Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Umbuchungsgebühren für einen Kabinenwechsel bei Costa Kreuzfahrten?

Umbuchungsgebühren für einen Kabinenwechsel bei Costa Kreuzfahrten? 08 Jul 2012 11:55 #30894

Guten Tag Zusammen,

bei uns geht es in 6 Tagen mit Costa Fortuna los :), jetzt haben wir aber ein Problem:

Wir haben die günstigste 2-Bett Innenkabine gebucht und müssen jetzt unsere Buchung auf die 4-Bett Innenkabine abändern. Hat jemand eine Erfahrung was für Umbuchungsgebühren dabei anfallen? In der Allg. Bedingungen steht etwas von 80% Stornogebühren und einer neuen Buchung... Kann man bei der Costa auf Kulanzentscheidung hoffen?

Viele Grüße

Maja
  • Maja
  • Majas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 10
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Umbuchungsgebühren bei Costa Kreuzfahrten 08 Jul 2012 12:51 #30896

Lass Dein Reisebüro nachfragen,mit direkten Anfragen bei Costa bin ich noch nie weiter gehommen.
Allerdings wird es wirklich so sein das dies ein Storno und Neubuchung gibt, da wird am Ende das buchen einer zweiten Kabine preiswerter sein.
  • Maxilinde
  • Maxilindes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 260
  • Dank erhalten: 60





Costa Fortuna östliches Mittelmeer 06/2010 Costa Pacifica Kiel-Savona 09/2011
Costa Mediterranea östliches Mittelmeer -Israel 04/2012 Costa Fortuna Kopenhagen- Savona 09/2012
Costa Deliziosa östliches Mittelmeer 12/2012
Costa Favolosa westliches Mittelmeer 03/2013
Costa Deliziosa Israel 08/2013
Costa Fortuna WMM, Casablanca 10/2013
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Umbuchungsgebühren bei Costa Kreuzfahrten 08 Jul 2012 13:27 #30897

... das klingt bitter. Ich bin bei der Costa auch nicht weiter gekommen und habe mein Reisebüro eingeschaltet. Ich hoffe auf Kulanz, es geht nämlich "nur" um zwei kleine Kinder, weil die Kinderbetreuung abgesprungen ist; In so einem Fall kann man doch unmöglich 80% Stornogebühren erwarten? :woohoo:

Viele Grüße
Maja
  • Maja
  • Majas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 10
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Umbuchungsgebühren bei Costa Kreuzfahrten 08 Jul 2012 13:51 #30898

Doch,kann man. 4er Kabinen sind in Ferienzeiten dünn gesäht und Costa verdient an Deinen kostenfrei reisenden Kindern auch nichts.Alternativ wäre ja eine zweite Kabine für die Kids zu buchen:
www.costakreuzfahrten.de/B2C/D/AboutCruising/family/family.htm

kostet dann 349 € pro Kind

Eventuell kann ein Mod das Thema in den Bereich Costa verschieben?Denn hier sind wir damit falsch.....
  • Maxilinde
  • Maxilindes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 260
  • Dank erhalten: 60





Costa Fortuna östliches Mittelmeer 06/2010 Costa Pacifica Kiel-Savona 09/2011
Costa Mediterranea östliches Mittelmeer -Israel 04/2012 Costa Fortuna Kopenhagen- Savona 09/2012
Costa Deliziosa östliches Mittelmeer 12/2012
Costa Favolosa westliches Mittelmeer 03/2013
Costa Deliziosa Israel 08/2013
Costa Fortuna WMM, Casablanca 10/2013
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Umbuchungsgebühren bei Costa Kreuzfahrten 10 Jul 2012 14:30 #30915

Hallo

Und wie ist der Stand der Dinge? Was hat Costa entschieden ?


Ich kann mich leider nur Maxilinde anschliessen und sehe wenig Hoffnung. Oder würde mich Costa diesmal wirklick überraschen.

.
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1609
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Umbuchungsgebühren bei Costa Kreuzfahrten 11 Jul 2012 20:18 #30934

:sensation: wir hätten echt nur 50 € Umbuchungsgebühr für beide Kinder zusammen bezahlen müssen. Ich finde es klasse, dass Costa so viel flexibilität gezeigt hat. Die Lage hat sich aber geändert, wir fahren doch nur zur zweit. B) Wir machen später einen gemeinsamen Uralaub mit Kindern und das hier sollte nur für uns sein. Schön, dass es auch so geblieben ist.

Viele Grüße

Maja
  • Maja
  • Majas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 10
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Umbuchungsgebühren bei Costa Kreuzfahrten 11 Jul 2012 20:34 #30935

:respekt: :respekt: Da hätte mich Costa jetzt doch überrascht. Normal ist Flexibilität, so gerne ich Costa fahre, nicht gerade ihre Stärke. :banana: :banana:

Ich wünsche Euch eine schöne und erholsame Reise
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1609
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.337 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie