Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Kurzkreuzfahrten mit COSTA - Gibt es einen "italienischen Abend"?

Kurzkreuzfahrten mit COSTA - Gibt es einen "italienischen Abend"? 01 Jan 2014 20:20 #37244

Liebe Kreuzfahrer!

Zunächst wünsche ich allen erst einmal alles Gute für's neue Jahr - viel Glück und viel Gesundheit!

Ich habe heute eine Frage an die COSTA-Kreuzfahrer. Wer hat schon einmal eine Kurzkreuzfahrt (3 Nächte) mit einem COSTA-Schiff unternommen und kann mir sagen, ob es an einem Abend auch den sogenannten "italienischen Abend" gibt (italienische Lieder, Serviettenschwingen, Tanzdarbietung der Kellner,... :dancin: )?

Viele Grüße

fellinirom
  • fellinirom
  • felliniroms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 44
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kurzkreuzfahrten mit COSTA - Gibt es einen "italienischen Abend"? 02 Jan 2014 09:59 #37246

Hallo Fellinirom
Wir haben schon 3 Costa-Kreuzfahrten gemacht, allerdings keine unter 10 Tagen und da gab es jede Woche einen solchen italienischen Abend! Ich habe diese Abende aber nicht sehr gerne, wenn man dann mit den Kellnern tanzen muss...... :sorry:

Ich könnte mir vorstellen, dass die diesen Abend immer machen.... Aber ev. gibt es noch jemanden hier im Forum, welcher schon Kurz-Reisen mit Costa gemacht hat.

Wünsche jedenfalls viel Vergnügen, so oder so!

LG Ursula
  • UrsulaundRalph
  • UrsulaundRalphs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 44
:costa: Costa Fortuna: Transatlantik-Kreuzfahrt 20.11. - 8.12 2010
:costa: Costa Favolosa: Orient-Kreuzfahrt 13. - 29.4.2012
:costa: Costa Atlantica: Asien-Kreuzfahrt 6. - 21.6.2013
:costa: Costa Mediterranea: Ost-Karibik 11. - 23.12 2014
:costa: Costa Serena: Mittelmeer-Kreuzfahrt 23. - 30.3.2014
:Azamara: Azamara Journey: Mittelamerika , West-Karibik 26.3. - 5.4.2016
1.-8.10.2016: Star Flyer im Mittelmeer
3.-13.10.2017 NCL Jewel Vancouver - Hawaii


Need some cruise help?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kurzkreuzfahrten mit COSTA - Gibt es einen "italienischen Abend"? 02 Jan 2014 11:29 #37247

Wir waren mit der Costa Atlantica und der Fortuna unterwegs. Jedesmal gab es einen "Italienischen Abend".
Auf der Atlantica gabs einen italienischen Tenor , der dann im Restaurant sang.

Stimmungsmäßig sieht es ungefähr so aus:

  • DieterS
  • DieterSs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 636
  • Dank erhalten: 30
[/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Kurzkreuzfahrten mit COSTA - Gibt es einen "italienischen Abend"? 02 Jan 2014 12:18 #37251

auch bei 3 Tages Kurzkreuzfahrten?
  • Maxilinde
  • Maxilindes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 260
  • Dank erhalten: 60





Costa Fortuna östliches Mittelmeer 06/2010 Costa Pacifica Kiel-Savona 09/2011
Costa Mediterranea östliches Mittelmeer -Israel 04/2012 Costa Fortuna Kopenhagen- Savona 09/2012
Costa Deliziosa östliches Mittelmeer 12/2012
Costa Favolosa westliches Mittelmeer 03/2013
Costa Deliziosa Israel 08/2013
Costa Fortuna WMM, Casablanca 10/2013
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kurzkreuzfahrten mit COSTA - Gibt es einen "italienischen Abend"? 02 Jan 2014 14:59 #37254

Hallo fellinirom,

auf der 5 Tage Kurzreise gab es einen italienischen Abend. Sicherlich wird es auch einen Galaabend geben. Ob es nun der Italienische ist? Würdest Du ihn denn vermissen?

Viele liebe Grüße :bye:
Hartmut


  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kurzkreuzfahrten mit COSTA - Gibt es einen "italienischen Abend"? 03 Jan 2014 16:07 #37263

Danke für Eure Antworten!

Ich persönlich würde den italienischen Abend schon sehr vermissen. Er gehört für mich und meine Familie einfach dazu. :) Wir tanzen auch nicht wirklich mit, aber die Stimmung, die sich bei den Lieder aufbaut, finden wir toll. Ehrlich gesagt würde ich lieber auf den klassischen Galaabend verzichten als auf den italienischen Abend - auch wegen des Essens. Aber das ist ja Geschmacksache. ;) Vielleicht findet sich noch jemand hier im Forum, der schon Erfahrungen mit einer 3-Nächte Kreuzfahrt gemacht hat...

Viele Grüße

fellinirom
  • fellinirom
  • felliniroms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 44
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kurzkreuzfahrten mit COSTA - Gibt es einen "italienischen Abend"? 12 Jan 2014 01:01 #37417

Hallo,wir haben im September 2013 eine Kurzkreuzfahrt (4 Nächte)auf der Costa Luminosa gemacht. War meine erste Costa-Kreuzfahrt und leider gab es keinen italienischen Abend :-(
Mein Freund - der schon einige Costa-Fahrten mitgemacht hat, hat mir nämlich so begeistert davon erzählt, dass ich mich schon richtig darauf gefreut hatte.
Jetzt machen wir Ende Januar/Anfang Februar eine 12-Tage-Reise auf der Costa Serena und ich hoffe sehr, dass dort ein italienischer Abend stattfindet. Kann auch eher auf das Galadinner verzichten :-)

Gruß Anja
  • Anja1966
  • Anja1966s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kurzkreuzfahrten mit COSTA - Gibt es einen "italienischen Abend"? 07 Feb 2014 22:24 #37976

Hallo fellinirom,

es ist zwar schon ein paar Tage her, aber 2009 hatten wir bei unserer ersten Kreuzfahrt - eine 3-Tages-Reise - einen italienischen Abend UND einen Gala-Abend.
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...



:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.348 Sekunden