Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Keine Busan-/abreise-Angebote ab Bremen/Bremerhaven zur Costa Classica

Keine Busan-/abreise-Angebote ab Bremen/Bremerhaven zur Costa Classica 06 Feb 2013 01:04 #33503

Wir würden gerne die kleine Adria-Kreuzfahrt mit der "Costa Classica" im November "mitnehmen". Aber da wir schon negative Erlebnisse mit einer Fluganreise im Winter hatten (siehe mein Büchlein "Faszination Einweg-Stringtanga oder Kofferlos auf Kreuzfahrt"), würden wir lieber mal per Bus anreisen. Aber es wird aus unserer Gegend (Bremen/Bremerhaven) keine Busan-/abreise angeboten. Da fühlt man sich als Norddeutscher schon fast diskriminiert. :( Somit werden wir also leider nicht diese Kreuzfahrt machen können. Sehr, sehr schade. Oder kennt hier vielleicht jemand einen Reiseanbieter, der es doch anbietet?
Viele Grüße
Lutz (Kofferlos)
  • Kofferlos
  • Kofferloss Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Keine Busan-/abreise-Angebote ab Bremen/Bremerhaven zur Costa Classica 06 Feb 2013 09:45 #33505

Also Lutz, bei aller Liebe zum Bus fahren. Da wird sich regelmäßig schon von den Frankfurtern beschwert, dass die Anreise zu lang und zu beschwerlich ist, langes Sitzen, ewig unterwegs.... und nun muss ein Bus aus dem Norden starten? Soll der leer fahren, denn ich bezweifle den wirklichen Bedarf, kaum ein Mensch wird sich für ne Kreuzfahrt eine Anreise von 20 Stunden Fahrzeit und je eine Übernachtiung hin und zurück antun.
Natürlich ist es blöd, dass dein Koffer abhanden gekommen ist... aber das passiert nicht immer sondern eher sehr selten.
Alternativ fährt die Bahn nach Savona, auch lang und umständlich, ich kenne das Problem, da Junior eine Freundin dort hat und selbst nach Süddeutschland die Verbindung nicht so dolle ist.

Wir selber reisen immer mit dem Bus an, aber wir haben auch nur 9-10 Stunden... mehr brauche ich aber auch wirklich nicht.

Eventuell auch eine Alternative: Busanreise ab Berlin oder Fulda buchen und nach da mit dem Zug oder Auto fahren.
  • Maxilinde
  • Maxilindes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 260
  • Dank erhalten: 60





Costa Fortuna östliches Mittelmeer 06/2010 Costa Pacifica Kiel-Savona 09/2011
Costa Mediterranea östliches Mittelmeer -Israel 04/2012 Costa Fortuna Kopenhagen- Savona 09/2012
Costa Deliziosa östliches Mittelmeer 12/2012
Costa Favolosa westliches Mittelmeer 03/2013
Costa Deliziosa Israel 08/2013
Costa Fortuna WMM, Casablanca 10/2013
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Keine Busan-/abreise-Angebote ab Bremen/Bremerhaven zur Costa Classica 06 Feb 2013 13:00 #33507

Hi Lutz,

ich sehe das wie Maxilinde. Deine negativen Erfahrungen sind sicher bedauerliche Ausnahmen. Ich selbst fliege mehrfach im Jahr (leider nicht nur in Urlaub) und versuche auch innerdeutsch lieber zu fliegen, als beipielsweise mit der Bahn zu fahren. In meinen Zig Flügen ist mir bisher 1-2 mal das Gepäck verloren gegangen und drastische Verspätungen waren auch die Ausnahme. Das kommt meist nur in Heathrow vor, wenn 2 Schneeflocken fallen ;)
Deshalb stundenland in einen Bus zu sitzen - neeeee, im lebe net :-)

Hab vertrauen und flieg lieber :-)

Gruß

Oli
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1293
  • Dank erhalten: 448
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Keine Busan-/abreise-Angebote ab Bremen/Bremerhaven zur Costa Classica 06 Feb 2013 16:27 #33511

Dann ist ja nach der langen Bus- Rückfahrt die Erholung schon wieder futsch und Du bist wieder :ureif:
  • Detlef Hahn
  • Detlef Hahns Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.362 Sekunden