Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Costa neoRomantica - Teminänderung nach Buchung

Costa neoRomantica - Teminänderung nach Buchung 31 Jul 2013 21:24 #35402

Hallo Zusammen,
heute haben wir nach einer Änderung des Starthafens vom 11.07.2013, eine zweite erhalten. :diablo: Jetzt wird die KF mit der NeoRomantica von Mai auf April 2014 vorverlegt. Diese KF hatten wir mit dem Jubiläumsrabatt gebucht. Da wir zu diesen Termin aber nicht können, bietet :costa: jetzt an, zum aktuellen Tagespreis umzubuchen :dagegen: . Das ist schon mehr als frech. Somit werden wir die KF stornieren und uns eine zuverlässige Reederei suchen. Bin mal gespant, ob :costa: jetzt auch noch Storngebühren verlangt. Hat schon jemand hier im Forum ähnliche Erfahrungen mit :costa: sammeln müssen :frage: .

LG Rainer
  • rainerh1
  • rainerh1s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 48
:tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca 2010
:tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Costa neoRomantica - Teminänderung nach Buchung 01 Aug 2013 12:44 #35407

Eine Terminänderung ist meiner Ansicht ein wesentlicher Bestandteil der Reise und somit eine kostenlose Stornierung möglich.
  • Detlef Hahn
  • Detlef Hahns Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 19
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rainerh1

Costa neoRomantica - Teminänderung nach Buchung 01 Aug 2013 13:16 #35409

Hallo Detlef,
das ist auch meine Rechtsaufassung. Aber man weiß ja nie. Warten wir es ab.

LG Rainer
  • rainerh1
  • rainerh1s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 48
:tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca 2010
:tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Costa neoRomantica - Teminänderung nach Buchung 01 Aug 2013 14:25 #35412

Hallo Rainer und Dirk,

dass ist ja eine verdammt ärgerliche Sache. Eigentlich habt ihr ja rechtzeitig gebucht, um alles terminlich in Einklang zu bringen.

Es ist ja schon ein Unterschied, ob man im Mai oder schon im April das Mittelmeer bereist, schon wegen dem Wetter, - das haben wir in diesen Jahr selbst

erleben können (Mai- super Wetter am Mittelmeer gehabt).


Ich habe mir einmal bei Costa die AGB Reisebedingungen durchgelesen, die sind wie Gummi.

Schau einmal: 4.1 Es kann sich als notwendig erweisen, einzelne Reiseleistungen, z.B. Fahrtrouten auch nach Vertragsabschluss noch zu ändern. Diese Leistungsänderungen

dürfen allerdings von uns nicht wider Treu und Glauben herbeigeführt worden sein und sind nur gestattet, soweit die Änderungen oder Abweichungen nicht erheblich sind

und den Gesamtzuschnitt der gebuchten Reise nicht beeinträchtigen. Eventuelle Gewährleistungsansprüche bleiben unberührt, soweit die Leistungen mit Mängeln behaftet

sind. Wir sind verpflichtet, Sie über Leistungsänderungen oder -abweichungen unverzüglich in Kenntnis zu setzen....

Übrings hatte User Boefi auch einen Konflikt mit der Costa gehabt. Es ging wohl über den gebuchten Reisepreis (Sonderpreis), der dann doch nicht gewährt wurde.

Vielleicht liest Boefi diesen Bericht und meldet sich.

Nun bin ich ja gespannt, bezüglich der Stonierung.

Ansonsten Kopf hoch, es gibt ja zum Glück noch einige andere Reedereien.


LG Peter
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rainerh1

Costa neoRomantica - Teminänderung nach Buchung 01 Aug 2013 14:59 #35415

Auf die Terminierung (Beginn und Ende) einer Kreuzfahrt muss man sich schon verlassen können. Vielleicht ist eine Abweichung von einem oder auch zwei Tagen hinzunehmen, aber alles, was darüber hinausgeht, wohl nicht mehr. Da hängen ja viele Dinge mit dran, insbesondere wohl auch die eigene Urlaubsplanung, der Urlaubsantrag beim Vorgesetzten, dessen Genehmigung des Antrags u.s.w.

