Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: COSTA - KENNENLERNANGEBOTE ... wirklich günstig ... ABER NICHT FÜR ÖSTERREICHER

COSTA - KENNENLERNANGEBOTE ... wirklich günstig ... ABER NICHT FÜR ÖSTERREICHER 21 Mai 2012 10:39 #30343

:applaus: :applaus:

:costa: hat tolle Angebote online gestellt! Details hier:

www.costa-kennenlernen.de/

Für alle :ureif: und kurzentschlossenen ....

Keep on Cruisin

Klaus

Hinweis: Österreicher, Schweizer können wieder in D buchen - Beitrag vom 31.10.2012:"Schweizer, Österreicher gleichgestellt: Costa Kreuzfahrten ermöglicht Buchung für Personen mit EWR-Wohnsitz!"
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: shrekbalu

COSTA - KENNENLERNANGEBOTE ... wirklich günstig ... ABER NICHT FÜR ÖSTERREICHER 21 Mai 2012 21:49 #30355

Hallo,

da sind ja wirklich ein paar Schnäppchen dabei - vor allem auch zu attraktiven Terminen :sensation: .

Das Hamburger Abendblatt dreht hier allerdings den Spieß um und berichtet nicht gerade positiv über die Neukunden-Offensive. Macht euch selbst ein Bild: www.abendblatt.de/reise/article2282907/Costa-feilt-mit-Dumpi...

Vielleicht sollten die Redakteure auch mal die Preise von anderen Reedereien unter die Lupe nehmen. Royal Caribbean haut die Mittelmeerreisen momentan ebenfalls zu Superpreisen raus.

Und außerdem: Costa muss NATÜRLICH mehr denn je um Neukunden kämpfen. Hoffentlich findet die Aktion entsprechende Resonanz. Wäre schade, wenn das Unternehmen durch die immensen finanziellen Belastungen und Umsatzrückgängen in Schieflager finanzieller Art geraten würde.
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Folgende Benutzer bedankten sich: UrsulaundRalph

COSTA - KENNENLERNANGEBOTE ... wirklich günstig ... ABER NICHT FÜR ÖSTERREICHER 24 Mai 2012 17:32 #30411

.

RICHTIG ÄRGERLICH FÜR ALLE ÖSTERREICHER!!!

:shit:

Das sogenannte KENNENLERNANGEBOT von :costa: hat nur für DEUTSCHE KUNDEN GÜLTIGKEIT! :evil:

Ich habe heute bei einer Probebuchung festgestellt, dass die ausgelobten Preise in Österreich deutlich höher sind! :dagegen:

Und "ausweichen" nach D läßt COSTA nicht zu!

Siehe auch hier:

Wer nun meint, im vereinten Europa könne man der Kostenfalle entkommen, indem man die Reise halt in Deutschland bucht, der hat sich geschnitten: Unter Androhung des Lizenzentzuges verbot Costa den deutschen Reise­büros 2011, Buchungen von Kunden ohne deutschen Wohnsitz anzunehmen.

:danke: :costa:

UND AUF NIMMERWIEDERSEHEN

Den ganzen Artikel über die COSTA-PRAKTIKEN findet ihr hier:

www.tt.com/Tirol/4769464-2/kreuzfahrt-zum-spezialpreis.csp

Für mich als ehemaliger :costa: COSTA Kunde und MyCosta Clubmitglied ist nur ein Schluss klar:

FÜR MICH IST NICHT NUR DIE :costa: CONCORDIA ABGESOFFEN, FÜR MICH IST COSTA ABGESOFFEN! :schuld:

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
Folgende Benutzer bedankten sich: r-josef

COSTA - KENNENLERNANGEBOTE ... wirklich günstig ... ABER NICHT FÜR ÖSTERREICHER 24 Mai 2012 17:55 #30412

Hallo Klaus,

für mich - auch wenn ich in DE wohne - ist die Preispolitik absolut nicht nachvollziehbar. Den Markt zweier Nachbarländer mit gleicher Sprache und gleicher Währung dermaßen unterschiedlich zu bearbeiten sorgt meiner Meinung nach nicht unbedingt für "gutes Wetter" - was :costa: wie schon beschrieben nötig hat.

Was allerdings nachvollziehbar ist, ist deine Verärgerung und auch die Entscheidung, dass :costa: für dich abgesoffen ist. :titanic: .Aber zum Glück gibt es für dich ja auch genug Ausweichmöglichkeiten.... siehe Celebrity oder RCCL.....

• cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Folgende Benutzer bedankten sich: r-josef

COSTA - KENNENLERNANGEBOTE ... wirklich günstig ... ABER NICHT FÜR ÖSTERREICHER 24 Mai 2012 18:01 #30413

cruisy schrieb:
Hallo Klaus,

für mich - auch wenn ich in DE wohne - ist die Preispolitik absolut nicht nachvollziehbar. Den Markt zweier Nachbarländer mit gleicher Sprache und gleicher Währung dermaßen unterschiedlich zu bearbeiten sorgt meiner Meinung nach nicht unbedingt für "gutes Wetter" - was :costa: wie schon beschrieben nötig hat.

Was allerdings nachvollziehbar ist, ist deine Verärgerung und auch die Entscheidung, dass :costa: für dich abgesoffen ist. :titanic: .Aber zum Glück gibt es für dich ja auch genug Ausweichmöglichkeiten.... siehe Celebrity oder RCCL.....

Hallo Thorsten!

:laugh:

:thx:

ICH HÄTTE ES SCHÖNER NICHT FORMULIEREN KÖNNEN :butler:

Keep on Cruisin
:rccl: :celebrity: :rccl: :celebrity:

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator

COSTA - KENNENLERNANGEBOTE ... wirklich günstig ... ABER NICHT FÜR ÖSTERREICHER 24 Mai 2012 18:30 #30414

Hat mich auch schon länger gewundert, wieso (z.B.) bei Ehoi auf der Seite in rot bei steht, dass man seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland haben muß, um bei Costa buchen zu können. :verdacht:
  • cruisecruise
  • cruisecruises Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 6
Gruß
cruisecruise

COSTA - KENNENLERNANGEBOTE ... wirklich günstig ... ABER NICHT FÜR ÖSTERREICHER 25 Mai 2012 10:15 #30426

Ich als Österreicher finde das eine Frechheit was sich Costa da erlaubt. Ich für meinen Teil werde weiter mit MSC fahren denn ich sehe zwischen den beiden eh keinen Unterschied außer den Preis.

In in Zukunft werden eh noch mehr internationale Veranstalter (NLC, RCCL, Carnival,...) ihre Schiffe zu uns schicken und dann müssen sich die Platzhirschen eh was einfallen lassen.
  • Atomic911
  • Atomic911s Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 49

KF - BABYPAUSE BIS ENDE 2016

COSTA - KENNENLERNANGEBOTE ... wirklich günstig ... ABER NICHT FÜR ÖSTERREICHER 25 Mai 2012 10:50 #30427

Zum Glück bin ich Stammcruiser bei :rccl: weil sowas fände ich absolut daneben :skandal: bzw. mir fiel diese Anmerkung bei Ehoi schon damals bei der Suche zu meiner allerersten Kf auf. Damit war Costa damals schon ausm Rennen für mich.
Ich finde sowas diskriminierend in einem vereinten Europa mit einer Währung und wo man jederzeit in jedes Mitgliedsland gehen kann, sogar arbeiten darf, dass man dann nach Nationalitäten die Preise vergibt.

Spätestens nach den jüngsten, nicht grade förderlichen Zwischenfällen, sollte die Führungsmannschaft von :costa: vllt. langsam Mal aufwachen und neue Märkte erschließen stat sie der Konkurrenz quasi virzusetzen. Schade drum, aber solange solche Machenschaften am Werk sind, nein danke . Wenn ich mich recht entsinne ist es die einzige Reederei, die so handelt (korrigiert mich bitte falls ich mich irre).

Die Angebote selbst wären nämlich tw. garnicht Mal schlecht. Aber wenn die Lieblingsnachbarn da so bevorzugwerden... :whistle:
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 39

demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas

COSTA - KENNENLERNANGEBOTE ... wirklich günstig ... ABER NICHT FÜR ÖSTERREICHER 25 Mai 2012 12:41 #30429

Hallo aus Tirol,
als nicht ganz Unbeteiligter am oben zitierten Artikel erlaube ich mir den Vorschlag, dass dieses Thema auch mit der Kategorie "Costa Kreuzfahrten" verlinkt wird.
  • r-josef
  • r-josefs Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 3

COSTA - KENNENLERNANGEBOTE ... wirklich günstig ... ABER NICHT FÜR ÖSTERREICHER 25 Mai 2012 14:14 #30431

Ich pflichte Euch durchaus bei, dass es nicht so fair ist vom selben Unternehmen die Reisen zu unterschiedlichen Preisen angeboten zu bekommen. Wobei aber auch in den Ländern unterschiedlich Geld verdient wird. Costa verkauft ja auch in der Schweiz. Ich will es mir jetzt auch nicht mit den Östereichern verhageln :sorry: Ich mach gerne Urlaub bei Euch, Schweiz ist mir zu teuer. Ich will auch nicht als Costa Jünger rüber kommen. Mir ist es erst mal egal, mit wem ich fahre, hauptsache die Route gefällt mir.

Habe mir mal den Spass gemacht und meine anstehenden Reisen, ich ich ja bei :costa: gebucht habe genauer anzukucken.
Also meine Reise im Oktober wird bei beiden Seiten für den gleichen Preis angeboten.
Die Reise mit der Classica durch die Adria bekomme ich in Österreich günstiger, nämlich zu allen Terminen ab 499 € wo ich auf deutscher Seite den letzten Junitermin ab 849 € bezahlen muss. Ich gebe aber zu, dass ich keinen Hinweis auf der AT Seite gefunden habe, die das buchen als Deutscher verbietet. Aber och wollte jetzt auch keine Probebuchung machen, kann ja nur einmal einsteigen.

Die neuen Kennenlernangebote stehen in Österreich nicht zur Verfügung. Womöglich haben die Marketingstategen festgestellt, dass die Deutschen beim buchen nach dem Unglück der Concordia besonders rückläufig sind und man will hier wieder gut Wetter machen. Wir Deutschen machen ja aus jeder Sache immer gleich sooonnnn riesen Ding. Wir klagen drauf los was das Zeug hält, hauptsache Kohle rausholen. (Ich will um gottes Willen das Unglück nicht klein reden, aber ist nun mal passiert und Costa hat m. E. gute Entschädigungen angeboten) Aber da wollen ein paar gleich Millionen kassieren, weil ´ne Ami Mutter dahinter steht.

Lieber Josef, ich hoffe ich darf trotzdem wieder in Tirol einreisen...nichts für Ungut :good:

Zwischenablage01.jpg

Zwischenablage02.jpg
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 62
:strand: l.G. Ines

Leider keine Kreuzfahrt in Sicht :skandal:

:aida: AIDA Aura Karibik 2009, :tui: Mein Schiff 1 Kanaren 2010, :costa: Pacifica ÖMM 2011, :msc: Lirica Ostsee 2012, :costa: Classica Adria 2012, :costa: NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, :msc: Armonia Rotes Meer März 2013, :costa: NeoRomantica Norwegen Juli 2013, :costa: Serena WMM März 2014, :cunard: Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, :rccl: Jewel otS Karibik Januar 2015, :aida: Sol Kanaren Dezember 2015
Folgende Benutzer bedankten sich: Maxilinde, shrekbalu
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.402 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"