Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: COSTA DELIZIOSA - dringender Trockendockauftenthalt mit Passagieren und Besatzung

COSTA DELIZIOSA - dringender Trockendockauftenthalt mit Passagieren und Besatzung 21 Dez 2011 19:33 #27559

Hallo zusammen!

:news: :shit:

Die :costa: DELIZIOSA mußte überaschend und absolut dringend einen Aufenthalt im Trockendock in Marseille absolvieren! :verdacht:

Das besondere ist, daß die ca. 2000 Passagiere und 1000 Besatzungsmitglieder an Bord blieben.

:frage: Hat jemand nähere Infos :frage:

Drydock IN 19.12.2011 Drydock OUT 21.12.2011

Keep on Cruisin

Klaus

• CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 239
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: COSTA DELIZIOSA - dringender Trockendockauftenthalt mit Passagieren und Besatzung 21 Dez 2011 20:37 #27561

Hallo,

das hört ich nicht gut an :titanic:

einige ausländische Medien berichten, dass Costa keinerlei nähere Angaben zu den genannten "technischen Problemen" macht.

Nach einigem Stöbern in Tweets und Blogs und der Nutzung des mäßig hilfreichen Google-Übersetzers scheint die :costa: Deliziosa in einen schweren Sturm geraten zu sein und wurde beschädigt. Ob die Beschädigung in direktem Zusammenhang mit dem Sturm steht, habe ich nicht rausgefunden.

Eine Gangway wurde im Dock installiert, um den Passagieren das Aus- und Einsteigen zu ermöglichen

Auch wurden wohl Passagiere zu den Starthäfen zurückgeflogen.

Die Costa Deliziosa befindet sich aktuell auf dem Weg von Marseille nach Savona, wo nach einer 6-tägigen Mittelmeer-Route eine Weltreise ansteht. Diese ist wohl nicht gefährdet.

Dies sind alles keine offiziellen Informationen, sondern spiegelt ausschließlich das wieder, was ich auf diversen Webseiten rausgefunden und übersetzt habe.

Kleine Randbemerkung.
Hier fällt mir mal wieder auf, wie "offensiv" Costa mit negativ behafteten Informationen umgeht. Bei dem Unfall mit der Costa Europa mit 3 Toten wurde auch sehr spät in einem Blogeintrag (!) offiziell informiert.
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.305 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie