Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: wer hat Erfahrung Kreuzfahrt östliche Karibik ? ( kleine Antillen)

wer hat Erfahrung Kreuzfahrt östliche Karibik ? ( kleine Antillen) 26 Feb 2014 18:13 #38337

wir mache im März Eine Karibik Kreuzfahrt hat jemand Tips oder Erfahrungen die weiterhelfen?
  • trax
  • traxs Avatar
  • Shipedia Young Member
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

wer hat Erfahrung Kreuzfahrt östliche Karibik ? ( kleine Antillen) 26 Feb 2014 20:41 #38339

Hallo und willkommen,

wir waren schon zum Teil auf den Antillen und werden dort im April jetzt wieder dort fahren.
Aber was für Tipps hättest du denn gern?? Wo werdet ihr hinfahren, was möchtest du wissen?
Etwas genauer wäre schon nett...
  • cruiseschiffer
  • cruiseschiffers Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 42
Gruß Max

Bereits gefahren: Mona Lisa - Norwegen 2005; Lili Marleen - Ostsee 2006; :msc: MSC Musica - östliches Mittelmeer 2008; :princess: Crown Princess - Britische Inseln 2009; :costa: Costa Deliziosa - Emirate 2011; :colorline: Color Magic (nur Fährpassage...) - 2011; :costa: Costa Pacifica - Island, Spitzbergen, Norwegen 2012; :costa: Costa Fortuna - Norwegen 2012; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2013; :princess: Emerald Princess - Ostsee 2013; :ncl: Norwegian Getaway - Vorpremiere Nordsee 2014; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2014; :rccl: Liberty of the Seas - westl. Mittelmeer 2014

Kommende Fahrten: :rccl: Vision of the Seas - westl. Karibik; :celebrity: Millennium - Alaska

wer hat Erfahrung Kreuzfahrt östliche Karibik ? ( kleine Antillen) 26 Feb 2014 21:47 #38340

Eine kleine Vorstellung wäre nett. Und Tipps findest du sicher in vielen Reiseberichten. Die kannst du dir nach Zielgebiet anschauen. Einfach mal ein bisschen stöbern.

VG, Emilia

PS:Bin ich eigentlich allein mit diesem leisen Grummeln im Bauch, wenn hier neue Mitglieder reinstürzen, nicht "Guten Tag" oder ähnliches über die Lippen bringen, und anstatt erstmal zu lesen gleich ein Infopaket abholen wollen? Hm, ich bin wohl hoffnungslos altmodisch.

PPS: Vielleicht könnte man entsprechende Hinweise in die Freischaltungsmail aufnehmen?
  • Happy
  • Happys Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 166
'
Folgende Benutzer bedankten sich: MoniVIE, K otS, cruiseschiffer

wer hat Erfahrung Kreuzfahrt östliche Karibik ? ( kleine Antillen) 27 Feb 2014 17:48 #38347

Hallo trax,

:willkommen: , naja du kannst ja noch genauer fragen, was du so wissen möchtest.

Vielleicht welche Ausflüge in ...u.s.w., wer kann hilft dir bestimmt.

Gruß Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben

wer hat Erfahrung Kreuzfahrt östliche Karibik ? ( kleine Antillen) 27 Feb 2014 18:05 #38348

Happy schrieb:
Eine kleine Vorstellung wäre nett. Und Tipps findest du sicher in vielen Reiseberichten. Die kannst du dir nach Zielgebiet anschauen. Einfach mal ein bisschen stöbern.

VG, Emilia

PS:Bin ich eigentlich allein mit diesem leisen Grummeln im Bauch, wenn hier neue Mitglieder reinstürzen, nicht "Guten Tag" oder ähnliches über die Lippen bringen, und anstatt erstmal zu lesen gleich ein Infopaket abholen wollen? Hm, ich bin wohl hoffnungslos altmodisch.

PPS: Vielleicht könnte man entsprechende Hinweise in die Freischaltungsmail aufnehmen?

Hallo !
Ich muss dir recht geben Emilia! Wollte erst antworten da dachte ich auch " guten Tag" und "danke" , deweiteren nächere Infos welche Inseln erwünscht sind, wären ja mal nett gewesen!

Naja, bin halt auch altmodisch ! Liebe Grüsse
  • Bibi77
  • Bibi77s Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 43
1x :costa:
2x :rccl:
1x :ncl:
1x. :tui:

.....bald Costa Geburtstagskreuzfahrt 2017
2018 :aida:

wer hat Erfahrung Kreuzfahrt östliche Karibik ? ( kleine Antillen) 22 Okt 2014 17:29 #40502

Keine Ahnung ob du die gleiche Kreuzfahrt wie wir am 26.12.2014 machen wirst, also mit der Costa Fortuna. Ich war jedoch im März schon mit Royal Caribbean in der Karibik und kenne deshalb 8 der 11 Häfen schon. Ausserdem wurdest du mit der etwas späteren Abfahrt vielleicht noch nicht informiert, Isla Margerita wird mit Tobago ersetzt.

Hier ein paar Tipps:

Roadtown (Tortola) - kann man individuell besuchen, wir werden mit der Fähre (Speedy) einen Ausflug auf die Nachbarsinsel Virgin Gorda machen und die "Bath" besuchen

St.John's (Antigua) - hier kann man mit dem ÖV (Bus 17) zur historischen Nelson's Dockyard fahren

St. Kitts (Basse-terre) - es gibt viele lokale Anbieter, die wie Geier am Hafen warten, aber wir werden wahrscheinlich den guten Bordausflug "St.Kitts Scenic Railway" machen, denn es nicht individuell gibt

Philipsburg (St. Maarten) ist wiederum einfach selber zu erkunden. Zu Fuss ins Zentrum etwa 15 Minuten und dort auf der "Back Street" kann man Busse nehmen (Mini-Vans mit Nummernschild Bus), die bringen einen einerseits ins französische Marigot oder zum Maho-Strand, wo man die über den Strand landenden Flugzeuge bestaunen kann

Roseau (Dominica) - es gibt auf jeden Fall auch hier lokale Anbieter für die diversen Ausflüge in den Regenwald (Emerald Pool, Trafalger Falls, Soulfour Springs etc.) - Ich überlege aber im Moment evtl. einen Whale-Watching Bordausflug zu machen und am Nachmittag mit einem Taxifahrer einen Ausflug zu den Trafalgar Falls auszuhandeln, der botanische Garten ist auch ein Besuch wert und kann zu Fuss erreicht werden

Pointe à Pitre (Guadeloupe) - eines der "neuen" Inseln, aber wir werden mit ziemlicher Sicherheit keinen Ausflug buchen, sondern schauen, ob uns am Hafen etwas angeboten wird

... auf See... - - All Inclusive Packet ausnutzen ;-)

Margarita Island (Venezuela) - ersetzt durch Tobago ? - in jedem Fall eine "neue" Destination für mich;
in Tobago hat mir mein Schwager aus Grenada empfohlen eine Bordtour zu buchen

Grenada (Antillen) - neue Destination, wo wir von der Familie meines Schwagers erwartet werden

Bridgetown (Barbados) - Mount Gay Rum-Besucherzentrum 15 Minuten Fussmarsch entfernt, Stadtzentrum etwa 20 Minuten, hier werden wir evtl. mit einem Stadtbus zur historischen Garnison fahren und diese besichtigen

Port Castries (St.Lucia) - Sicher ein Ausflug um Soufriere und die Pitons zu sehen, man muss für solch einen Ausflug aber mit mindestens 6 Stunden rechnen

Martinique (Martinique) - mit einem Bus individuell nach St.Pierre und dort auch noch die Rumführung durch die Depaz-Destillerie, evlt. Balata-Botanischer Garten; kann
  • onyx007
  • onyx007s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 19

wer hat Erfahrung Kreuzfahrt östliche Karibik ? ( kleine Antillen) 22 Okt 2014 17:48 #40503

Hallo onyx,

kann sein, dass Trax so eine Kreuzfahrt mit der Costa machen will, seine bisherigen hatte er auch über diese Reederei gemacht. Allerdings war er das letzte Mal vor vier Monaten hier im Forum, hat keine weiteren Fragen gestellt, nichts beantwortet und auch sonst nichts gepostet.

Trotzdem danke für deine Mühe und deine Tipps. Da werden Erinnerungen wach. :sensation:

VG, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 166
'

wer hat Erfahrung Kreuzfahrt östliche Karibik ? ( kleine Antillen) 23 Okt 2014 08:15 #40506

Kein Problem, habe den Text von einem anderen Forumbeitrag kopiert.
Wenn es nicht Trax hilft, wird vielleicht ein anderer Kreuzfahrer, der wie ich diese
Fahrt machen wird und genau so wie ich auf diesen Beitrag gekommen ist, Nutzen und Freude
an meinen Tipps haben.
  • onyx007
  • onyx007s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 19
Folgende Benutzer bedankten sich: Happy
Ladezeit der Seite: 0.352 Sekunden