Wenn also die Reederei anderer Meinung ist: Einfach mal mit einem Anwalt drohen, wenn die Reederei eine kostenlose Stornierung ablehnt. Vielleicht genügt das ja schon. Dieses "Druckinstrument" sollte man aber erst dann einsetzen.
  • Detlef Hahn
  • Detlef Hahns Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 19
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Costa neoRomantica - Teminänderung nach Buchung 12 Aug 2013 08:40 #35539

So, nach langem Warten ist die KF kostenlos storniert worden. Nun fehlt nur noch die Anzahlungsrückerstattung und jetzt heißt es etwas Anderes suchen, aber nicht mehr mit :costa: . Wir landen wohl wieder bei :tui: :

LG Rainer
  • rainerh1
  • rainerh1s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 48
:tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca 2010
:tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Costa neoRomantica - Teminänderung nach Buchung 15 Aug 2013 17:17 #35562

Hallo Rainer und Dirk,

schade das ich euch in Marseille nicht vorfinden werde - gut ist, dass ihr die KF kostenlos stornieren konntet.

Nun heißt es, lucky..lucky suchen :reading: :ship: :reading: und wenn es soweit ist..stehe ich wieder da und...


LG nach Hamburg :winken:

Peter
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dirk, rainerh1

Costa neoRomantica - Teminänderung nach Buchung 15 Aug 2013 19:14 #35563

Hallo zusammen!

Zum Thema Änderung nach Buchung: eine Stornierung der "etwas anderen Art" steht wohl uns bevor: gebucht haben wir für Februar 2014 die Norwegian Jade (Mittelmeerkreuzfahrt). Nun steht fest, dass die Jade jedoch in diesem Zeitraum als Hotelschiff für die Olympischen Winterspiele in Russland gechartert wurde :wiebitte:

Ich bin SEHR gespannt, wie NCL mit der Situation umgeht und was nun passiert. Ich glaube, es gab ein Bewerbungsverfahren der Schiffe. Kann man denn einfach vorbehaltlos Reisen in dieser Zeit anbieten und buchen lassen, obwohl man weiß, dass evtl. das Schiff gar nicht zur Verfügung steht? Also NCL hat dies ja getan, aber ist das rechtens? Gabs so eine Situation ähnlicher Art überhaupt schonmal? :hmmm:
  • Marina Oh
  • Marina Ohs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Costa neoRomantica - Teminänderung nach Buchung 15 Aug 2013 19:57 #35564

Stimmt! Interessante Situation....

Vielleicht bietet Euch NCL einen Urlaub in Russland an... Sehr verlockend :ironie:

Ich nehme an, NCL wird Alternativen und irgendwelche Goodies bieten. Bin mal gespannt, was Du berichtet!
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Costa neoRomantica - Teminänderung nach Buchung 16 Aug 2013 07:27 #35565

Hallo Peter,

ja ich bin schon in der Planung für die neue Kreuzfahrt. Im Moment habe ich 3 Gesellschaften im Blick. :tui: mit dem schönen Mittelmeer im Oktober 2014 und der Mein Schiff 3, :aida: im November 2014 Transarabien 5 und :phoenix: Mittelmeer mit der Albatros (bevorzugt meine Mutter - hat alle Folgen von Verrückt nach Meer im Fernsehen gesehen :good:) Ich würde ja gerne die Mein Schiff 3 testen. Mal sehen was es wird. Wir dürfen meiner Mutter nur nicht die Preise von AIDA und Tui Cruises sagen. Sonst wird es nur eine Überfahrt mit Scandlines von Puttgarden nach Rödby :shakin: (Dauer eine Tour 45 Min.)
  • Dirk
  • Dirks Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 85
Liebe Grüße aus Hamburg

Dirk



:tui: - Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca 2010
:tui: - Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010
:aida: - AIDAprima Metropolen ab Hamburg 2016
:aida: - AIDAdiva Ostsee 2 ab Warnemünde 2017
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.351 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie