Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Ultra All Inclusive Getränkepaket - muss ich für mein Baby ebenfalls das UAI zahlen?

Ultra All Inclusive Getränkepaket - muss ich für mein Baby ebenfalls das UAI zahlen? 29 Jan 2012 09:35 #28341

Hallo.
Ich hab da auch mal eine Frage zu dem UAI
Ich Plane für Oktober unser erste Kreuzfahrt mit Baby, ist dann 10 Monate alt. Wie läuft das da mit dem Getränke-Paket. Es kann ja nur immer für die Kabine gebucht werden. Und unser Baby braucht das Paket ja noch nicht :-) Hoffe nicht das ich dafür auch 9 Euro pro Tag zahlen muß. Meine Frau und ich nehmen das UAI Paket schon.
Das ist dann meine 8 Kreuzfahrt hab mich aber bis jetzt noch nie mit solchen Fragen beschäftigen müssen. Bin ja gespannt ob das einer von euch weiß :-)
  • hero1305
  • hero1305s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ultra All Inclusive - müssen Babys ebenfalls zahlen? 29 Jan 2012 20:01 #28354

Hallo hero1305,

wenn ich das richtig interpretiere, habt ihr erst kürzlich Nachwuchs bekommen. Daher erst einmal:

Herzlichen Glückwunsch :cake:.

Zu dem UAI-Paket: Ich habe mal bei :costa: Costa die AGB durchforstet. Die Kiddies reisen bekanntermaßen bis 17 Jahre kostenlos. Aber eine Altersuntergrenze für Getränkepakete war nirgendwo zu finden.

Nach AGB kannst du also erst einmal davon ausgehen, dass das UAI für alle Reisende einer Kabine, also auch für das Baby, bezahlt werden muss. Ob Costa das aber wirklich verlangt..... keine Ahnung :wonder:. Ich rate dir, mal im Reiebüro deines Vertrauens oder direkt bei Costa anzufragen, wie das gehandhabt wird.
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...



:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ultra All Inclusive - müssen Babys ebenfalls zahlen? 30 Jan 2012 12:22 #28359

Erstmal danke für die Glückwünsche, Nachwus ist am 25.12.11 auf die Welt gekommen.

Eben so hab ich das auch verstanden das alle das Paket bezahlen müssen, ob sie wollen oder nicht. Glaub kaum das mein Kind mit 10 Monaten schon Cola und Fanta drinken möchte .-)
wird mir also nichts anderes übrig bleiben und mal bei Costa persönlich nachzufragen.
  • hero1305
  • hero1305s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: Ultra All Inclusive - müssen Babys ebenfalls zahlen? 30 Jan 2012 17:13 #28364

Wir waren im Dezember mit der FAVOLASA auf der Dubai-Tour und hatten das Ultra-Paket. Es hat sich sehr gelohnt und entgegen unserer Befürchtungen, pro Person nur immer ein Getränk zu bestellen/bekommen, hatten die Barkeeper samt Bedienung kein Problem mit einer Order für 9(!) Personen- das wären dann schon mal schlappe 50-60 Euronen gewesen. Und wir waren des öfteren "Unterhopft" und brauchten manchen Magentropfen! Doch Käffchen aller Art war ja genau so dabei. Und die Weinkarte zum Abendessen haben wir in der Woche auch fast durchprobiert.
  • elke1962
  • elke1962s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 29
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ultra All Inclusive - müssen Babys ebenfalls zahlen? 31 Jan 2012 17:07 #28388

So, hab mich jetzt bei Costa persönlich mal kurz informiert.
Sehr geehrter Herr R.,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es ist richtig, dass das Getränkepaket nur für die ganze Kabine gebucht werden kann. Kinder bis einschließlich 3 Jahre sind davon allerdings ausgeschlossen.
Sie brauchen daher nur für Ihre Frau und sich selbst das Getränkepaket bezahlen.

Wir möchten Sie bitten, bei Rückantwort den kompletten Mailverkehr anzuhängen, da so Ihr Anliegen leichter nachvollziehbar ist. Vielen Dank.



Bitte zögern Sie nicht, uns bei weiteren Fragen erneut zu kontaktieren.



Mit freundlichen Grüssen


i.A. Sonja M.

Mod. cruisy: Realnamen abgekürzt und Mitteilung als ziterter Text dargestellt
  • hero1305
  • hero1305s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: shipedia, cruisy, Maxilinde

Aw: Ultra All Inclusive - müssen Babys ebenfalls zahlen? 31 Jan 2012 18:38 #28390

Hallo hero1305,

na das hört sich ja gut und gerecht an. Ich konnte es mir beinahe nicht vorstellen, dass Babys bezahlen müssen.

:danke: Dir, dass Du die Antwort von :costa: Costa gepostet hast.

PS: Der Übersichtlichkeit halber habe ich für die Unterhaltung zu diesem speziellen "Baby-Thema" einen neuen Thread eingerichtet.
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...



:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ultra All Inclusive - müssen Babys ebenfalls zahlen? 01 Feb 2012 13:55 #28407

Hab ich mitbekommen :-)

Mußte den Thread erst einmal suchen :gruebel:

Jetzt ist die Frage wenigstens auch geklärt worden. War ja nicht so toll beschrieben das ganze :bahnhof:
  • hero1305
  • hero1305s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.353 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie