Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Landausflüge oder auf eigene Faust + Essen auf der Costa Pacifica?

Landausflüge oder auf eigene Faust + Essen auf der Costa Pacifica? 10 Feb 2011 19:46 #22028

Kiezpirat schrieb:
Hallo chipsy,
erst einmal :heart: :willkommen: .
Ich war letztes Jahr mit der :costa: Pacifica unterwegs im Mittelmeer.
Was genau möchtest du denn wissen?
Es ist ein schönes :ship: , obwohl bis zu 3000 Personen drauf passen,
verläuft es sich doch ganz schön.
Was ganz toll ist, ist das Ausfahrbare Dach bei den beiden Poolbereichen,
sehr gut bei :bibber: Wetter. Geschlossen aber auch ein wenig laut, dank der
Italiener.
Bevor Du in den Whirpool gehst, zieh dein Silberschmuck aus, wird sofort schwarz.
Es gibt ein Musikstudio an Bord, dort kannst du dir deine eigene CD erstellen.( gegen
Aufpreis)
Das erst einmal von mir, ich wünsche Dir viel Spass im Forum.

Hallo,
ich hätte ein paar Fragen an dich.
Hast du die angebotenen Landausflüge mitgemacht oder hast
du alles selbst erkundet?
Kannst du uns empfehlen wo man auf der Pacifica am besten Essen kann.
Wird man beim ersten mal fahren seekrank?
schöne Grüße
chipsy
  • chipsy
  • chipsys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 11
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo Kreuzfahrtfans 11 Feb 2011 17:13 #22055

Hallo chipsy,
wo soll´s denn mit der Pacifica hingehen? Wir waren im Mittelmeer unterwegs.
Wir haben die Landausflüge selbst organisiert, da diese bei :costa: ziemlich teuer sind. Den Landausflug in Palermo haben wir mit :costa: gemacht & waren danach sehr enttäuscht (Preis, Leistung).
Haben nur zwei Sehenswürdigkeiten gesehen & dafür 69€ bezahlt. Auch andere Reisende waren der gleichen Meinung, auch bei den davor liegenden Landausflügen, waren sehr viel Beschwerden dabei.
Aber vielleicht hat sich ja das geändert.
Auf der Pacifica gibt es glaube ich ein bezahl Restaurant, das wir nicht ausprobiert haben. Es gibt zwei Hauptrestaurants "May Way & New York" man bekommt eines der beiden zugeteilt, in beiden gibt es
zwei Sitzungen, wir haben uns für die erste entschieden, da 20:30Uhr für uns zu Spät. Wir haben immer im New York zu Abend gegessen & zweimal zum Mittag, war sehr gut.
Frühstück haben wir wenn der Poolbereich offen war dort eingenommen, sonst in einem der beiden Buffet-Restaurants. Eins der beiden war immer sehr voll, trotz der zwei Etagen. Dort gab es aber Pizza zu abwinken :good: & alles wurde sehr schnell nachgefüllt.
Was uns genervt hat, war der Verkaufsdruck "Spezialcocktail" usw..
Ansonsten ein sehr schönes Schiff. Falls Du oder Ihr einen leichten Schlaf habt, dann nehmt euch Oropax mit, denn die Italiener stehen früh auf & Unterhalten sich gern in den Gängen.:clapping:
Tja, das mit der Seekrankheit :green: ist so ne Sache, ich hab sie nicht aber meine Frau. Du merkst auch auf einem großen :ship: , das du kein Land unter dir hast. Meine Frau nimmt Tabletten, die kriegst du auch an Bord, probier es doch einfach aus.
Ich hoffe ich konnte dir erstmal Helfen. Hast du noch Fragen nur zu.
  • Kiezpirat
  • Kiezpirats Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 73
LG Carsten
2008 Marco Polo Ostsee I 2009 Costa Pacifica westl. Mittelmeer I 2011 AIDAsol Premierenfahrt I 2012 Phoenix Albatros rund um England I 2013 Costa Pacifica nach Spitzbergen


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo Kreuzfahrtfans 11 Feb 2011 18:03 #22060

Hallo,
vielen Dank für deine Antworten. Momentan fallen mir keine
neuen Fragen mehr ein, aber vielleicht greife ich später noch mal auf
dein Angebot zurück.
Oja wir machen auch eine Mittelmehrkreuzfahrt.
Von Italien nach Frankreich, Spanien, Großbitanien und zurück nach Kiel.
Schöne Grüße chipsy
  • chipsy
  • chipsys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 11
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo Kreuzfahrtfans 12 Feb 2011 07:15 #22068

Hallo chipsy,

Hier mal eure Route:

So 08.05.11 Savona / Italien 17:00
Mo 09.05.11 Marseille / Frankreich 08:00 13:00
Di 10.05.11 Valencia / Spanien 08:00 14:00
Mi 11.05.11 Auf See
Do 12.05.11 Lissabon / Portugal 08:00 17:00
Fr 13.05.11 Vigo / Spanien 09:00 19:00
Sa 14.05.11 Auf See
So 15.05.11 St. Peter Port (Guernsey) / Kanalinseln 08:00 18:00
Mo 16.05.11 Harwich / England 08:00 18:00
Di 17.05.11 Auf See
Mi 18.05.11 Kiel / Deutschland 08:00

Wir waren leider noch nicht auf der Costa Pacifica und eure Europaumrundung haben wir auch noch nicht gemacht, sind aber absolute Costa Fans haben mit dieser Reederei schon 14 Kreuzfahrten gemacht. Auch waren wir schon dreimal auf den Schwesternschiffen von der Pacifica, der Concordia und Serena. Die nächsten zwei Kreuzfahrten mit Costa sind schon gebucht, im Sep./Okt. gehen wir zum zweitenmal auf die Costa Mediterranea und im November auf die Costa Atlantica.
Wir machen auf fast allen Kreuzfahrten unsere Landausflüge auf eigene Faust... ich plane im Vorfeld mit Reiseführern den groben Landgang.
Schau mal auf meine HP unter "Unsere Erlebnisse" findest du viele Reiseberichte, Reiseblogs und viele nützliche Tipps, viel Spass beim Stöbern.
Freu dich auf eure erste Kreuzfahrt, aber Achtung diese Reiseform kann süchtig machen...
  • manzela
  • manzelas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 7
LG Manuela


:costa: 2x Tropicale, 3x Classica, 2x Concordia, 2x Atlantica,1x Fortuna, 1x Mediterranea, 2x Victoria, 1x Serena,1x Magica,1x Pacifica, 1x Diadema :msc: Opera, Orchestra, Fantasia, :rccl: Splendour ots, Brilliance ots, Color Fantasy, :ncl: Gem, :aida: blu (alt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo Kreuzfahrtfans 06 Mär 2011 11:42 #22432

Hallo bin auch neu im Forum u.habe gerade deine Fragen gelesen.
Haben ca. 12 Kreuzfahrten bisher und kann nur beistimmen, entweder
nie mehr oder Sucht.
Die Route die Du machst haben wir bisher 2 x gefahren, mit jeweils
kleinen Änderungen und waren beide ganz wunderbar. Wir haben eigentlich,
und das machen wir nach Möglichkeit immer - die Ausflüge selbständig
durchgeführt. Es wird zusätzlich zu den Ausflügen - immer wenn das
Stadtzentrum weit weg vom Hafen ist - ein Shuttlebus zu ca. € 5,-- - 8,--
angeboten. Fährt alle 1/2 Stunden und pendelt. Marseille hat uns nicht
so gut gefallen, Valencia ist super u. man kann vom Shuttlebus (bleibt beim
Bahnhof stehen) alles sehr gut erreichen und ist ein tolle Stadt. Lissabon
ist ganz super und ebenfalls - wenn man das erste Mal da ist - im Zentrum alles
gut zu erreichen.Zu den anderen Sehenswürdigkeiten Belem usw. müsste man mitder
Strassenbahn fahren.
Vigo - naja, war nicht so meines. Die Stadt ist total uninteressant, die Fahrt
nach Santiago de Compostella (die haben wir mit Costa gemacht) war enttäuschend
und viel zu teuer. Aber ist halt immer alles subjektiv.
St. Peter ist ganz reizend zum spazieren gehen. Hafen Harwich waren wir 1 x in
London - ist halt um teures Geld viel Autobusfahren, man kriegt aber, wenn man
noch nicht da war einen Miniüberlick u. Lust auf mehr. Sehr schön war die Fahrt
Canterbury u. Leeds, hat uns begeisert, ebenfalls mit Costa.
Die Pacifica kennen wir noch nicht (wir waren diese Route 1 x mit Marina u. 1 x
mit Magica) fahren aber jetzt 27. 4. - 8. 5.) Nehme an Ihr steigt dann in Savona
ein wenn wir - leider - das Schiff verlassen.
Würde am Schiff zu einem Getränkepaket raten. Gibt verschiedene Varianten und zahlt
sich auf jeden Fall aus.
Essen gehen wir nach Möglichkeit immer ins Restaurant (manchmal geht sich das zeitlich
nach Landgang nicht aus) da uns das SB nicht so zusagt.
So, falles es noch Fragen gibt, jederzeit gerne.
Elisabeth
  • Elisabeth
  • Elisabeths Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen und Tipps zur Costa Pacifica 23 Apr 2011 17:52 #23544

Oh mein Gott, morgen in zwei Wochen ist es soweit.
Dann geht es los mit meiner ersten Kreuzfahrt mit der
Costa Pacifia.
Ich hab schon total Lampenfieber.
Wie wird das erst am Tag der Reise werden?
  • chipsy
  • chipsys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 11
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen und Tipps zur Costa Pacifica 23 Apr 2011 18:00 #23545

Am Tag der Reise? Oh ich denke ein Grinsen im Gesicht das beim Kaffeetrinken ein echtes Problem ist. :giggle:
Die Absolute Freude das man endlich ein Kreuzfahrtschiff betreten kann und dann der umwerfende Moment wenn man vor dem Schiff steht und hoch schaut.

Alles in allem der Puls rast und das Herz macht Bocksprünge. :banana:

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen und Tipps zur Costa Pacifica 09 Mai 2011 21:24 #23806

Servus,

wir haben Dir die Pacifica am 8.5. in Savona in gutem Zustand übergeben und hoffen, dass es bei Dir so weitergeht.

Bin schon neugierig auf Deine Meinung.

Lg-Willi
  • Ösiwilli
  • Ösiwillis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 97
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen und Tipps zur Costa Pacifica 22 Mai 2011 17:13 #24146

Hallo,
bin wieder zurück aus meinem Traumurlaub auf der Costa Pacifica.
Es war wirkllich der schönste Urlaub den ich je erlebt habe.
Das Personal und die Crew waren echt einfach spitze.
Die Thaeterauffürungen echt toll, das Essen echt klasse.
Das beste war das diesesmal 2900 deutsche Passagiere an Bord waren.
  • chipsy
  • chipsys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 11
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen und Tipps zur Costa Pacifica 22 Mai 2011 18:49 #24149

Hallo chipsy,

willkommen zu Hause! Schön, dass es dir so gut gefallen hat. Schreibst du auch einen Reisebericht??? Wäre super, ich lese so gerne Reiseberichte ;-)
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Beiträge: 1958
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.378 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie