Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: UMFRAGE: Reparatur der Costa Allegra sinnvoll?

UMFRAGE: Reparatur der Costa Allegra sinnvoll? 05 Mär 2012 16:31 #29153

Das Schicksal der Costa Allegra ist derzeit noch offen. Momentan ist noch nicht bekannt, was mit der :costa: Costa Allegra jetzt passiert. Die Reederei ist dabei, Schäden und mögliche Reparaturen abzuwägen.

Außerdem ist nun bekannt geworden, dass das Feuer im Maschinenraum durch ein Ölleck (undichtes Rohr) verursacht wurde.

Bitte stimmt oben ab, was ihr für sinnvoll haltet.
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: UMFRAGE: Reparatur der Costa Allegra sinnvoll? 05 Mär 2012 16:41 #29154

:sorry: aber diese Abstimmung halte ich für absolut Überflüssig und hat für mich Bildzeitungsniveau.

Das hat dieses Forum doch wirklich nicht nötig.

Grüße,

Jens
  • Jens
  • Jenss Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 34

Aw: UMFRAGE: Reparatur der Costa Allegra sinnvoll? 05 Mär 2012 17:42 #29159

Mit so einer Abstimmung ist das so eine Sache, die meisten von uns kennen das Schiff wohl eher nicht,
wie soll man das dann beurteilen?
Und nur weil das Schiff älter ist, es wurde ja gut gebucht, sonst wären ja nicht soviel Gäste an Bord.

Die Frage für mich ist, wie will Costa 2 Schiffsausfälle innerhalb von 8 Wochen logistisch stämmen?
Das wird auch das größte Problem für finazielle Planungen in den nächsten Monaten/Jahren sein.

Ich habegrößten respekt was die Mitarbeiter leisten müssen, Passagiere umbuchen, Angestellte werden
sicher leider erstmal den Job verlieren. Die Verträge mit Zulieferern, Hafenstops und und und,
das ist eine Kette ohne Ende, die ganze Planung für Jahre allles ist für die Katz, wie will man das schaffen?
Hoffnung???

Ist schließlich nicht wie bei Rent a Car, da zaubere ich mal für einige Zeit 2 Leihschiffe her, oder
man müßte sich da mit Schiffen bedienen die evt. verkauft werden sollten.
Kann man sich es Leisten auf die Renovierung der Allegra zu verzichten, ich denke nicht.
Es kommt hier auf die treuen Kunden von Costa an, werden die buchen oder nicht, es ist wie immer
der Markt (Kunde) regelt wie es weiter geht.
Hoffnung hat an der Börse noch nie geholfen, ruchzuck sind die Weg. (siehe Neuen Markt oder Solarbranche)

Gruß
biene
  • honigbiene
  • honigbienes Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 59

Aw: UMFRAGE: Reparatur der Costa Allegra sinnvoll? 05 Mär 2012 18:12 #29161

Finde Costa sollte den Pott wieder reparieren wird ja net so schlimm sein. :schiff:
  • Atomic911
  • Atomic911s Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 49

KF - BABYPAUSE BIS ENDE 2016

Aw: UMFRAGE: Reparatur der Costa Allegra sinnvoll? 05 Mär 2012 19:18 #29163

Wir haben uns die Route auch schon des oefteren angesehen.
Das Schiff war aber jedes mal ausschlaggebend die Route sofort auszuschliessen, da ich die Allegra einfach nicht schoen finde und uns ist es wichtig das wir das Schiff auch von ausen ansprechend finden!
Genauso wie die Carnival als auch Rccl Schiffe im Bestand hat die wir von vorn herein ausschliessen würden.
Klingt albern, ist aber so .....
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129

Aw: UMFRAGE: Reparatur der Costa Allegra sinnvoll? 05 Mär 2012 19:57 #29165

Hi miteinander,

@Jens - Eine Umfrage finde ich prinzipiell gut (egal welches Thema) und zur Bildzeitung fehlt einiges... :cheer:

Ansonsten schließe ich mich Janine an, da auch für uns das Schiff ansprechend sein muss. B) Zum Glück gibt es so viele unterschiedliche Geschmäcker... :dafuer:
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle

Aw: UMFRAGE: Reparatur der Costa Allegra sinnvoll? 05 Mär 2012 20:43 #29169

Ich hab für Nein gestimmt, weil sie mich persönlich vom optischen nicht anspricht, mir zu unmodern und alt ist.
  • Watchthesteps
  • Watchthestepss Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 2

Aw: UMFRAGE: Reparatur der Costa Allegra sinnvoll? 06 Mär 2012 08:10 #29173

In Wahrheit entscheidet das der RECHENSTIFT.

Aus der :costa: FLOTTE wird sie sich aber über kurz oder lang verabschieden. :flag:

... und ob die Marke :costa: bestehen bleibt darf sowieso stark angezweifelt werden. :schuld:

Das wird bei :carnival: offensichtlich schon heftig darüber nachgedacht.

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle

Aw: UMFRAGE: Reparatur der Costa Allegra sinnvoll? 07 Mär 2012 15:28 #29191

Ich denke,dass die Allegra mittlerweile einfach zu alt ist!
Wir hatten auch schon die Überlegung ,weil grad die Routen mit Seychellen etc von Costa sehr schön sind,aber die Allegra als Schiff leider nicht,was uns auch vom Buchen letzendlich immer abhielt.
Auch wenn die Reisen mit der Allegra fast immer ausgebucht sind,finde ich,dass ein Schiff,das kaum Balkonkabinen hat und eine relativ alte Ausstattung hat,nicht mehr zeitgemäß ist und dann eigtl auch zu teuer im Endeffekt.
Da finde ich die Voyager als Ersatz schon erheblich besser !
Grüße Maxi
:happens:
  • maxi0901
  • maxi0901s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 8
:princess: Emerald Princess Östliche Karibik 2009 - :princess: Coral Princess Karibik,Panamakanal,Mexiko 2010 - :costa: Costa Pacifica Norweg. Fjorde 2011
2013 - :ncl: Norwegian Gem New York, Karibik

Aw: UMFRAGE: Reparatur der Costa Allegra sinnvoll? 08 Mär 2012 11:16 #29208

Guten Morgen,

da rauscht das Adrenalin durch die Adern, wenn es darum geht, abzustimmen, ob ein Passagierschiff repariert werden soll oder nicht.

Wenn die Kasse stimmt, dann fahren auch umgebaute Containerschiffe als Luxus-Passagierschiffe durch die Gegend.

Das wird durch die Versicherung bestimmt und gegebenenfalls durch die Bereitschaft der Investoren, ihre Einlagen ordentlich verzinst zu bekommen. Warten wir's ab.

Richtige Anmerkung von Klaus : der Rechenstift macht's.

Noch eine Anmerkung vom Meyer-Werft Besuch :

Bei Passagierschiffen ist der Lack nach 12 - 15 Jahren ab, der Name verbraucht, nichts Neues, dieselben Reisen.

Dann geht so ein Schiff fuer einige Monate in die Werft, wird ein wenig umgebaut, alle Matratzen erneuert, das Profil geaendert, bekommt einen anderen Namen und es wird ein Programm aufgelegt - poppiger, jugendlicher und die Zielgruppe wird abgesenkt. Fuer die, die nicht soviel quarken und weniger Geld zur Verfuegung haben wie die 60-Ü-Kategorie.

Wie alt ist die Costa Allegra ?

Mal sehen, wann und wo wir die wiederfinden, denn es sollen ja nur geringe Schaeden entstanden sein.

Gruss NEMO
  • Capt. Nemo
  • Capt. Nemos Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 15
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.399 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4