Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Routenänderungen/Umrouting: Fahrplan-Chaos bei Costa Kreuzfahrten durch Concordia-Unglück?

Routenänderungen/Umrouting: Fahrplan-Chaos bei Costa Kreuzfahrten durch Concordia-Unglück? 10 Feb 2012 08:58 #28552

Fahrplan-Chaos bei Costa?
Wir haben über ein Reisebüro vor gut 2 Wochen eine Kreuzfahrt mit der Costa Magica Ende August für die Route Hamburg/Kopenhagen/Oslo/Dover/Le Havre/Amsterdam/Hamburg für einen Spottpreis (nur die Hälfte als normal) gebucht. Nun habe ich direkt auf der Costa-Seite gesehen, dass die Costa Magica im August/September das westliche Mittelmeer ab Savona bedient. Faszinierend! Mal schauen, was nun noch kommt.
Ein schönes Wochenende wünscht
Kofferlos (Lutz)
  • Kofferlos
  • Kofferloss Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrplan-Chaos bei Costa? 10 Feb 2012 10:08 #28555

Du hast aber schon mitbekommen das ein Umrouting erfolgt ist um die Gäste der Concordia aufzufangen?

Ersatz-Kreuzfahrten für „Magische Metropolen des Nordens“ der Costa Magica

8 Tage „Magische Metropolen des Nordens“ ab/bis Hamburg
Dänemark, Norwegen, Frankreich, Großbritannien und Niederlade
(= bisherige Reisen der Costa Magica)

Die Abfahrten
2., 10., 18., 26. Juni, 4., 12., 20., 28. Juli, 5., 13., 21., 29. August 2012
finden mit der Costa neoRomantica statt.

Das hat nichts mit einem Fahrplan Chaos zu tun und es wurde überall darüber informiert.
  • Maxilinde
  • Maxilindes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 260
  • Dank erhalten: 60





Costa Fortuna östliches Mittelmeer 06/2010 Costa Pacifica Kiel-Savona 09/2011
Costa Mediterranea östliches Mittelmeer -Israel 04/2012 Costa Fortuna Kopenhagen- Savona 09/2012
Costa Deliziosa östliches Mittelmeer 12/2012
Costa Favolosa westliches Mittelmeer 03/2013
Costa Deliziosa Israel 08/2013
Costa Fortuna WMM, Casablanca 10/2013
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrplan-Chaos bei Costa? 10 Feb 2012 11:23 #28560

Hallo Maxilinde,
danke für den Hinweis.
Wir haben letzte Woche die Buchungsbestätigung für die Reise mit der Costa Magica bekommen - sonst keine weitere Info. Aber wozu gibt es "Kreuzfahrt-Profi-Foren"?
Nochmals danke.
Kofferlos (Lutz)
  • Kofferlos
  • Kofferloss Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrplan-Chaos bei Costa? 10 Feb 2012 11:33 #28561

Dann würde ich mal mit dem Reisebüro reden,also mein "Stammreisebüro" hat mich,nur weil ich mich prinzipiel für die Route interessiert habe,Zeitnah per Mail informiert.
  • Maxilinde
  • Maxilindes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 260
  • Dank erhalten: 60





Costa Fortuna östliches Mittelmeer 06/2010 Costa Pacifica Kiel-Savona 09/2011
Costa Mediterranea östliches Mittelmeer -Israel 04/2012 Costa Fortuna Kopenhagen- Savona 09/2012
Costa Deliziosa östliches Mittelmeer 12/2012
Costa Favolosa westliches Mittelmeer 03/2013
Costa Deliziosa Israel 08/2013
Costa Fortuna WMM, Casablanca 10/2013
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrplan-Chaos bei Costa? 10 Feb 2012 11:53 #28562

Werde ich von zu Hause aus machen. Ich bin schon gespannt. Denn die neoRomantica hat - wenn ich es richtig gelesen habe - nur ungefähr die Hälfte der Kabinen der Magica. Ich werde berichten. Übrigens der Preis für die gebuchte Reise (29. Aug.) mit der Magica betrug für eine Innenkabine nur 640 Euro pro Person. Bei Costa direkt wird die Fahrt für 1539 Euro angeboten. Was für eine Differenz!
Viele Grüße
Kofferlos (Lutz)
  • Kofferlos
  • Kofferloss Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.323 Sekunden