Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Erfahrungen Costa Kreuzfahrt - Service wird immer schlechter

Erfahrungen Costa Kreuzfahrt - Service wird immer schlechter 10 Mai 2012 15:58 #30176

Hallo,

ich bin getade auf der Costa Victoria und der Service bei Costa wird immer schlimmer. Mehr in meinem Bericht nach der Kreuzfahrt. Ich habe nun schon mit Hollaendern, Englaendern, Oesterreichern und diversen Deutschen gesprochen,aber alle sagen, mit Costa fahren sie nicht mehr. Insgesamt sind ueber 600 Deutsche an Bord.
Viedle Gruesse aus dem sehr heissen Vietnam

Mario
  • garak
  • garaks Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 21
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Costa wird immer schlechter 10 Mai 2012 16:52 #30179

Hallo Mario,

wir sind sehr gespannt auf deine anschließende Berichterstattung!

Jetzt genieß jedoch noch die Kreuzfahrt und vor allem das Wetter in Vietnam!
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Aw: Costa wird immer schlechter 10 Mai 2012 18:53 #30182

Hallo Mario,
ich bin vor 11 Tagen von der Costa Favolosa zurück gekommen. Dass der Sparstift an allen Ecken fühlbar ist, kann ich bestätigen. Ich habe überhaupt keinen Grund, Costa zu verteidigen - ganz im Gegenteil - aber nach meinem Gefühl ist das merkbar gesunkene Qualitätsniveau auch zum Teil ein Anpassungsprozess an das Preisgefüge. Ohne dass ich es konkret weiss, kann ich mir vorstellen, dass auh andere Reedereien ihr Qualitätsniveau dem Preisgefüge anpassen.

Deine Überschrift kann ich aber jedenfalls für mich und die für mich erreichbare Umgebung bestätigen, seit ich aus eigener Erfahrung dezitiert weiss, dass Costa für Österreicher einen bis zu etwa 3-fachen Preis (!!!!!) verlangt gegenüber Bürgern aus Deutschland. Trotz mehrfacher Bemühungen meinerseits, habe ich von Costa dazu keinerlei Erklärung erhalten - im Gegenteil, eine eher "patzige" Antwort. Aktuell versuche ich jetzt, über die Presse eine Erklärung dafür zu erhalten.

Vorerst aber für mich als Österreicher: Costa - nein danke!!!

Um Missverständnissen vorzubeugen: natürlich habe ich Costa wegen des 3-fachen Preises angeschrieben, weil ich zunächst an einen Irrtum im System glaubte. Nein, es ist kein Irrtum.
  • r-josef
  • r-josefs Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 3

Aw: Costa wird immer schlechter 10 Mai 2012 20:35 #30183

Hallo Mario,

erst einmal vielen Dank für deinen Live-Bericht aus Asien. :thankyou:

Wie ich gesehen habe, bist du zur Zeit von Singapore mit der "Costa Viktoria" nach Shanghai (vom 1.5 - 18.5.2012) unterwegs. :ship:

Conny hat vollkommen recht, du hast Urlaub -,....mache bitte das beste daraus. :palmen: :urlaub:

Natürlich sind viele User interessiert, was bei Costa nicht so richtig rund läuft, :sad:

Ich habe mir einmal deinen letzten Reisebericht angeschaut :

beurteil.JPG

könnten es vielleicht die gleichen Probleme sein :frage:

Ich würde dennoch jetzt mit dir tauschen - habe gerade meinen Kühlschrank aufgemacht - oh Gott, der ist fast leer - nur eine alte angebrochene

Cola Büchse und ein überfälliger Jogurt lächeln mich an.

Also, Kopf hoch du schafft es.

@ r- josef ich kann deine Ausführungen nicht nachvollziehen. Habe einmal meine aktuell anstehende KF verglichen.

Hier ein österrech.RB

st.JPG

Es hat fast den gleichen Preis wie bei AIDA in Deutschland.

Hier noch eine Reise - auch von einem öster. RB :

costast.JPG

auch hier deckt sich der Preis mit Deutschland - Costa. Ich verstehe deinen 3 -fach Preis nicht, vielleicht könntest du mir das erklären.

Vielen dank im vorraus für deine Bemühungen.

LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Folgende Benutzer bedankten sich: CC o t Seas

Aw: Costa wird immer schlechter 10 Mai 2012 22:43 #30189

Sehr gerne - im Anhang die Ausdrucke für die identische Reise, identische Leistungen, einmal von der Homepage Costa Deutschland und einmal von Costa Österreich - im Anhang. Da kostet die Balkonkabine B5 für Österricher € 2.499,- und für Deutsche € 849,-.
Anhang:
  • r-josef
  • r-josefs Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: Costa wird immer schlechter 10 Mai 2012 23:17 #30190

Hallo

Ich könnte ja jetzt sagen: "Wer bucht schon Katalogpreise" ;)

Von Costa ist das aber auch wirklich kein feiner Zug, es gibt sicher den einen oder anderen der bei den Reedereien bucht, der wird hier schön über den Tisch gezogen.
Ich habe aber mal bei dem RB mit dem Vogel nach unserer Reise geschaut, Serenade ots im April 2013 nach Dubai, gleiche Kabine, exakt der gleiche Preis wie in meiner Buchung.

Gruß Jürgen

PS. bei allem anderen halte ich mich raus, keine Erfahrungen mit Costa.
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |

Aw: Costa wird immer schlechter 11 Mai 2012 07:02 #30198

Das mit den Katalogpreisen mag schon sein. Ausgangspunkt für die Berechnungen von Paketen usw. ist letztlich aber immer der von der Reederei vorgegebene Preis.
Dazu kommt, dass Coste es deutschen Reisebüros untersagt, Costa-Reisen an Kunden mit ausländischem Wohnsitz zu verkaufen - z.B. an Österreicher - es sei denn, sie besorgen sich eine Lizenz z.B. von Costa Österreich und verpflichten sich, zu den in Österreich gültigen Preisen zu verkaufen.

Letztlich geht es - zumindest mir - aber darum, dass ich als Österreicher bei Costa als Kunde nur dann willkommen bin, wenn ich bereit bin den 3-fachen Preis zu bezahlen. Und da fühle ich mich dann bei Costa nicht mehr wohl.
  • r-josef
  • r-josefs Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: Costa wird immer schlechter 11 Mai 2012 14:57 #30203

Hallo zusammen,
ich war über Ostern 2012 das erste Mal mit Costa unterwegs (NeoRomantica), über den Service kann ich insgesamt nicht klagen (zumal für den Preis, den ich bezahlt habe). Vielleicht lag das aber auch an dem generallüberholten Schiff und daran, dass Costa nach den Zwischenfällen mit der Concordia und der Allegra sein Image aufbessern muss.
Wenn ich viel Geld dafür bezahlt hätte, würde ich aber auch 1a Service erwarten, immer in Abhängigkeit vom Preis.
Viele Grüße
Sanne
  • Sanne82
  • Sanne82s Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 4

:tui: Östliches Mittelmeer - Juli 2011 - Mein Schiff 1 :tui: Westliches Mittelmeer - Oktober 2011 - Mein Schiff 1 :costa: Faszination Mittelmeer - April 2012 - NeoRomantica

Aw: Costa wird immer schlechter 12 Mai 2012 07:56 #30208

Hallo Welle,

nein es sind nicht nur die gleichen Probleme sondern im wesentlichen der Service, denn du kannst hier fast allen Servicekraeften im gehen die Schuhe besohlen und musst geradezu betteln mal ein getraenk zu bekommen. Die Haelfte der Bars hat geschlossen, zu wenig Servicekraefte etc. Ausfuehrliches dann nach der Kreuzfahrt.

Gruss
mario
  • garak
  • garaks Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 21
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle

Aw: Costa wird immer schlechter 12 Mai 2012 16:11 #30213

Hallo zusammen
Es erstaunt mich, dass der Service von Costa gerügt wird! :ohmy:
Wir waren gerade mit Costa in den Emiraten und können nur loben! Unsere Wünsche wurden erfüllt, fast bevor wir sie hatten! Die Freundlichkeit war nicht zu überbieten. Meine Devise: "Jeder bekommt, wofür er bezahlt"! Deshalb geben wir meistens kurz nach Beginn der Kf den Kellnern (Mâitre der Service und Getränkekellner) sowie dem Housekeeping-Manager ein grosszügiges Trinkgeld und das wirkt Wunder! Vielleicht sind auch unsere Ansprüche nicht übergross.... ich weiss nicht! ;)

Liebe Grüsse

Ursula
  • UrsulaundRalph
  • UrsulaundRalphs Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 42
:costa: Costa Fortuna: Transatlantik-Kreuzfahrt 20.11. - 8.12 2010
:costa: Costa Favolosa: Orient-Kreuzfahrt 13. - 29.4.2012
:costa: Costa Atlantica: Asien-Kreuzfahrt 6. - 21.6.2013
:costa: Costa Mediterranea: Ost-Karibik 11. - 23.12 2014
:costa: Costa Serena: Mittelmeer-Kreuzfahrt 23. - 30.3.2014
:Azamara: Azamara Journey: Mittelamerika , West-Karibik 26.3. - 5.4.2016

Need some cruise help?
Folgende Benutzer bedankten sich: oldlady ch
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.416 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie