Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: COSTA CONCORDIA - TOTALVERLUST - BERGUNG - ZEITRAFFER VIDEO

COSTA CONCORDIA - TOTALVERLUST - BERGUNG - ZEITRAFFER VIDEO 14 Jan 2012 06:39 #27880

Die Costa Concordia ist Gestern Abend vor Italien auf Grund gelaufen, mind. 8 Tote sind zu beklagen.

Hier der Link dazu:

www.fr-online.de/panorama/schiffsunglueck-kreuzfahrtschiff-c...
  • Atomic911
  • Atomic911s Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 49

KF - BABYPAUSE BIS ENDE 2016
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

COSTA CONCORDIA - TOTALVERLUST - BERGUNG - ZEITRAFFER VIDEO 14 Jan 2012 06:50 #27882

Hallo,

schlimme Sache. Hier noch ein weiterer Bericht : www.tagesschau.de/ausland/costaconcordia102.html

Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 440
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben

COSTA CONCORDIA - TOTALVERLUST - BERGUNG - ZEITRAFFER VIDEO 14 Jan 2012 07:51 #27883

Guten Morgen zusammen!

Wirklich schlechte Nachrichten!

Hier ein Webcambild:

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 238

COSTA CONCORDIA - TOTALVERLUST - BERGUNG - ZEITRAFFER VIDEO 14 Jan 2012 07:57 #27884

Das ist ja DER Alptraum schlechthin!
So gern ich auf Schiffsreisen gehe, solch ein Szenario schwebt immer in meinem hintersten Stübchen...
Leider scheint auch im Jahr 2012 die "Titanic" immer noch nicht an Aktualität verloren zu haben.

Bleibt nur zu hoffen, dass nicht noch weitere Passagiere ensthaft verletzt sind!
  • Laufraso
  • Laufrasos Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 18

COSTA CONCORDIA - TOTALVERLUST - BERGUNG - ZEITRAFFER VIDEO 14 Jan 2012 08:00 #27885

Hallo zusammen!

Hier die Stellungnahme auf der :costa: Homepage:
Saturday, January 14th

Time 5.00 am
Es ist eine Tragödie welche unsere Company tief betrifft. Unsere ersten Gedanken sind den Opfern gewidmet und wir senden unser Beileid und Anteilnahme zu deren Familien und Freunden. Zur Zeit sind alle unsere Kräfte eingesetzt um den letzten Teil der Rettungsaktion zu beenden sowohl bieten wir Unterstützung für unsere Gäste und Crew Mietglieder welche an Bord waren sodass diese so schnell wie möglich nach Hause gebracht werden können. Die Notfalloperation um das Schiff zu evakuieren erfolgte sehr schnell. Die Schräglage des Schiffs verschlechterte sich und machte die Evakuierung überaus schwierig. Besonderen Dank möchten wir der Coast Guard, deren Hilfskräften, den Behörden sowohl den Bewohnern der Insel "Isola del Giglio"aussprechen. Diese haben mit der Rettung und Hilfeleistung unserer Gaste und Crew Mietglieder enormen Einsatz geleistet haben. Costa Kreuzfahrt wird den Behörden volle Unterstützung geben um den Grund dieses Unglücks herauszufinden.

Time 1.00 am
Costa Kreuzfahrten bestätigt, das ungefähr 3'200 Passagiere und 1,000 Mitarbeiter an Bord der Costa Concordia evakuiert werden mussten. Ein Vorfall hat sich in der Nähe der Insel 'Isola del Giglio' vor der Küste Italiens ereignet. Die Evakuierung wurde umgehend begonnen, aber die Position des Schiffes hat sich geändert, was die abschliessende Evakuierung erschwert. In diesem Moment ist die Ursache des Vorfalls noch nicht geklärt. Die Reederei arbeitet mit dem höchsten Einsatz um die entsprechende Unterstützung zu leisten. Costa Concordia unternahm eine Mittelmeerkreuzfahrt begonnen in Civitavecchia mit den folgenden Anlaufhäfen Savona, Marseille, Barcelona, Palma de Mallorca, Cagliari und Palermo. Ungefähr 1.000 Italienische Passagiere waren an Bord, sowie über 500 deutsche und 160 französische Gäste und 1.000 Crew Mitglieder.

Gaeste die heute in Savona und in den folgenden Hafen einsteigen sollten, werden direkt von Costa Kreuzfahrten kontaktiert.
Quelle: www.costakreuzfahrten.de/B2C/D/Info/concordia_statement.htm

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 238

COSTA CONCORDIA - TOTALVERLUST - BERGUNG - ZEITRAFFER VIDEO 14 Jan 2012 08:02 #27886

Wirklich schlimme Nachriichten und ich hoffe sehr das der Rest der Bergung positiv verlaeuft.

Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129

COSTA CONCORDIA - TOTALVERLUST - BERGUNG - ZEITRAFFER VIDEO 14 Jan 2012 08:16 #27887

So eingroßer Mist.

Ein Arbeitskollege und guter Freund von mir war an Bord und sollte heute in Savona wieder aussteigen. Hoffe, das ihm nichts passiert ist. Halte Euch auf dem laufenden.
  • avh
  • avhs Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 11

Read and post cruise reviews

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...
:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...
:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...
:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten ...

COSTA CONCORDIA - TOTALVERLUST - BERGUNG - ZEITRAFFER VIDEO 14 Jan 2012 08:23 #27888

Bin da absolut sprachlos denn soetwas darf doch eigentlich nicht mehr passieren! Die Technik ist wohl wirklich nur so gut wie derjenige der sie bedient oder im Auge hat! Hoffentlich haben alle aus den unteren Decks noch die Möglichkeit gehabt vor dem Wassereinbruch da raus zu kommen.
VLG
  • NCLCruiser
  • NCLCruisers Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 54

COSTA CONCORDIA - TOTALVERLUST - BERGUNG - ZEITRAFFER VIDEO 14 Jan 2012 08:34 #27889

Oh mein Gott. Vor 5 Wochen waren wir noch mit der :costa: Concordia unterwegs!

Mein Beileid den Angehörigen der Opfer. Den Verletzten wünsche ich eine schnelle Genesung.

Weitere Worte fehlen mir im Moment.
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...

COSTA CONCORDIA - TOTALVERLUST - BERGUNG - ZEITRAFFER VIDEO 14 Jan 2012 08:59 #27891

UPDATE: Die Opferzahl wurde nach unten korrigiert. Es ist nun "nur" von 3 Toten die Rede. Immer noch sehr tragisch, aber in dem Fall sehe ich es als "gute Meldung" an.:wonder:
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Ladezeit der Seite: 0.474 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie