridgetown (Barbados) - Mount Gay Rum-Besucherzentrum 15 Minuten Fussmarsch entfernt, Stadtzentrum etwa 20 Minuten, hier werden wir evtl. mit einem Stadtbus zur historischen Garnison fahren und diese besichtigen

Port Castries (St.Lucia) - Sicher ein Ausflug um Soufriere und die Pitons zu sehen, man muss für solch einen Ausflug aber mit mindestens 6 Stunden rechnen

Martinique (Martinique) - mit einem Bus individuell nach St.Pierre und dort auch noch die Rumführung durch die Depaz-Destillerie, evlt. Balata-Botanischer Garten; kann ebenfalls mit Bus erreicht werden, auf jeden Fall keine Bordtour nötig und hier benötigt man als Euro !
  • onyx007
  • onyx007s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 19
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KCK

Kleine Antillen - Karibikkreuzfahrt im Februar 2015 23 Okt 2014 09:29 #40508

Hallo!
Vielen Dank schon mal für die vielen Tipps!
Wir werden uns da gleich mal "durchkämpfen"!
:-)
  • KCK
  • KCKs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kleine Antillen - Karibikkreuzfahrt im Februar 2015 23 Okt 2014 12:39 #40510

KCK schrieb:
Hallo!
Vielen Dank schon mal für die vielen Tipps!
Wir werden uns da gleich mal "durchkämpfen"!
:-)

Falls noch weitere Fragen auftauchen sollten, nur zu, ich hoffe ich kann sie euch beantworten.
  • onyx007
  • onyx007s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 19
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KCK

Kleine Antillen - Karibikkreuzfahrt im Februar 2015 06 Dez 2014 18:11 #40953

:schiff: Wir sind mit an Bord.
  • Sven
  • Svens Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kleine Antillen - Karibikkreuzfahrt im Februar 2015 07 Dez 2014 20:09 #40954

Hallo Christiane,

ich hab mir diese Kreuzfahrt auch schon angeschaut, finde sie super. Wir haben fast die identische Kreuzfahrt schon mal gemacht, vor 5 Jahren mit der Galaxy, war wirklich sehr interessant.

Warum ist das hier eine Costa-Club Kreuzfahrt. Hat das eine bestimmte Bedeutung.

Habt ihr die Kreuzfahrt incl Flug gebucht, wenn ja, wo fliegt ihr denn ab und mit welcher Fluggesellschaft.

Vielleicht sehen wir uns ja auf dem Schiff, wir prüfen intensiv.

Danke für deine Rückmeldung :sos:
  • Milo
  • Milos Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kleine Antillen - Karibikkreuzfahrt im Februar 2015 08 Dez 2014 12:49 #40955

Hallohttp://www.shipedia.eu/media/kunena/emoticons/zsmiley_000166608_4.png

Wir machen die selbe Kreuzfahrt ab dem 23. Januar.
wir haben bei Costa den Flug gleich mitgebucht. Wie ich jetzt erfahren habe, werden wir ab München direkt nach Point a Pietre mit der Condor fliegen.
Ganzes Flugzeug wurde von Costa gechartet.

Wir haben folgendes geplant:

Tortola: Ausflug nach Virgin Gorda The Baths mit der Fähre auf eigene Faust.

St. Maarten: Auf eigene Faust mit Mietwagen /Rechtsverkehr) - sind noch nach einer Mietwagenfirma in der Nähe des Kreuzfahrthafens.

St. Kitts: Rundfahrt mit dem Zug (Über Costa)

Antigua: Tagestour mit einem örtlichen Anbieter.

Dominica: Wal- und Delphin Safari Tour (Costa)

Guadeloupe: auf eigene Faust mit dem Mietwagen (Mietwagenfirma am Kreuzfahrthafen?)

Tobago: mit einem örtlichen Anbieter, evtl. Little Tobago, o. Nylon Pool, o. Buccoo Reef o Jeep Safari

Barbados: Katamarantour (Schwimmen mit Meeresschildkröten) mit einem örtlichen Anbieter.

Grenada: Tagestour mit einem örtlichen Anbieter.

St. Lucia: Tagestour mit einem örtlichen Anbieter

Martinique: Mit dem Mietwagen auf eigene Faust (Mietwagenfirma am Kreuzfahrthafen?)


wünsche allen eine schöne Kreuzfahrt.
  • helga
  • helgas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.381 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie