Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Erfahrung Costa neoRomantica: Essen, Kabine, Samsara, Getränkepreise?

Erfahrung Costa neoRomantica: Essen, Kabine, Samsara, Getränkepreise? 21 Mai 2012 16:48 #30347

@ blackcharly:
Wenn du fahren zur NeoRomantica hast, kann ich vielleicht weiterhelfen.. Ich war Ostern auf ihr und habe die Kreuzfahrt durchs Mittelmeer (westlich) gemacht.
Viele Grüsse
Sanne
  • Sanne82
  • Sanne82s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 4



:tui: Östliches Mittelmeer - Juli 2011 - Mein Schiff 1 :tui: Westliches Mittelmeer - Oktober 2011 - Mein Schiff 1 :costa: Faszination Mittelmeer - April 2012 - NeoRomantica
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erfahrung Costa neoRomantica: Essen, Kabine, Samsara, Getränkepreise? 21 Mai 2012 17:55 #30349

Hallo Sanne,
oh ja unbedingt. :yiepiehh:
Ich bin ganz wild auf Infos zum Schiff. Auf der :costa: Internetseite ist ja immer noch das Uralt Bild mit diesem Plopp zu den Umbauten. Könnten ja mal das Schiff in die Galerie aufnehmen, wo man sich dann Kabinen und so was anschauen kann.
Also wir haben eine Samsara Kabine Innen gebucht auf Deck 12. Da hast du nicht zufällig mal reingelugt oder drin gewohnt?
Hatte woanders gelesen, dass es da oben schrecklich vibrieren soll, weil die Statiker mit dem Aufbau mist verzapft haben. Da hatten wir gerade unser upgrade von Deck 6 durch. Nun will ich deswegen auch keinen Rückzieher mehr machen. Warst du mal im Spa ?
Ist genügend Platz auf den Deckflächen ? Haben ja nun mehr Kabinen als vorher, aber das Schiff ist ja deswegen nicht gewachsen. :skandal: Ostern war es sicher noch nicht so warm, dass sich alle in der Sonne gealt haben :wetter:
Also wenn du hier ein paar Fotos in die Galerie stellst, da könnte ich doch mal schmulen. Kucke immer bei Holidaycheck nach Bewertungen. deine hier habe ich geslesen.
Wie sind denn die Getränkepreise? (Wasser) Das AI rechnet sich nicht für uns. Mein Mann trinkt gar keinen Alkohol und ich würde nur "absaufen" was bezahlt wurde. Muss ich aber nicht haben. Bin zuletzt bei Costa mit den Einzelpaketen Cappu, und Wasser gut gefahren. Hier wollte ich mir noch ein Weinpaket gönnen. Wie schmeckt der Kaffee ? Auf der Pacifica war der einfach nur abscheulich ! :devilgirl:
So jetzte hast du ein Loch im Bauch, das hat man dann von seinem Angebot. Ich sage schon mal :thx:
l. G.
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 296
  • Dank erhalten: 62
:strand: l.G. Ines

Leider keine Kreuzfahrt in Sicht :skandal:





:aida: AIDA Aura Karibik 2009, :tui: Mein Schiff 1 Kanaren 2010, :costa: Pacifica ÖMM 2011, :msc: Lirica Ostsee 2012, :costa: Classica Adria 2012, :costa: NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, :msc: Armonia Rotes Meer März 2013, :costa: NeoRomantica Norwegen Juli 2013, :costa: Serena WMM März 2014, :cunard: Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, :rccl: Jewel otS Karibik Januar 2015, :aida: Sol Kanaren Dezember 2015
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erfahrung Costa neoRomantica: Essen, Kabine, Samsara, Getränkepreise? 21 Mai 2012 20:19 #30352

Hallo Blackcharly,
dan versuche ich mal deine Fragen abzuarbeiten. :laugh:
Ich habe ein PDF erstellt, da es bei mir nicht geklappt hat, die Fotos hier einzufügen, muss ich mal noch testen.
Viele Grüße
Sanne
PS: Bei weiteren Fragen einfach fragen.

edit by Conny/Admin: Liebe Sanne, ich hab die Fotos für dich in der Galerie hochgeladen und hier direkt eingebunden. Danke für die Fotos!

Ich hatte eine Innenkabine (da ich von der Concordia umgebucht wurde, bekam ich statt einer Einzelinnenkabine eine Innenkabine der Kategorie I4). Im SPA war ich nicht. Auf den Decks war ausreichend Platz. Wir hatten auch sehr gutes Wetter, so dass auch viele schon im Pool waren und dem entsprechend die Liegen genutzt waren. Für 2 hat man aber immer was gefunden. Für 4 Liegen beieinander suchte man wahrscheinlich länger.









Hier Bilder vom Deck ( hinterer Pool, vom vorderen habe ich irgendwie keine Bilder)









Zu den Getränkepreisen (für mich hat sich UAI gelohnt, habe wenig Alkohol getrunken, nur abends Wein und 1-2 Cocktails und mal einen Likör, aber nur die ersten Tage, sonst viel kaffeespezialitäten und frischen osaft)
Hier Fotos von den Karten(Preis immer plus 15%). Ich hoffe man kann es lesen.





Sehr lecker sind die Kaffeespezialitäten















Zu den anderen Paketen kann ich nichts sagen. Der Gratiskaffee ist furchtbar, ich habe mir morgens immer Cappuccino auf UAI bestellt. Das war Super, hättest aber auch eine Latte oder Espresso bekommen und meist einen frischen Orangensaft. Abends in der Bar meist einen Espresso und auch eine Flasche Wasser für die Kabine mitgenommen (oder tagsüber für den Ausflug). Aber das mit den Paketen muss jeder nach seinen Trinkgewohnheiten entscheiden. Preise kannst du ja jetzt abschätzen (falls man die Karten lesen kann :-) ).
  • Sanne82
  • Sanne82s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 4



:tui: Östliches Mittelmeer - Juli 2011 - Mein Schiff 1 :tui: Westliches Mittelmeer - Oktober 2011 - Mein Schiff 1 :costa: Faszination Mittelmeer - April 2012 - NeoRomantica
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Erfahrung Costa neoRomantica: Essen, Kabine, Samsara, Getränkepreise? 21 Mai 2012 20:22 #30353

Kurzer Nachtrag:
Besonders gut ist auch die Chocolaterie, leckere Kaffee und Heiße/Kalte Schokoladen-Auswahl.
Sanne
  • Sanne82
  • Sanne82s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 4



:tui: Östliches Mittelmeer - Juli 2011 - Mein Schiff 1 :tui: Westliches Mittelmeer - Oktober 2011 - Mein Schiff 1 :costa: Faszination Mittelmeer - April 2012 - NeoRomantica
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erfahrung Costa neoRomantica: Essen, Kabine, Samsara, Getränkepreise? 21 Mai 2012 21:25 #30354

Hallo Sanne82 und Blackcharly,

ich habe der Übersichtlichkeit halber für das Thema :costa: neoRomantica ein separates Thema eröffnet.

Somit finden auch andere User schnell zu diesen interessanten Informationen und weitere Informationen können hier ergänzt werden.

@Sanne82. Danke für die Erstellung und Upload des PDF. Wenn du Probleme beim Upload der Bilder hast, poste einfach eine kurze Problembeschreibung unter www.shipedia.eu/forum/43-technische-unterstuetzung.html . Dort wird dir geholfen ;-)

  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...



:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne82

Erfahrung Costa neoRomantica: Essen, Kabine, Samsara, Getränkepreise? 22 Mai 2012 07:43 #30360

Hallo Sanne
:applaus: und :danke: das hast du toll gemacht.
Schön mal ein paar echte Fotos zu sehen. Sieht doch nett aus. Die Getränkepreise sind zwar höher als auf der :msc: Lirica (welche übrigens ziemlich baugleich mit der Armonia sein müsste, also wenn du da Fragen an mich hast...nur zur) aber ok. Der Liter Wasser für 3,30 €...in welchen deutchen Restaurant bekomm ich das? :hmmm: Klar wenn man es denn ausnutzt kann sich das UAI gut rechnen, aber dann muss man es auch nutzen. Nur mit Wasser und Cappu schaffe ich das nicht. Es muss ja auch für beide in der Kabine gebucht werden. Da mein Mann nun gar nichts trinkt....nee für uns nicht zweckmäßig. Ich würde dann Säfte, Wein und Cocktails ohne Ende bestellen müssen und das drei Wochen lang....das kann ich mir dann alles gleich auf die Hüfte packen...Auf der Mein Schiff kann man das ja und tut es auch (Wenn du dazu fragen hast, kann ich da vielleicht auch weiterhelfen)

Heir mal die Links zu meinen Schiffsbewerungen :link:

MSC Lirica
Mein Schiff 1

Also ich habe ja noch 141 Tage Zeit mal eben 8 Kilo abzunehmen, damit das :ship: keine Schlagseite bekommt. Erstmal noch 18 Tage für 3 Kilo für die Classica...auf dem sind ja weniger Passagire als auf der Romantica...da muss ich nicht so viel abspecken...In den drei Wochen auf der Romantica packe ich dann 5 wieder drauff. :shock:

Noch viel Zeit für Vorfreude :danke:
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 296
  • Dank erhalten: 62
:strand: l.G. Ines

Leider keine Kreuzfahrt in Sicht :skandal:





:aida: AIDA Aura Karibik 2009, :tui: Mein Schiff 1 Kanaren 2010, :costa: Pacifica ÖMM 2011, :msc: Lirica Ostsee 2012, :costa: Classica Adria 2012, :costa: NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, :msc: Armonia Rotes Meer März 2013, :costa: NeoRomantica Norwegen Juli 2013, :costa: Serena WMM März 2014, :cunard: Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, :rccl: Jewel otS Karibik Januar 2015, :aida: Sol Kanaren Dezember 2015
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne82

Erfahrung Costa neoRomantica: Essen, Kabine, Samsara, Getränkepreise? 22 Mai 2012 18:18 #30368

Liebe Sanne,
noch eine Frage...gab es zum Frühstück ausreichend Obst. Ich frühstücke zwar alles andere auch gerne, aber aus Gründen des Kaloriensparens morgens eigentlich nur Obst und ein schönes Brot dazu. Kann mich erinnern auf der :costa: Pacifica musste man immer das ganze Buffett abwuseln um sich etwas Obst zusammenzubesorgen und das dann nur mitmäßigem Erfolg. Also hier mal eine Kiwi, dort mal eine Banane und hier mal wieder was an Melone, das war es dann auch schon. Also da hat mich das Angebot ziemlich enttäuscht. Obwohl ich sagen muss dass das Essen dort geschmacklich wirklich gut war. Die Abendmenüs waren richtig gut. Also wenn ich kein Obst kriege, dann :girlcry: esse ich alles andere und platze eben.

Habe mal grob gerechnet....UAI würde uns beide für die Reise 840 € kosten :hmmm: einzelne Getränkepakete mit Wein, Wasser und Cappu und Sofdrinks, vielleicht 350 €, alles darüber wäre nur reines absaufen :betrunken: bin ganz froh wenn ich das nicht muss, wegend der Hüfte, auch wenn´s mir freude machen würde. Die ganze Reise schlägt auch so schon mächtig ins Budget...
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 296
  • Dank erhalten: 62
:strand: l.G. Ines

Leider keine Kreuzfahrt in Sicht :skandal:





:aida: AIDA Aura Karibik 2009, :tui: Mein Schiff 1 Kanaren 2010, :costa: Pacifica ÖMM 2011, :msc: Lirica Ostsee 2012, :costa: Classica Adria 2012, :costa: NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, :msc: Armonia Rotes Meer März 2013, :costa: NeoRomantica Norwegen Juli 2013, :costa: Serena WMM März 2014, :cunard: Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, :rccl: Jewel otS Karibik Januar 2015, :aida: Sol Kanaren Dezember 2015
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erfahrung Costa neoRomantica: Essen, Kabine, Samsara, Getränkepreise? 24 Mai 2012 12:07 #30406

Hallo Sanne

habe da auch ein Paar Fragen zum Schiff , wir waren vor genau 10 Jahren mit dem Schiff in der Karibik
und nun wagen wir es mit der Neo im indischen Ozean 3 Wochen zu kreuzen

1 ) haben die an Deck noch Sitzmöglichkeiten , damals gab es am Heck eine große Fläche wo man vom Büffetrestaurant
sich dasEssen nach draussen mitnehmen konnte, war damals meine ich jedenfalls mit einem Segel als Dach versehen war .

2 ) von wann bis wann Sind die Essenzeiten beim Büffet Morgens & Abends.

3 ) Gibt es die Möglichkeit kostenfrei zwischen dem Mittag und Abendessen was zu sich zu nehmen.

4) zu welchen Räumen / Bars haben wir als nicht Samsara Bucher eigentlich Zutritt und was kostet es zusätzlich
wenn ich am high Society Leben teilnehmen möchte ? ( dürfen wir überall an Deck )

5 ) Was berechnen die für den Zimmerservice wenn ich mir nen Cappucino morgens bringen lasse

6 ) Wie sieht es mit den Trinkgelder aus, wir geben immer gerne persönlich im Umschlag was
kann man die vom Konto abgezogenen Trinkgelder wieder rückgängig machen lassen so wie bei RCL und Celebrity ?

7 ) wir sind begeistere Vodka Martini Trinker , nicht geschüttelt nur gerührt :-) ist der im UAI Paket mit drin

Tja Fragen über Fragen aber wir sind so gespannt , die Bilder die wir bisher gesehen haben spiegeln
ein total anderes bild als wie wir die alte Dame damals kennengelernt haben

Tschüss
bis bald
Elli und im voraus schon mal herzlichen Dank für die Beantwortung meiner Fragen

Mod. cruisy: Beitrag verschoben
  • Elli
  • Ellis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 9
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erfahrung Costa neoRomantica: Essen, Kabine, Samsara, Getränkepreise? 24 Mai 2012 14:41 #30408

Hallo Elli,
macht ihr die Tour :schiff: vom 10.10. ab Dubai.....Wir auch...Habe dazu einen RollCall gemacht....
gegen die pauschalen Trinkgelder kannst du protestieren, wenn der Service an einem Tag nun so gar nicht stimmt. Ansonsten wird der eben abgebucht. Ich habe so was noch nie versucht, hatte aber auch bisher keinen grund dazu und den müsstest du dann schon haben.

Hast du Bange du wirst nicht satt :gruebel: ...also wegen der Frage zu den Zwischenmalzeiten....Ich kenne das von Costa dass es auch außerhalb der Buffettzeiten irgendwo ´ne Pizza gibt

Das einzige was du für High Society extra bezahlen müsstet, wäre der Zugang zum Spa. auf der Pacifica waren das glaub ich irgendwas so um 38 € oder so. Der Fitnesbereich :surfer: ist offen zugänglich, auf der Pacifica gab es auch eine zusätzliche Sauna für nicht Samsara Gäste.

Also wenn du mit uns auf Tour bist, melde dich doch mal in meinem RollCall
L . G.
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 296
  • Dank erhalten: 62
:strand: l.G. Ines

Leider keine Kreuzfahrt in Sicht :skandal:





:aida: AIDA Aura Karibik 2009, :tui: Mein Schiff 1 Kanaren 2010, :costa: Pacifica ÖMM 2011, :msc: Lirica Ostsee 2012, :costa: Classica Adria 2012, :costa: NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, :msc: Armonia Rotes Meer März 2013, :costa: NeoRomantica Norwegen Juli 2013, :costa: Serena WMM März 2014, :cunard: Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, :rccl: Jewel otS Karibik Januar 2015, :aida: Sol Kanaren Dezember 2015
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erfahrung Costa neoRomantica: Essen, Kabine, Samsara, Getränkepreise? 24 Mai 2012 23:29 #30421

Hey Blackcharly

also zum nicht satt werden sei gesagt, wir sind eingefleischte RCL & Celebrity Cruiser´und hier gibt es rund um die Uhr zu
Essen ( kostenfrei !!! ) Ich kann mich irgendwie schwach erinnern mal auf der MSC Musica in der tat Hunger geschoben zu haben
und wie gesagt wir waren vor genau 10 Jahren ja schon mal auf der alten Lady ,< nur da wird sich ja einiges vielleicht geändert haben. Ich glaube wir haben sogar damals schon für Eiswasser bezahlt, unglaublich und ein no go bei RCL & Celebrity
Also wenn ich ´, um angenommen 13 Uhr zu Mittag esse und bis 21 Uhr bis zur Late night show warten muss , da schiebt so manch einer Kohldampf .< Und auf der Musica war es so ,das die Pizzeria erst ab 16 Uhr oder so geöffnet hatte, und dann
auch noch Gebührepflichtig war, muß nett sein, oder ? Was macht dich so sicher das es so ist wie auf der Pacifica ? Ich habe
irgendwo, meine ich gelesen, das eine Bar nur Zutriff für Samsara Gäste hat . Also damit seid ihr ja wohl dann mit im Society Club.Schön so ein bischen zu spekulieren, macht doch alles noch ein bischen spannender und Lust auf Meer.
Zu deiner Frage ob wir am 10,10 auch dabei sind , jawohl sind wir . Wir fliegen mit der LH Nachmittags von Frankfurt in eigener
Regie und kommen um 23.10 in Dubai an . Und ihr ihr seid doch 2 ? Habt ihr ein Flugpaket gebucht ?

LG
Elli
  • Elli
  • Ellis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 9
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.390 Sekunden