Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Costa Fortuna

Costa Fortuna 13 Mai 2014 11:29 #39308

Hallo,

wir haben für dieses Jahr vom 19.07-26.07. die Costa Fortuna für die norwegischen Fjorde ab Warnemünde gebucht.
Wir haben uns entschlossen den Bustransfer zu zubuchen ab Düsseldorf, da wir mit 2 Kindern (15 und 13) fahren und das wohl am stressfreisten ist.
Meine Frage: Ist jemand schon mal mit dem Bus nach Warnemünde angereist? Weis vielleicht jemand welches Busunternehmen fährt und ob man für den Bus auch Plätze reservieren kann? Wir möchten nicht verteilt im Bus sitzen oder wird bei einer Familie schon sowieso drauf geachtet?

Fährt vielleicht jemand auch dieselbe Route????

Lg
sternchen
  • Sternchen
  • Sternchens Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Costa Fortuna 13 Mai 2014 12:42 #39310

Hallo Sternchen!

Ich bin letztes Jahr mit der CF von Warnemünde in die Ostsee gestartet.
Bin mit dem Bus aus Saabrücken angereist. Würde ich nicht mehr machen - wir waren 15 Stunden unterwegs!
Und das nachts. Du kommst einfach nicht zum Schlafen, weil ständig Leute aufgesammelt werden.
Ich wollte zuerst mit der Bahn anreisen, dann aber doch umgeschwenkt.
Wäre letztendlich die bessere Alternative gewesen.

Ich weiß ja nicht, von woher Du anreist.
Die Firma damals war "Schmetterling-Reisen". Aber die fahren seit dieses Jahr nicht mehr für Costa.
Wer das jetzt macht - keine Ahnung. Plätze wurden damals automatisch reserviert.
Denke mal, wenn Ihr als Familie reist, wird das mit Sicherheit berücksichtigt werden.

Glückwunsch zum Schiff! Die :costa: Fortuna ist ein wirklich schönes Schiff.
Älteres Semester, aber trotzdem super. Habe mich auf ihr wirklich wohl gefühlt.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig Deine Fragen beantworten.
  • Heidi67
  • Heidi67s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 542
  • Dank erhalten: 57
LG Heidi


4x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 1x MSC, 1x RCI, 1x Phoenix 1x Color Line
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sternchen

Costa Fortuna 13 Mai 2014 12:57 #39312

Hallo Heidi,

danke für die Antwort, das mit den Plätzen ist natürlich super hoffe mal die machen das immer noch so, aber vielleicht steht es ja auf den Reiseunterlagen.
Wir fahren von Düsseldorf aus. Auf der Costa Seite steht für den Bus die Abfahrtszeit 6.00Uhr morgens also wird es ja keine Nachtfahrt werden.
Mit der Bahn hatten wir auch überlegt aber da waren uns die Umsteigeverbindungen zu knapp (teilweise nur 5 Min.) und das mit Kindern und Koffern fanden wir doch stressig vor allem wenn man an die Pünktlichkeit der Bahn denkt. und einen Tag vorher anreisen klappt bei uns leider nicht was ich gerne gemacht hätte um noch Warnemünde anzuschauen.....
Ich bin auch schon ganz entspannt aufs Schiff aber ich hab da nicht so viele Bedenken (auch wenn die Bewertungen teilweise echt übel sind) aber wir waren letztes Jahr im Dezember mit der Msc Lirica unterwegs (gleiches Baujahr und auch nicht so gute Bewertungen) aber wir fanden es super.... wir sind im Urlaub und schauen nicht auf jedes Detail wir wollen es genießen und uns nicht ärgern.

Haben auch eine Balkonkabine gebucht diesmal (meine Bedingung mit Kindern) da freu ich mich schon drauf vor allem auf die Landschaft.
  • Sternchen
  • Sternchens Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Costa Fortuna 13 Mai 2014 22:15 #39329

hallo, ich habe hier zwar keine Antwort; sondern auch eine Frage zur Anfahrt. Wir wollen von München aus nach Warnemünde um die Ostseekreuzfahrt mit Cost Fortuna zu nehmen.
Es ist wirklich nicht so einfach vom Süden aus dorthin zu gelangen, Bahn geht von den Zeiten nicht, da bleibt nur die Busfahrt. Weiß jemand wie lange die Rückfahrt von Warneemünde nach München dauerte.
Hin ist nachts, da kann ich schlafen, aber die Rückfahrt stelle ich mir gräßlich vor. Danke :prost:
  • bea2000
  • bea2000s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 13
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.337 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie