Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fjorde und Spitzbergen Costa Pacifica - Fragen zur Samsara-Innenkabine, Restaurant und Spa

Fjorde und Spitzbergen Costa Pacifica - Fragen zur Samsara-Innenkabine, Restaurant und Spa 05 Nov 2012 15:21 #32414

Hallo liebe Forumsbesucher,

wir planen im Jahr 2013 hoch bis zu Spitzbergen mit der Costa Pacifica zu fahren. Ich habe hinzu einige Fragen:

1. Unsere Strecke sieht folgend aus: Hamburg, Andalsnes (Norwegen), Tromsö, Magdalenenfjord (Spitzbergen), Ny Alesund (Spitzbergen), Longyearbyen (Spitzbergen), Honningsvag (Nordkap), Hellesylt (Norwegen), Geiranger, Bergen (Norwegen), Hamburg; Was muss man unbedingt gesehen haben? Hat jemand Ausflüge auf eigene Faust gemacht? Wenn ja welche. Ich freue mich über jede Anregung. :banana:

2. Wir überlegen eine Samsara Innenkabine zu buchen. Lohnt es sich? Wie ist das Restaurant? Bekommt man dort auch was "normales" zu Essen oder nur Hülsenfrüchte etc. (nichts gegen Hülsenfrüchte aber das Fleisch ist auch gut :) Wie ist der Spa-Bereich? Auf der Costa Fortuna war das kein "Samsara"-Spa und auch wenig überzeugend. Auch hier freue ich ich über Infos.

3. Hat jemand vielleicht zu dieser Fahrt einen Bericht geschrieben? Kennt Ihr vielleicht Seiten wo ich noch weitere Infos bekommen kann? Dann bitte "her damit"!

Vielen Dank und viele Grüße

Maja :thankyou:
  • Maja
  • Majas Avatar
  • Shipedia Young Member
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fjorde und Spitzbergen Costa Pacifica - Fragen zur Samsara-Innenkabine, Restaurant und Spa 05 Nov 2012 16:24 #32418

Hallo Maja,
wir haben letztes Jahr in der gleichen Zeit eine Kreuzfahrt mit der Pacifica gemacht! (Gibt leider keinen Reisebericht, weil ich zu dieser Zeit noch nicht im Forum war). Wir sind allerdings nur bis zum Nordkap gefahren, dementsprechend kann ich dir nur zu Honnigsvag, Helesylt und Geiranger sowie Bergen etwas sagen. In Honnigsvag haben wir über Costa den Ausflug zum Nordkap gebucht. Sollte man machen, denn die Taxis sind bestimmt teurer. Vorher haben wir noch das kleine Städtchen Honnigsvag zu Fuß erkundet!
In Hellesylt haben wir den Tagesausflug bis zum Geirangerfjord mitgemacht. Dieser ist nicht zu empfehlen, da man mit ca. 50 Bussen durch die Landschaft gekarrt wird und eigentlich nichts wirklich sieht. Alleine im Taxi oder so ist das bestimmt toll aber auch sehr teuer. In Bergen haben wir diese Sightseeing-Busse genommen, die überall halten! Das war praktisch, weil wir einfach an allen Sehenswürdigkeiten aussteigen konnten und dann den nächsten Bus (fahren glaub ich im 30 min. Turnus) wieder nehmen konnten.
Ein besonderes Highlight war der Fischmarkt! Wer sich für Seafood interessiert, muss diesen Markt auch gesehen haben!!!
Gewohnt haben wir in einer Suite mit Balkon. War sehr schön groß und natürlich toll ausgestattet. Zu Samsara kann ich dir leider nicht viel sagen, da wir fanden, dass es sich für einen Seetag nicht lohnt dafür Geld zu bezahlen.
Sah aber, als wir am ersten Tag eine Führung durch den Samsara-Spa bekommen haben, wirklich sehr schön aus!
So, falls du noch Fragen hast, frag einfach ;)
Liebe Grüße Maxi
  • maxi0901
  • maxi0901s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 8
:princess: Emerald Princess Östliche Karibik 2009 - :princess: Coral Princess Karibik,Panamakanal,Mexiko 2010 - :costa: Costa Pacifica Norweg. Fjorde 2011
2013 - :ncl: Norwegian Gem New York, Karibik

Fjorde und Spitzbergen Costa Pacifica - Fragen zur Samsara-Innenkabine, Restaurant und Spa 05 Nov 2012 20:01 #32429

Ahoi Maja,
wir, das sind meine Frau & ich sind auch mit dabei. Habe vor 5 Monaten einen RollCall gesetzt.
:guckstdu: www.shipedia.eu/forum/roll-calls-costa/30571-rollcall-costa-...

Wir waren schon mit der Pacifica im Mittelmeer unterwegs, ist ein toller Dampfer. Es gibt auch eine Schiffsbewertung von mir. Zu dem Samsara-Bereich kann ich dir nichts sagen. Da wir nur eine Innenkabine hatten, hätten wir 20€ p. Pers. Bezahlen sollen. Werden es aber bei dieser Reise mal probieren.

Zu den Häfen bis auf Nordkap werden wir alles auf eigene Faust machen.
Åndalsnes ist ein kleiner Ort, man kann mit der Raumabahn durchs Raumatal fahren.
Tromsø steht bei uns die Eismeerkathedrahle auf dem Programm.
Hammerfest eventuell mal ein Besuch beim nördlichsten Harley Davidson Club. Hammerfest selbst ist nicht so toll. Eventuell hat wr aus dem Forum noch ein Tipp.
Geirangerfjord haben wir schon mal 2wochen Urlaub gemacht, dort werden wir zur Vesteråsaetra gehen den tollen Blick auf den Fjord & leckere Waffeln genießen. Es gibt dort auch das Fjordcenter ganz schön gemacht, dort wird über das harte Leben damaliger Zeiten am Fjord berichtet.
Wenn du den absoluten Überblick haben möchtest solltest du zur Dalsnippa hinauf, lohnt nur bei schönem Wetter.
Bergen wie Maxi schon schreibt der Fischmarkt ist ein muss. Eine Besichtigung der historischen Brygge mit ihren farbigen Bretterbuden.
Eine Fahrt zum Floien hinauf & den Ausblick auf die Stadt genießen.
Für Bergen sollte man sich Regenzeugs mitnehmen, da es laut Visit Norway ja 375 Tage im Jahr regnet. :ironie:
Als wir in Bergen waren hatten wir Sonnenschein.

So das war's erstmal,
bis denn :pirat:
  • Kiezpirat
  • Kiezpirats Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 73
LG Carsten
2008 Marco Polo Ostsee I 2009 Costa Pacifica westl. Mittelmeer I 2011 AIDAsol Premierenfahrt I 2012 Phoenix Albatros rund um England I 2013 Costa Pacifica nach Spitzbergen

Fjorde und Spitzbergen Costa Pacifica - Fragen zur Samsara-Innenkabine, Restaurant und Spa 09 Nov 2012 18:18 #32481

Hallo Maja,
wir haben die gleiche Fahrt mit der Costa Pacifica dieses Jahr im Juli gemacht. Landgang in Spitzbergen ist nichts besonderes. In Honningsvag waren wir von 19:00 Uhr - 02:30 angelegt. Der Ausflug zum Nordkapp buchen viele Personen vorgängig im Internet. Direkt beim Landungssteg vor dem Touristikbüro fahren Linien Busse zum Nordkap und zurück. Wir nahmen den Bus um 21:30 Uhr. Rückfahrt war um 00:30 Fahrt dauert ca. 1 Std. Die Costa Busse fahren vor und nach diesem Linienkurs. Vorteil: Preis 50 Euro p.P. Wenn Du um diese Zeit fährst, kommen die 1. Busse zurück und bei der Rückkehr bist Du wieder 45 Min. vor dem Costaausflug am Schiff. Costa Ausflug kostet mehr als 100 Euro.
Hammerfest bietet auch nichts.
In Andalsnes: Tipp für die Bahnfahrt, schaue Dir im Internet den Fahrplan an. Mit Costa ist die Fahrt Bus/Bahn. Mit der Bahn selber die Fahrt hin und zurück machen ist viel billiger. Du siehst gleich viel.

Gruss aus der Schweiz.

Peter
  • Atlantik
  • Atlantiks Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 3
Folgende Benutzer bedankten sich: Kiezpirat

Fjorde und Spitzbergen Costa Pacifica - Fragen zur Samsara-Innenkabine, Restaurant und Spa 10 Nov 2012 18:13 #32488

Ahoi,
nachdem Peter geschrieben hat, habe ich mal im :bruzzel: recherchiert & folgendes gefunden.
Der Transfer mit :costa: zum Nordkap gibt es für 79€ & dauert 4std..
Eintritt Besucherzentrum 32€ kommt oben drauf. :link: www.visitnorway.com/de/Reiseziele/Nordnorwegen/Finnmark/Acti...
Mit dem öffentlichen Bus kann man um 21:15 zum Nordkap fahren dauert 45min & kostet 65€ aus der Preisliste von diesem Jahr, allerdings
fährt der letzte um 00:15 zurück, man hat nur 2std.. :link: www.boreal.no/getfile.php/Internett/Filer/Rutetider/FFR/Lang...
Die Frage ist reicht das für das Besucherzentrum? So viel günstiger ist es jetzt nicht gerade.
Wenn man bedenkt, das die Maut durch den Tunnel (25€) weggefallen ist & die Transfers egal ob Costa oder Boreal, gegenüber letztem Jahr teurer geworden sind, schon heftig.

So bis denn,
:pirat:
  • Kiezpirat
  • Kiezpirats Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 73
LG Carsten
2008 Marco Polo Ostsee I 2009 Costa Pacifica westl. Mittelmeer I 2011 AIDAsol Premierenfahrt I 2012 Phoenix Albatros rund um England I 2013 Costa Pacifica nach Spitzbergen

Fjorde und Spitzbergen Costa Pacifica - Fragen zur Samsara-Innenkabine, Restaurant und Spa 09 Jan 2013 11:48 #33073

Hallo,

auch wir haben eine Nordkap-Kreuzfahrt mit der Pacifica gebucht, vom 10.7.-21.7.2013 ab Hamburg.

Da diese Kreuzfahrten doch sehr teuer sind haben wir uns nur eine Innenkabine geleistet.

Auch wir werden wohl 2 Ausflüge buchen

1. Nordkap für 79 Euro
2. Leknes Tagesausflug für 129 Euro pro Person

Das sind schon heftige Preise, aber wir werden diese Kreuzfahrt wohl einmal machen und da möchte man ja etwas sehen. Auf den Lofoten hat man das Problem, dass man tendern muss und falls man keinen Ausflug bucht kommt man wohl sehr spät vom Schiff. Bei nicht allzu langen Liegezeiten wohl ein kleines Problem.

Wer war von euch schon auf den Lofoten?

Noch eine Frage zum Samsara Spa Bereich: Was kostet eine Tageseintrittskarte ohne Anwendungen?

Ist bei dieser Kreuzfahrt noch jemand dabei?

Jutta
  • maunzerle
  • maunzerles Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 7

Fjorde und Spitzbergen Costa Pacifica - Fragen zur Samsara-Innenkabine, Restaurant und Spa 09 Jan 2013 13:28 #33076

Hallo zusammen, wir machen die Resie zwar nicht mit der Pacifica, sondern einige Tage später mit der Romantica ab Amsterdam.

Am Nordkap werde ich mich wohl eher für einen Ausflug mit Vogelkolonie kucken entscheiden...sooo toll soll der Nordkapfelsen ja nicht sein. In Hellesyt tendiere ich zu dem Wanderausflug
Danke für den Tipp zu den Lofoten - ich hatte nirgens was von Tenderhafen gelesen. Sollte man aber berücksichtigen.

Also wir haben Samsara Innen gebucht. Du hast ja Sport und Wellness schon inklusive und das Wetter im Norden könnte einem ja schon vom Ausßendeck verscheuchen....so haben wir uns das gedacht. Da hast du immer ine waremes Plätzchen. Der Tageseintritt kostet glaube ich 38 €, es werden aber auch Sonderpreise angeboten...aber immer nach Verfügbarkeit. Mein persönliche Logik sagt mir da... wenn das Wetter übel und die Samsara Gäste belegen zahlreich den Spa...dann vielleicht kein eintritt mehr. :nope: Wie der Spa genau ist weiß ich auf der Pacifica leider nicht.
Zum Restaurant....wir haben sehr gut gegessen auf der Romantica im Samsara...auch richtiges Fleisch. Feine Küche, aber nur 4 Gänge. Es kann aber auch aus der Restauratkarte bestellt werden, muss man nur erfragen.Vor allem isst man hier wesentlich ruhiger ohne feste Zeiten und festen Tisch.
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 62
:strand: l.G. Ines

Leider keine Kreuzfahrt in Sicht :skandal:

:aida: AIDA Aura Karibik 2009, :tui: Mein Schiff 1 Kanaren 2010, :costa: Pacifica ÖMM 2011, :msc: Lirica Ostsee 2012, :costa: Classica Adria 2012, :costa: NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, :msc: Armonia Rotes Meer März 2013, :costa: NeoRomantica Norwegen Juli 2013, :costa: Serena WMM März 2014, :cunard: Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, :rccl: Jewel otS Karibik Januar 2015, :aida: Sol Kanaren Dezember 2015

Fjorde und Spitzbergen Costa Pacifica - Fragen zur Samsara-Innenkabine, Restaurant und Spa 25 Jan 2013 09:46 #33334

Hallo Ines,

nochmals zu Leknes: wir haben in der Zwischenzeit ein Auto vorreserviert. Es wird zum Hafen gebracht und man gibt es auch dort wieder ab. Die Adresse habe ich auch von einem Forenmitglied erhalten. Hoffe, dass alles klappt. Aber man hat dann halt einige Stunden Zeit um sich die Landschaft selbst anzusehen und der Preis ist auch wirklich ok. Nun muss nur noch der Wettergott mitmachen.

Zum Samsarabereich habe ich auch gelesen, dass man am Anfang der Kreuzfahrt eine Wochenkarte für den Saunabereich erwerben kann, diese Wochenkarte soll einiges günstiger sein als ein Tagespass.

Hat schon jemand von diesem Wochenpass gehört bzw. selbst gekauft? Im Norden wird man sich richtig freuen in die warme Sauna gehen zu können, dementsprechend frequentiert wird dieser Bereich auch sein.

Die Vorfreude steigt :yiepiehh:

Jutta
  • maunzerle
  • maunzerles Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 7
Ladezeit der Seite: 0.379 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie