Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: COSTA und die Kunst des Manövrierens .... PACIFICA beschädigt

COSTA und die Kunst des Manövrierens .... PACIFICA beschädigt 11 Dez 2012 18:47 #32778

:news:

Einfach ohne Worte :woohoo:

Schaut mal hier:

www.econostrum.info/Accident-du-Costa-Pacifica-dans-le-port-...

:shit:

Irgendwie ist bei :costa: der Wurm drin :verdacht:


Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1624
  • Dank erhalten: 238
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

COSTA und die Kunst des Manövrierens .... PACIFICA beschädigt 11 Dez 2012 19:27 #32779

Was für ein Einparkschaden :angst: :huh:

Aber: Ich war es nicht !!

Auch wenn wir jeweils wenige Wochen vor den Havarien der Costa Europa 2010 und der Costa Concordia 2012 an Bord waren :sorry: , hat es dieses Mal wirklich nichts mit uns zu tun :flag: .

  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...



:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

COSTA und die Kunst des Manövrierens .... PACIFICA beschädigt 11 Dez 2012 20:39 #32780

Na Toll.

Die Costa Schiffe haben echt kein Glück in diesem Jahr.
Hoffe das ändert sich im nächsten Jahr wieder. Bin im September auf der Pacifica.
  • hero1305
  • hero1305s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

COSTA und die Kunst des Manövrierens .... PACIFICA beschädigt 12 Dez 2012 08:13 #32782

:shit: ...na mal gut, dass wir unsere Sommerreise in den Norden inzwischen mit der Neo Romantica gebucht haben....starte demnächst meinen RollCall.
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 296
  • Dank erhalten: 62
:strand: l.G. Ines

Leider keine Kreuzfahrt in Sicht :skandal:





:aida: AIDA Aura Karibik 2009, :tui: Mein Schiff 1 Kanaren 2010, :costa: Pacifica ÖMM 2011, :msc: Lirica Ostsee 2012, :costa: Classica Adria 2012, :costa: NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, :msc: Armonia Rotes Meer März 2013, :costa: NeoRomantica Norwegen Juli 2013, :costa: Serena WMM März 2014, :cunard: Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, :rccl: Jewel otS Karibik Januar 2015, :aida: Sol Kanaren Dezember 2015
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

COSTA und die Kunst des Manövrierens .... PACIFICA beschädigt 13 Dez 2012 13:09 #32797

Das ist auch schon anderen Reedereien passiert, z.B. AIDA Cruises. Bei plötzlich auftretendem ungünstigen Wind kann das schon mal vorkommen. Die Angriffsfläche der Schiffe ist ja groß genug dafür.
Es ist nicht die Frage, ob es passiert, sondern wann.
  • Detlef Hahn
  • Detlef Hahns Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

COSTA und die Kunst des Manövrierens .... PACIFICA beschädigt 17 Dez 2012 16:49 #32822

Aber: Ich war es nicht !!

Nein Thorsten. Diesmal war ich an Bord. Ich wollte halt unbedingt die 150,00 OBC haben. :banana:

Angeblich muss die Pacifica trotz der Stahlplatten die in Marseille und Palermo angeschweißt wurden nochmal mehrere Tage in die Werft. Termin unbekannt aber Gerüchte besagen, noch dieses Jahr. Allerdings folgen nun bald die Weihnachts- und Silvesterfahrten.

Der Kapitän hat übrigens in Civitavecchia das Schiff verlassen. Routine oder Abkommandierung - unbekannt.

Gruss Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1609
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

COSTA und die Kunst des Manövrierens .... PACIFICA beschädigt 18 Dez 2012 17:56 #32825

Hallo Hans Jörg,

Danke, dass du für mich so in die Bresche springst und uns zusätzlich Insider-Tipps gibt, wie man seine Bordausgaben refinanzieren kann. :haha: :ironie:

  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...



:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.357 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie