Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Landgänge bei Costa-Kreuzfahrt: Nach Anlegen ab wann von Bord?

Landgänge bei Costa-Kreuzfahrt: Nach Anlegen ab wann von Bord? 11 Feb 2012 20:06 #28605

Hallo,

bei NCL hab ich gelesen, dass ...

"Die Ausschiffung beginnt i.d.R. 2 Stunden nach dem Anlegen.."

Wie wird das bei Costa Schiffen und Landgängen gehandhabt??
Wir sind auf 4 Inseln der kleinen Antillen, Madeira und Malaga unterwegs!

In drei von den 6 Häfen, haben wir nur halbtages Anlegezeiten, da fänd ich 2h Verlust schon sehr viel!


Danke für eure Antworten! :bye:

LG Bibi :danke:
  • Bibi77
  • Bibi77s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 43
1x :costa:
2x :rccl:
1x :ncl:
1x. :tui:

.....bald Costa Geburtstagskreuzfahrt 2017
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ab wann von Bord? 12 Feb 2012 08:10 #28611

Hallo Bibi :)

Also ich bin letztes Jahr mit der :costa: pacifica durchs nordland geschippert!
Dort war es zumindest an den Häfen wo anlegen konnten und nicht tendern mussten,möglich so ab einer halben stunde nach Anlegen von Bord zu gehen!
Solltest du aber irgendwoe tendern udn du hast keinen Ausflug gebucht können 2 Stunden unter Umständen schon hinkommen!
Grüße Maxi
  • maxi0901
  • maxi0901s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 8
:princess: Emerald Princess Östliche Karibik 2009 - :princess: Coral Princess Karibik,Panamakanal,Mexiko 2010 - :costa: Costa Pacifica Norweg. Fjorde 2011
2013 - :ncl: Norwegian Gem New York, Karibik



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ab wann von Bord? 12 Feb 2012 11:45 #28615

Vielen Dank für deine Antwort!
Ne wir müssen nirgendwo tendern! Und wir haben nur in einem Hafen einen Ausflug gebucht!
Aber eine halbe bis 1 Std hört sich ja ganz ok an!!

LG Bibi :danke:
  • Bibi77
  • Bibi77s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 43
1x :costa:
2x :rccl:
1x :ncl:
1x. :tui:

.....bald Costa Geburtstagskreuzfahrt 2017
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: Ab wann von Bord? 12 Feb 2012 17:45 #28624

Hallo Bibi,

bei Costa kannst Du davon ausgehen, dass ihr vor der angegebenen Zeit schon vor Ort seid. Normalerweise kannst DU fast genau zur angegebenen Zeit von Bord, wir haben da noch nie warten müssen (außer beim Tendern).

"Ausschiffung" meint vermutlich das entgültige Verlassen des Schiffs am Abschlusstag. Dies findet bei COsta meist zwischen 8 und 10 Uhr statt.

Viele Grüße Eva
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ab wann von Bord? 12 Feb 2012 18:21 #28628

Hallo Eva,

ne in erster Linie meinste ich mit Ausschiffen, die Tage an denen wir auf Landausflüge gehen!
Danke für deine Antwort!

LG Bibi :danke:
  • Bibi77
  • Bibi77s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 43
1x :costa:
2x :rccl:
1x :ncl:
1x. :tui:

.....bald Costa Geburtstagskreuzfahrt 2017
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ab wann von Bord? 12 Feb 2012 18:53 #28630

Übrigens,
ganz ganz viel Spaß bei deiner Transatlantik-kreuzfahrt!! :schiff:
Die Karibik ist so wunderschön! Ich würde zugern mitkommen :)
Grüße Maxi
  • maxi0901
  • maxi0901s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 8
:princess: Emerald Princess Östliche Karibik 2009 - :princess: Coral Princess Karibik,Panamakanal,Mexiko 2010 - :costa: Costa Pacifica Norweg. Fjorde 2011
2013 - :ncl: Norwegian Gem New York, Karibik



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Landgänge: Ab wann von Bord? 17 Feb 2012 21:01 #28726

Wie lange dauert es in Kiel bis man von einem MSC Schiff endgültig runter ist. Wir müssen das ungefähr wissen, da die Zugverbindungen geplant werden müssen. Vielen Dank für eure Antworten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Landgänge: Ab wann von Bord? 10 Jun 2012 18:37 #30648

Bei MSC kann das ganz schön lange dauern! Wir haben 2009 in Kiel ca. 2 1/2 Stunden warten müssen :(

Viele Grüße
Christiane
  • KCK
  • KCKs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Landgänge: Ab wann von Bord? 10 Jun 2012 22:07 #30657

Hallo

Frage besser nochmals bei MSC nach,

aber bei uns gab es in Kiel/Hamburg auf der Lirica eine Priority Ausschiffung. Diese muss vorher an der Rezeption mit einem Formular ( kam mit einem Tagesprogramm ) beantragt werden.

Nachteil/Vorteil

Du kannst nicht oder musste nicht die Koffer um 02:00 vor die Kabine stellen sondern Du trägst die Koffer selbst von Bord. Die kostenlosen Transferbusse fahren manchmal aber erst später. Ev. müsst Ihr dann ein Taxi nehmen.

Bei uns war es

Ankunft in Kiel 09:00 und um 09:30 waren die von Bord
Ankunft in Hamburg ca 12:00 und um 12:30 waren wir von Bord.

Aber besser nochmals via Reisebüro erfragen ob dies auch bei Euch gilt

Gruss Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1609
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Landgänge: Ab wann von Bord? 17 Jun 2012 14:56 #30725

Hallo,
komme gerade von meiner Costa :costa: Tour zurück. Wir waren fast immer früher als im Plan angegeben im Hafen. Wir hatten zwar mehrere Ausflüge und daher eh unsere Zeiten vorgegeben, aber die Zeit vom Anlegen bis die ersten von Bord gingen war immer recht kurz. Es gab aber keine Durchsagen über die Freigabe des Schiffes. Einmal wurde getendert, wobei natürlich die Ausflügler Vorrang haben.
Beim Ausschiffen werden die Zeiten an die gebuchten Flüge oder Busse angepasst (halbwegs) Also gestern sollten die letzten erst nach 13 Uhr von Bord gehen, weil der Bus nach Deutschland erst um 14 Uhr angesagt war.
Wir waren gestern um 10:30 dran und konnten auch noch vorher gegen 9 Uhr von Bord und wieder zurück !
War alles prima organisiert. Trotzdem war unser Flugzubringer eigentlich zu früh, unser Flieger ging erst um 3 Uhr. Aber da gab es wohl nur den einen Shuttel zum Flughafen.
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 296
  • Dank erhalten: 62
:strand: l.G. Ines

Leider keine Kreuzfahrt in Sicht :skandal:





:aida: AIDA Aura Karibik 2009, :tui: Mein Schiff 1 Kanaren 2010, :costa: Pacifica ÖMM 2011, :msc: Lirica Ostsee 2012, :costa: Classica Adria 2012, :costa: NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, :msc: Armonia Rotes Meer März 2013, :costa: NeoRomantica Norwegen Juli 2013, :costa: Serena WMM März 2014, :cunard: Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, :rccl: Jewel otS Karibik Januar 2015, :aida: Sol Kanaren Dezember 2015
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.378 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Shipedia-Fotogalerie