Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hoher Umsatzverlust wird bei Costa Crociere erwartet!

Hoher Umsatzverlust wird bei Costa Crociere erwartet! 16 Jan 2012 18:25 #27984

Hi miteinander,

das Schiffsunglück der :costa: Concordia hat für die italienische Reederei Costa Crociere schwere finanzielle Folgen: Der amerikanische Mutterkonzern :carnival: rechnet für das laufende Geschäftsjahr mit einem Umsatzverlust von mindestens 85 Millionen US-Dollar. Pier Luigi Foschi, CEO von Costa Crociere, sprach bei einer Pressekonferenz am Montag in Genua sogar von etwa 93 Millionen US-Dollar. Die Concordia werde mindestens bis Ende November dieses Jahres ausfallen, heißt es.

Neben den ausfallbedingten Verlusten werden auf die Reederei Versicherungskosten und Entschädigungen zukommen. Auch der entstandene Image-Schaden wird erst einmal schwer wiegen, fürchtet Foschi: „Es wird einen kleinen Rückgang geben – nicht nur für Costa, sondern für die Kreuzfahrtbranche insgesamt.“ Dieser Zustand werde allerdings nur von kurzer Dauer sein, glaubt er. „Diese Industrie ist sehr stark“, so Foschi. Dies gelte auch für sein Unternehmen: „Die Reputation, seit über 60 Jahren erfolgreich im Markt zu sein, und die Qualität unserer Schiffe stimmen mich zuversichtlich, dass wir nach dieser schwierigen Zeit so stark sein werden wie vor diesem Ereignis.“

Quelle: touristik-aktuell.de
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hoher Umsatzverlust wird bei Costa Crociere erwartet! 31 Jan 2012 21:08 #28393

:news:

Nach der Havarie der :costa: Costa Concordia brechen die Buchungen beim Mutterkonzern Carnival ein.

Costa leidet unter einem deutlichen Rückgang, der auf Grund von Umbuchungen nicht genau beziffert werden kann. Die übrigen Tochtergesellschaften kämpfen mit rund 15% ! weniger Buchungen als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum.

Ehrlich gesagt: Damit hätte ich nicht gerechnet :wonder: .

Zusatzinfo:

Die britisch-amerikanische Carnival Corporation & plc ist das größte Kreuzfahrtunternehmen der Welt. Unter Tochtergesellschaften und unter den Marken Carnival Cruise Lines, Holland-America Line, Cunard Line, P&O Cruises, Princess Cruises, Ocean Village, Seabourn Cruise Line, Costa Cruises, AIDA Cruises und Ibero Cruceros betreibt es weltweit 100 Schiffe.

Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Carnival_Corporation
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...

Aw: Hoher Umsatzverlust wird bei Costa Crociere erwartet! 31 Jan 2012 21:25 #28394

da Carnival seit 2 Wochen keine Werbung mehr macht ist es doch kein Wunder.

Bei Costa ist es sowieso klar,kein Reisebüro gibt da im Moment ne Empfehlung.15 % sind in etwa Erstbucher,die kaufen oft das was ihnen empfohlen wird.

Ich hätte da mit einem noch deutlicheren Einbuch gerechnet und bin mir sicher das dafür RCCL wie auch NCL Zuwächse haben.
  • Maxilinde
  • Maxilindes Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 60

Costa Fortuna östliches Mittelmeer 06/2010 Costa Pacifica Kiel-Savona 09/2011
Costa Mediterranea östliches Mittelmeer -Israel 04/2012 Costa Fortuna Kopenhagen- Savona 09/2012
Costa Deliziosa östliches Mittelmeer 12/2012
Costa Favolosa westliches Mittelmeer 03/2013
Costa Deliziosa Israel 08/2013
Costa Fortuna WMM, Casablanca 10/2013

Aw: Hoher Umsatzverlust wird bei Costa Crociere erwartet! 01 Feb 2012 14:03 #28408

Ich denke das sich der Markt wieder schnell erholen wird.
Wir bleiben Costa aufjedenfall treu, wollte im Oktober mit der Concordia fahren, diese Route übernimmt ja jetzt die Magica.

Was ich nicht verstehe ist die Aussage das die Concordia die ende November ausfällt?? Wird die nicht ganz aus dem Verkehr gezogen?
  • hero1305
  • hero1305s Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 7

Aw: Hoher Umsatzverlust wird bei Costa Crociere erwartet! 01 Feb 2012 14:34 #28410

@hero 1305
Das mit einem Einsatz der Concordia ab November wieder zu rechnen ist habe ich auch gelesen und halte das auch noch für fragwürdig. Bin gespannt. :hm:

@all
wenn ich so die Kommentare in meinem Bekanntenkreis höre, dann sind derzeit viele abgeschreckt eine Kreuzfahrt zu machen und fragen uns immer mit großen Augen ob wir im März kein komisches Gefühl haben werden.
Denke daher das tatsächlich viele Erstbucher erst einmal die Füße still halten.

Wir werden weiter, ohne schlechtes Gefühl, Kreuzfahrten machen und sind schon am überlegen wo es als nächstes hingehen könnte :laugh:

Viele Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129
Ladezeit der Seite: 0.341 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie