Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Fragen zu Kreuzfahrt nach Dubai

Fragen zu Kreuzfahrt nach Dubai 11 Jul 2014 22:36 #39808

Hallo,
ich hatte im Juni mit dem Costa Schiff Pacifica eine Reise zum Nordkap gemacht, die war sehr schön.
Nun möchte ich mit der Costa wieder fahren nach Dubai. Kann mir jemand sagen wie man sich am Zoll verhalten muss, da ich alleine fahre und auch kein Englisch
spreche. Hat vielleicht schon einer die Reise gemacht, was sollte man sich unbedingt in Dubai anschauen, was könnt Ihr empfehlen.

Danke
Mausi5500
  • Mausi5500
  • Mausi5500s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fragen zu Kreuzfahrt nach Dubai 12 Jul 2014 13:19 #39815

Hallo Mausi 5500,
in Dubai unbedingt alles anschauen. Schafft man natürlich nicht. :S Ich würd dir einen organisierten Ausflug empfehlen. Egal ob mit Costa oder einem privaten Anbieter. Wir gehen im Januar auch wieder nach Dubai und haben diesmal einen privaten Anbieter ausgesucht. Wenn wir mit Costa gereist wären ( haben uns wieder für Aida entschieden ) hätte ich in Abu Dhabi sicherlich den Ausflug - Ein Tag auf einer Exotischen Insel - EXC 6809 gebucht.
Anregungen, Tipps und private Anbieter für Tagesausflüge zu Dubai findest du z.B. unter :link: www.dubai.de und www.getyourguide.de/
Beim Zoll solltest du unbedingt beachten, keine berauschenden Medikamente mitzuführen bzw. dir vorher diese vom Arzt bescheinigen zu lassen.

Viele liebe Grüße :bye:
Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fragen zu Kreuzfahrt nach Dubai 12 Jul 2014 15:32 #39818

Hallo Mausi,

schau mal in die zweite Hälfte dieses Reiseberichtes. Da steht einiges über Dubai, Muskat, Abu Dhabi etc. drin.

Viel Spaß

Oliver

www.shipedia.eu/forum/219-reiseberichte-royal-caribbean/3148...
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Fragen zu Kreuzfahrt nach Dubai 12 Jul 2014 19:11 #39819

Hallo Hartmut,
Danke für Deine Nachricht, war schon mal eine kleine Hilfe. Es hört sich so an als ob Du öfter in Dubai warst? Denn hast Du ja schon ein bißchen Erfahrung wie es mit der ganzen Abwicklung so läuft.
Organisierte Ausflüge macht Costa das weiß ich ja von der Reise zum Nordkap, da schliesse ich mich an. Heute hatte ich mich im Reisebüro mal erkundigt wie es mit den Flügen ist. Ich starte von Hamburg.
Da Sie noch keine information über die Flüge haben (kommen erst im Oktober raus) weiß ich nicht ob ich nun direkt nach Dubai fliegen kann oder mit umsteigen. Also 11 Stunden fliegen wollte ich mir nicht an tun, der Flug ist im Preis mit drin. Wie geht es denn mit der Aida? Da Du ja erst im Januar fährst weiß Du da schon über die Flüge bescheid?
Einen schönen Abend
Viele Grüße
Mausio5500
  • Mausi5500
  • Mausi5500s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fragen zu Kreuzfahrt nach Dubai 12 Jul 2014 19:39 #39820

Hallo Oliver,
Danke für Deine Nachricht habe mir alles angeschaut und gelesen, ja sehr intressant. Warst Du schon mal in Dubai und wie hat es Dir gefallen? Meine Reise geht zwar erst im Dezember los für 7 Tagen. Aber ich hatte mich heute schon mal im Reisebüro erkundigt wie es mit den Flügen ist ( die genauen Zeiten kommen erst im Oktober raus)denn ich wollte nicht so gerne 11 Stunden und vielleicht noch mit umsteigen fliegen. Aber ich möchte gerne wieder mit der Costa fahren, denn mir hatte die fahrt zum Nordkap sehr gut gefallen. Schiff war toll, Kabine sehr goß mit Balkon, Essen war sehr gut, es stimmte alles. Vielleicht hast Du ja noch eine Idee.
Einen schönen Abend
Viele Grüße
Mausi5500
  • Mausi5500
  • Mausi5500s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fragen zu Kreuzfahrt nach Dubai 12 Jul 2014 19:55 #39822

Hallo Mausi5500,

ich war selber erst einmal, im März dieses Jahres, in Dubai. Auch damals war schon die Entscheidung Costa oder Aida. Siehe auch: www.shipedia.eu/forum/214-reiseberichte-aida-kreuzfahrten/32...

Im März hatte ich Aida Vario gebucht. Von Stuttgart ging es um 23:00 Uhr mit Lufthansa nach München und anschließend weiter nach Dubai. Ankunft 06:30 Uhr Ortszeit. Diesmal haben wir Aida Premium gebucht und fliegen direkt von Frankfurt nach Dubai. Landen werden wir auf dem Al Maktoum International. Dies ist wahrscheinlich ein Vollcharter von Aida. Mehr ist mir auch noch nicht bekannt. Die genauen Flugzeiten erhält man auch hier ca. 3 Monate vor Abflug.

Für Dubai habe ich einen Ausflug über getyourguide, mit Abholung vom Schiff und privatem deutschsprechenden Reiseführer incl. Ticket für den Burj Khalifa, gebucht. Dies alles für 77,- € p.P. und sehr guten Bewertungen. Bin schon heute total gespannt. Dubai ist einfach richtig toll.

Viele liebe Grüße :bye:
Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fragen zu Kreuzfahrt nach Dubai 12 Jul 2014 20:00 #39823

Mausi5500 schrieb:
Warst Du schon mal in Dubai und wie hat es Dir gefallen?...
Aber ich möchte gerne wieder mit der Costa fahren, denn mir hatte die fahrt zum Nordkap sehr gut gefallen...
Vielleicht hast Du ja noch eine Idee.

Hi,

außer den im Reisebericht beschriebenen Tagen, also auf dieser Reise, waren wir nicht noch einmal in Dubai. Auf dieser Reise hat es uns zwar gefallen und es war interessant zu sehen - aber einmal reicht. Von den Häfen der Dubai-Cruise hat uns eigentlich am besten Muskat, also der Oman, gefallen.

Zu Costa kann ich Dir leider keine weiteren Infos oder Ideen geben. Costa ist nicht meins und eher auf unserer Blacklist. Jedoch werden alle Reisen in der Gegend mit langen Flugzeiten verbunden sein - da kommst Du wohl nicht rum.

Ciao
Oli
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fragen zu Kreuzfahrt nach Dubai 12 Jul 2014 21:48 #39826

Hallo Mausi 5500 und Oli,
auch hier zeigt sich nun wieder wie verschieden doch unsere Kreuzfahrerherzen schlagen :heart:. Für Oli reicht schon einmal und ich kann mich nicht entscheiden, welchen Ausflug ich auf den nächsten Besuch verschiebe. Auch die Flugzeit von 6 Stunden fand ich jetzt nicht übermäßig lang.

Gebucht ist für den Ankunftstag im Januar der private Ausflug mit Burj Khalifa am Abend und für den anderen Tag das Jumeirah Madinat mit dem Souk Madinat. Für den Abend ist eine Bootsfahrt auf dem Dubai Creek geplant.
Nun bin ich schon wieder etwas traurig, das ich den Badeausflug von Aida zur World zeitlich einfach nicht unter bekomme. :crying: Auch ist diesmal wieder keine Wüstensafari drin. Also genügend Gründe um Dubai nochmals zu besuchen.

Viele liebe Grüße :bye:
Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

nach Dubai 13 Jul 2014 12:32 #39827

Hallo Oli,
auch für Dein Bericht Danke.
Wieso ist die Costa nicht Deins? Ich finde es ist ein sehr schönes Schiff, überall was los, man kann den ganzen Tag über Essen und Trinken, nur es ist sehr laut und es gibt kein Friseur und zu wenig Läden zum Einkaufen aber sonst alles gut. Ich finde nur das Publikum war teilweise nicht so nach mein geschmack. Vom Alter war es auch gut, nicht zu jung. Bist Du schon mal mit der Costa gefahren? Wie ist denn die Aida?
Lieben Gruß
Mausi5500
  • Mausi5500
  • Mausi5500s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fragen zu Kreuzfahrt nach Dubai 13 Jul 2014 12:53 #39829

Hallo Hartmut,
danke für Deinen tollen Reisebericht. warum Bist Du mit der Aida und nicht mit der Costa gefahren? Was sind da jetzt für Unterschiede. So weit ich auch sehen konnte ist die Costa ein bißchen billiger. Ich wollte in Dubai nicht allein mit der Taxi fahren, weil ich kein Englisch kann und die Costa bittet mit dem Bus viele fahrten an. Noch mal auf den Flug zu kommen, im Reisebüro sagte man mir ich fliege wohl von Hamburg nach Frankfurt dann dircet Dubai ( vielleicht nicht mit Umsteigen) Weil ein Flug so gegen 13:00 Uhr geht und einlass auf dem Schiff 20:00 Uhr ist. Aber den genauen bescheid wie bei dir im Oktober.
Kannst Du mir vielleicht auch sagen wie viel Geld ich umtauschen sollte. Ich habe im Internet gelesen 1 Dirham sind 0,20 Euro ist das richtig.
Lieben Gruß
Mausi5500
  • Mausi5500
  • Mausi5500s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.373 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie