Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Costa Allegra Brand: Costa Voyager übernimmt die Kreuzfahrten der Costa Allegra

Costa Allegra Brand: Costa Voyager übernimmt die Kreuzfahrten der Costa Allegra 05 Mär 2012 18:40 #29162

Ich habe mir mal die geplanten Anfahrten angeschaut,kann es sein das sowieso ein Werftaufenthalt geplant ist/war?

Laut Katalog wäre sie heute zu einer 12 tägigen Reise aufgebrochen und danach erst wieder im Juli unterwegs gewesen
  • Maxilinde
  • Maxilindes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 260
  • Dank erhalten: 60





Costa Fortuna östliches Mittelmeer 06/2010 Costa Pacifica Kiel-Savona 09/2011
Costa Mediterranea östliches Mittelmeer -Israel 04/2012 Costa Fortuna Kopenhagen- Savona 09/2012
Costa Deliziosa östliches Mittelmeer 12/2012
Costa Favolosa westliches Mittelmeer 03/2013
Costa Deliziosa Israel 08/2013
Costa Fortuna WMM, Casablanca 10/2013
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Costa Allegra: geplante Reisen 06 Mär 2012 16:30 #29178

Hallo Maxilinde,
ich habe eine Erklärung für die Unterbrechung gefunden, somit wäre die Allegra eh nicht für Costa gefahren,
aber das Geld fürs verchartern kommt so natürlich nicht rein:


Ursprünglich sollte die Costa Allegra von Mitte März bis Mitte Juli und noch einmal im Herbst an den französischen Kreuzfahrtveranstalter TAAJ Croisières verchartert werden. TAAJ hat auf der Allegra Routen im Mittelmeer und in Nordeuropa geplant. Der Veranstalter hat Passagieren nun mitgeteilt, dass – mutmaßlich zunächst einige – der auf der Costa Allegra geplanten Kreuzfahrten auf einem anderen Schiff stattfinden würde. Die Rede ist von der Costa Voyager, die derzeit im Roten Meer fährt, Mitte März aber wohl für die TAAJ-Charter verfügbar wäre.


oder link: www.cruisetricks.de/costa-allegra-treibstoff-leck-vermutlich...

Gruß
Claudia
  • honigbiene
  • honigbienes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 59
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maxilinde

Aw: Costa Allegra: geplante Reisen 07 Mär 2012 18:43 #29199


:news:

Hallo zusammen,

auf Facebook hat :costa: Costa heute folgende Informationen veröffentlicht:

„Costa Voyager“ ersetzt die „Costa Allegra“

Genua, 7. März 2012 – Nach dem Brand an Bord der “Costa Allegra” am 27. Februar 2012 laufen, wie die Reederei Costa Crociere mitteilt, derzeit noch die Untersuchungen und die Ursache für den Ausbruch des Feuers. Es ist gegenwärtig nicht absehbar, wie lange die Reparaturarbeiten dauern werden und wann das Schiff wieder seine geplanten Kreuzfahrten aufnehmen kann.

Vor diesem Hintergrund wird die „Costa Voyager“ (24.000 Tonnen, 927 Gäste) ab 18. März die Kreuzfahrten der „Costa Allegra“ übernehmen. Die „Costa Voyager“ ist ein modernes Kreuzfahrtschiff, das im Jahr 2000 in Dienst gestellt und zuletzt im November 2011 umfassend renoviert wurde. Ihren Gästen bietet sie 416 Kabinen, drei Restaurants, vier Bars, ein Spa mit Fitnesscenter, ein Solarium, einen Swimmingpool, zwei Whirlpools, ein Theater, ein Kasino, eine Diskothek und ein Shoppingcenter.

Die „Costa Voyager“ übernimmt folgende für die „Costa Allegra“ vorgesehenen Abfahrten: Vom 18. März bis 1. Juli 2012 sowie ab 28. August bis zum Saisonende im November sind es Kreuzfahrten unterschiedlicher Dauer durchs Mittelmeer und in Nordeuropa, die nur für den französischen Markt zur Verfügung stehen. Für den deutschen Markt werden folgende Abfahrten angeboten: Vom 23. Juli bis 20. August stehen einwöchige Mittelmeerkreuzfahrten nach Barcelona, Villefranche, Livorno, Capri, Malta, Cagliari und Menorca auf dem Programm. Zuvor ist die „Costa Voyager“ auf einer neuntägigen Kreuzfahrt von Amsterdam nach Savona unterwegs.

Die ursprünglich geplanten Kreuzfahrten der „Costa Voyager“ durchs Rote Meer werden vorübergehend aus dem Programm genommen. Gästen, die bereits eine dieser Kreuzfahrten auf der „Costa Voyager“ gebucht haben, werden alternativ folgende Reisen angeboten:

- eine einwöchige Kreuzfahrt durch die arabischen Emirate an Bord der „Costa Favolosa“ ab/bis Dubai mit Aufenthalten in Muscat (Oman), Fujairah (Vereinigte Arabische Emirate VAE), Abu Dhabi (VAE) und Khasab (Oman)

- eine einwöchige Karibikkreuzfahrt an Bord der „Costa Luminosa“ ab/bis Guadeloupe mit Aufenthalten in Martinica (Antillen), St. Maarten (Antillen), La Romana (Dominikanische Republik), Tortola (British Virgin Islands) und Antigua (Antillen)

- eine einwöchige Kreuzfahrt durchs östliche oder westliche Mittelmeer an Bord der „Costa Classica“, „Costa Fascinosa“, „Costa Favolosa“, „Costa Magica“, „Costa Serena“, „Costa neoRomantica“ oder „Costa Atlantica“

Alternativ besteht auch die Möglichkeit, die Kreuzfahrt kostenfrei zu stornieren und den bezahlten Reisepreis zurückzuerhalten. Diese Gäste erhalten zusätzlich einen Voucher in Höhe von 30 Prozent des bezahlten Kreuzfahrtpreises, den sie für die Buchung einer künftigen Costa Kreuzfahrt verwenden können.

PS: Ich habe der Übersichtlickeit halber die Unterhaltung aus der Umfrage: Reparatur der Costa Allegra sinnvoll? herausgelöst.
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...



:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maxilinde

 

 

Ladezeit der Seite: 0.335 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie