Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Tipps für Kreuzfahrtnewcomer - Reisen mit Baby

Tipps für Kreuzfahrtnewcomer - Reisen mit Baby 06 Apr 2014 10:49 #38890

Guten Morgen zusammen,
wir sind Kreuzfahrtnewcomer und werden mit der Costa Pacifica die Mittelmeerkreuzfahrt ab dem 12.04. machen.
Unsere Kinder sind 10 und 8 Monate.
Hat jemand Tipps für die Fahrt mit unserem Baby?
Brauchen wir einen Wasserkocher, Gläschenkosterwärmer?
Müssen wir den Hochstuhl für die Essenszeit schon vorher reservieren?
Ich bin für sämtliche Tipps (und jedes Teil das wir weniger mitschleppen müssen) sehr dankbar!! :danke:
Was muß man sonst noch beachten? Gibt es sonst noch irgendwelche Tipps und Tricks?
Vielen Dank im voraus!
Viele Grüße
Vanessa
  • v.wendling
  • v.wendlings Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tipps für Kreuzfahrtnewcomer - Reisen mit Baby 06 Apr 2014 13:56 #38895

Hallo Vanessa,

schau mal hier:

kids-on-cruise.de/service-fuer-babies.html

Gruss

Markus
  • Tassilo70
  • Tassilo70s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 25


Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. (Augustinus Aurelius)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tipps für Kreuzfahrtnewcomer - Reisen mit Baby 06 Apr 2014 19:30 #38900

Hallo Vanessa,

wir sind mit unserem Kleinen das erste Mal auf ein Schiff gegangen als er 1,5 Jahre alt war. Trotzdem will ich versuchen, Dir ein paar Erfahrungswerte weiter zu geben. Zum Thema Hochstühle kann ich sagen, dass zwar überall in den Restaurants welche vorhanden sind, es manchmal aber zu Stoßzeiten in den Büffetrestaurants eng wird - je nach dem wieviel Kleinkinder an Bord sind. Im Restaurant am Abend steht normalerweise ein Hochstuhl am Tisch - spätestens nach dem ersten Abend, wenn der Tischkellner sieht, dass Ihr ein 8 Monate altes Kind bei Euch habt. Dann könnt Ihr eigentlich sicher sein, dass der Hochstuhl jeden Abend dort steht. Einige Familien (gerade die Italiener ;-)) kommen auch mit den Buggys ins Restaurant. Die Kleinen schlafen oft in den Wägen während Mama und Papa essen...

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Crew-Mitglieder sehr kinderlieb sind und demzufolge auch sehr hilfsbereit, wenn man mal etwas braucht. In den Gängen der verschiedenen Decks sieht man auch öfters Buggys stehen, an denen man trotzdem noch gut vorbeikommt. ;-) Dann wird's in der Kabine nicht so eng.

Ich wünsche Euch viel Spaß auf Eurer Kreuzfahrt!

Viele Grüße

fellinirom
  • fellinirom
  • felliniroms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 44
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.338 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie