Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Costa Kreuzfahrt - auf den Reiseunterlagen erkennbar welche Essenszeit?

Costa Kreuzfahrt - auf den Reiseunterlagen erkennbar welche Essenszeit? 22 Mär 2012 17:32 #29430

:news:
Hallo,
wollte nur mal mitteilen, wie sehr ich mich freue, endlich unsere Tickets für unsere 1. Kreuzfahrt in der Hand zu halten! :freu:

Wir haben so früh im vorraus schon gebucht, dass ich es gar nicht glauben kann, dass es jetzt bald losgeht!! :ureif:

Kann man anhand der Tickets erkennen, zu welcher Essenszeit man eingeteilt ist. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es da einen Code gibt?? Weiß da jemand mehr drüber?

Allen liebe Grüße und selber einen schönen Urlaub!!! :palmen:

Bibi :schiff:
  • Bibi77
  • Bibi77s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 43
1x :costa:
2x :rccl:
1x :ncl:
1x. :tui:

.....bald Costa Geburtstagskreuzfahrt 2017
2018 :aida:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Juchu, endlich halte ich unsere Tickets in der Hand! 22 Mär 2012 18:00 #29431

Normalerweise liegt bei Costa ein Kärtchen am Bett, wo die Tischnummer und die Essenssitzung draufstehen.

Schöne Reise
Helmut
  • shrekbalu
  • shrekbalus Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 11
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bibi77

Aw: Juchu, endlich halte ich unsere Tickets in der Hand! 22 Mär 2012 19:21 #29433

Hallo Bibi,

...und wenn du direkt auf der Costa Homepage mit deiner Buchungsnummer einsteigst, dann kannst du eigentlich (fast) alles abrufen. Probier doch

einfach mal aus :bruzzel: , da findest du viele Infos die du vielleicht noch nicht aus dem Katalog kennst.

Aber ob du die Tischzeit findest, weiß ich nicht. :gruebel:


Ich habe jetzt auf meinen letzten Costa-Rechnungen nachgesehen, aber da steht auch keine Tischzeit drauf :nope:

Aber Helmut hat dir ja gesagt wo du die Essenszeiten findest (also spätestens in 16 Tagen auf dem Schiff), und wenn es euch nicht paßt, dann fragt

gleich am 1. Abend nach, ob die Möglichkeit besteht, die Tischzeit zu wechseln.

Meistens funktionierts,...wenn man freundlich ist bekommt man ja fast alles :yep:

Ich wünsch euch eine ganz tolle Reise und super viele spannende Erlebnisse und gute Erholung und....

ganz liebe Grüße, Ulrike
  • UG17
  • UG17s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 61
2010 :costa: Costa Magica/Nordkap, 2011 :costa: Costa Serena/westl. Mittelmeer, 2012 :msc: Lirica/Großbritannien/Irland/Amsterdam
2015 :costa: neoRomantica/Norwegen/Spitzbergen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bibi77

 

 

Aw: Juchu, endlich halte ich unsere Tickets in der Hand! 23 Mär 2012 16:36 #29442

Hallo Bibi 77,

schön dich so freuen zu sehen. :freu: Juchu. :drehen: :ship: :drehen:

Die erste Kreuzfahrt mit einem so großen Schiff...uns ging es vor 4 Jahren genau so. Man steht vor diesem

riesigen Koloss voller Ehrfurcht und darf mit einsteigen...es ist ein unbeschreiblich schönes Glücksgefühl.

Dann läufst du über die Gangway hinein in den Bauch des Schiffes und bestaunst alles, was auf dich einströmt.

Freue dich... in nur 15 Tagen geht dein Traum in Erfüllung - beneidenswert. :bravo:


LG Peter
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bibi77

Aw: Juchu, endlich halte ich unsere Tickets in der Hand! 25 Mär 2012 13:18 #29475

Wir haben "Leidensgenossen" wie schön....
Bei uns geht es schon in zwei Tagen los, auch unsere erste Kreuzfahrt und mich zereißt es fast innerlich vor Spannung und Neugierde. Mein Mann ist da etwas relaxter..wird er alles vor Ort sehen, so seine Aussage. Und ich bin am Suchen und Machen, täglich das Interent nach Neuigkeiten durchforsten.
Wie ist die Kabine, das Essen, die Aussicht, die Ausflüge? Ich möchte alles wissen und am liebsten JETZT!!!!!!
Wir werden wahrscheinlich nur einen Ausflug mit Costa machen, den Rest selbst organisiert. Dank des Forums habe ich etliche Anregungen und Tips nutzen können.
Und schon wieder was gelernt, mit der Buchungsnimmer bei Costa schauen, danke-danke, mach ich doch gleich.
Ich habe heute vormittag die beiden Koffer schon mal probeweise gepackt, ob auch alles reingeht... :woohoo: so sah ungefähr mein Mann aus, als er mitbekam was ich mache. Muß doch aber wissen ob ich die ganzen Sachen unterbekomme, kann er nicht verstehen.
So Bibi, jetzt freuen wir uns noch ne weitere Runde :freu:
LG an alle aisch
  • aisch
  • aischs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 21
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bibi77

Aw: Juchu, endlich halte ich unsere Tickets in der Hand! 25 Mär 2012 15:19 #29476

Hallo Aisch,

das mit der Buchungsnummer wusste ich schon. Ich durchsuche auch jeden Abend das Netz nach Neuigkeiten!
Wohin fahrt ihr denn? Und mit welchem Schiff?

Ich kann dir folgende Seiten empfehlen, sehr interessante Reiseberichte und so vielfälltig, da ist bestimmt auch was für dich dabei! :news:

www.pooldeck.de/
www.kajos-world.de/index.html
www.verrueckt-nach-meer.de.tl/Home.htm


Außerdem schaue ich mir gerne Urlaubsvideos bzw Ausschnitte bei YOU Tube an! :watchtv:







Ich kann dich verstehen, ich fahr mit einer Freundin und die ist wie dein Mann, sie ist schon genervt, wenn ich ihr etwas neues erzähle und sagt schon, sie muss die KF nicht mehr machen, sie wüsste ja schon alles!!! :hahaha:

Wir machen auch nur einen Tauchausflug über Costa, direkt an der ersten Destination! Dort haben wir nicht soviel Zeit und man sieht, wie alles so läuft mit dem ein- und auschecken, etc.
Alle anderen Ausflüge und Ziele hab ich mir aus dem Netz und diversen Foren herausgeholt!!

Ich wünsche euch ganz viel Spass und viele neue ERfahrungen, vielleicht liest man ja hinterher mal voneinander!! :write:

LG BIbi :strand:

P.S. Auf welchen Seiten, hast du dich denn schlau gemacht? :danke:
  • Bibi77
  • Bibi77s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 43
1x :costa:
2x :rccl:
1x :ncl:
1x. :tui:

.....bald Costa Geburtstagskreuzfahrt 2017
2018 :aida:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Juchu, endlich halte ich unsere Tickets in der Hand! 25 Mär 2012 17:45 #29484

Hi Bibi,

Tickets in der Hand halten ist immer gut! :cheer: Freu mich für dich/euch... Bald geht´s auf :ship: :)
  • Roman
  • Romans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1681
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman



:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Juchu, endlich halte ich unsere Tickets in der Hand! 25 Mär 2012 17:48 #29485

Hallo Bibi,
ich musste so lachen ....genau die gleiche Aussage hat mein Mann auch getroffen, er muß ja schon nicht mehr mit, er kennt schon alles!!!
Meinst wir machen was falsch...ist wohl doch zuviel des Guten.
Danke für die Links, schau ich am Abend mal rein.
Wir fahren ab Savona über Griechenland-Türkei-Isral-Italien. Civitavecchia der letzte Stop. Sind 12 Tage voller Spannung.
Ich habe keine direkten Seiten wo ich suche. Frage stets Tante Google und irgendwas kommt immer.
Entweder suche ich nach den Häfen, nach dem Schiff, der Route oder nach den Sehenswürdigkeiten die wir unbedingts anschauen möchten. Und so kommt ein Bausteinchen zum anderen. Unsere Wünsche sind meist größer als wir einenTtag im Hafen liegen. Irgendwo muß man dann Abstriche machen. Aber so wie in Israel nehmen wir mit was geht und in Rom gehen wir alles sehr relaxt an, da kommen wir mit Sicherheit nochmal hin.
Oh Ihr macht einen Tauchausflug, supi!!! dann geht es bei Euch weiter weg,oder?
Wir waren auch schon Tauchen, Rotes Meer und Indischer Ozean. Wir lieben das Tauchen, einfach eine andere Welt da unten. Mich beruhigt das immer, komme vollkommen relaxt aufs Boot zurück.
Ob ich vor Abfahrt nochmal hier vorbei schaue, weiß ich noch nicht, wir können ja schon die Stunden zählen. Aber danach werden wir sicher wieder was voneinander lesen.
Euch eine schöne Kreuzfahrt und geniesst die Meerluft.
Liebe Grüße aisch
  • aisch
  • aischs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 21
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bibi77

Aw: Juchu, endlich halte ich unsere Tickets in der Hand! 25 Mär 2012 19:27 #29491

Hallo Bibbi,
kann Deine Freude gut verstehen, wir fahren auch im Mai und sind schon ganz kribbelig. :banana: :banana:
Du kannst bei Costa anrufen und nach der Tischzeit fragen und ggf. ändern, auch den Tisch kannst Du so noch ändern, falls Du einen Fenstertisch oder so
haben möchtes.

Viel Spaß :strand: :strand:
  • biggimaus
  • biggimauss Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Juchu, endlich halte ich unsere Tickets in der Hand! 25 Mär 2012 21:33 #29496

aisch schrieb:

Wir fahren ab Savona über Griechenland-Türkei-Isral-Italien. Civitavecchia der letzte Stop. Sind 12 Tage voller Spannung.

Liebe Grüße aisch

Sag mal welches Schiff und Abfahrtsdatum....wir fahren die Route mit der Mediterranea ab 04.04.
  • Maxilinde
  • Maxilindes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 260
  • Dank erhalten: 60





Costa Fortuna östliches Mittelmeer 06/2010 Costa Pacifica Kiel-Savona 09/2011
Costa Mediterranea östliches Mittelmeer -Israel 04/2012 Costa Fortuna Kopenhagen- Savona 09/2012
Costa Deliziosa östliches Mittelmeer 12/2012
Costa Favolosa westliches Mittelmeer 03/2013
Costa Deliziosa Israel 08/2013
Costa Fortuna WMM, Casablanca 10/2013
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.396 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie