Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Costa neoRomantica - Welches Deck? Beste Lage der Kabinen?

Costa neoRomantica - Welches Deck? Beste Lage der Kabinen? 16 Dez 2011 10:09 #27514

Hallo Ihr Lieben,
wir freuen uns ein Forum gefunden zu haben, in dem auch wirklich rege diskutiert wird. Ob unsere Anfrage hier an richtiger Stelle steht, wissen wir nicht so genau, wir probieren es einfach mal. Falls es falsch ist, dann uns einfach verschieben, Herr Admin :cheer:

Nun unser Hilferuf:
Wir möchten mit der neoRomantica Ende März-Anfang April eine 11 Tägige KF ins westl. Mittelmeer bis zu den Kanar. Inseln machen. Von den negativen Bewertungen lassen wir uns nicht beeinflussen, wird ja komplett renoviert. Für Innenkabine Kat. 4 zahlen wir 600,-€, unserer Meinung nach ein guter Preis. Aber der Preis ist nicht der Knackpunkt. Wir stehen vor der Wahl der Decks. Deck 12 mit der Kab.-Nr. 1215 oder 1219 beide vorn,Bug. Oder Deck 7 sind miitelschiffs noch etliche Kabinen frei, wie 7092 oder 7008. Und hier versagt unsere Entscheidungskraft!!!
Wir möchten es natürlich nicht zu laut haben, trotzdem nicht im untersten Bunker landen. Oben evtl. zuviel Seegang, bei dem Reisezeitraum vielleicht zu beachten. Seefest waren wir zumindest vor zehn Jahren noch.
( Kleines Boot- sehr hoher Wellengang, die Besatzung lag flach-wir fanden es cool...) Aber mittlerweile rückt "unser Mittelalter" immer näher, werden 50 Jahre und da läßt ja bekanntlich der Gleichgewichtssinn nach.
Deck 12 fanden wir gut, da es ja immer heisst, je höher die Kabinen liegen, desto schöner.
Es ist unsere erste Kreuzfahrt, deshalb sind wir etwas unschlüssig. Wir sind schon viel in der Welt rumgekommen, aber diese Art des Urlaubes ist uns neu. Wir haben die Optionsbuchung bis Montag, dann müssen wir uns entscheiden.
Vielleicht kann uns jemand bei der Entscheidung hilfreiche Tipps geben, wäre Klasse.
Vielen Dank und Grüße aisch


www.kreuzfahrtberater.de/deckplan.php?schiff=271
Deckplan von der neoRomantica
  • aisch
  • aischs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 21
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Costa neoRomantica-Hilfe für Neulinge 16 Dez 2011 13:46 #27515

Hallo im Forum !
Zum Thema: Nach ca. 15 Kreuzfahrten meinen wir, Mitte ist immer gut.
Bezügl. Gleichgewicht: bisher keine Problem und wir sind um die 60.
Unbedingt darauf achten, daß oberhalb keine Bar ist. Kann sehr laut werden.
Denke die "neue" Romantica wird sehr hübsch. Wir waren vor 2 Jahren im Indischen
Ozean mit der Romantica unterwegs und fanden ein "Face Lifting" könnte ihr gut
tun. Sind schon gespannt auf Euren Bericht.
Liebe Grüße Elisabeth
  • Elisabeth
  • Elisabeths Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Costa neoRomantica-Hilfe für Neulinge 16 Dez 2011 16:49 #27517

Hallo
Nehmt besser die oberen Kabinen.
Wir waren schon auf der Romantica und auf der Classica unterwegs.
Beide baugleiche Schiffe sind uns sehr wohl als "Treppenschiffe" in Erinnerung.
Das heist: Vorne und Hinten je 4 Aufzüge. Diese sind aber so bescheuert geschaltet das jeder Aufzug in jedem Stockwerk stehen bleiben und es immer ziemliche Schlangen vor den Aufzügen gab.
Ich kann mich an seeeehr viele Treppen die ich gelaufen bin erinnern
Gruß Andy
  • Rumtreiber
  • Rumtreibers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 16
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Costa neoRomantica-Hilfe für Neulinge 16 Dez 2011 18:20 #27518

Hallo aisch,

erstmal ein herzliches :willkommen:. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Mit der :costa: neoRomantica habt ihr sicher eine gute Wahl getroffen.

Die Frage nach "der richtigen" Kabine ist schwer zu beantworten. Aber nach meiner Erfahrung würde ich die von dir angesprochenen Kabinen wie folgt einordnen:

Deck 12 (z.B. 1215, 1219):
:dafuer: ruhige Lage

:dafuer: Zugang zum Sonnendeck ohne Aufzug-/Treppennutzung

:dagegen: Seegang wird möglicherweise stärker empfunden.


Deck 7 (z.B. 7092, 7008):
:dafuer: kurze Wege zum Restaurant

:dafuer: Seegang nicht so stark spürbar (mittlere Kabinen)

:dagegen: Seegang etwas stärker spürbar (vordere Kabinen)


Vielleicht denkt ihr auch mal über die Kategorie I3 nach. Hier gibt es noch jede Menge Kabinen auf Deck 6 (z.B. 6123):

:dafuer: ruhig gelegen

:dafuer: Seegang nicht so stark spürbar (weiter unten als Deck 12).

:dagegen: Treppen- oder Aufzugbenutzung für die öffentlichen Decks sind erforderlich


Du siehst, es gibt viele Vorteile, aber auch einige Nachteile. Ich persönlich würde eher Wert auf eine ruhige Kabine legen, bevor ich nach dem Seegang schaue. Aber das müsst ihr für euch entscheiden.

Lasst ihr uns auch wissen, wie ihr euch entscheidet?
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...



:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Costa neoRomantica-Hilfe für Neulinge 18 Dez 2011 15:26 #27532

DANKE an Thorsten

Deine "dafür" und "dagegen" Punkte haben uns sehr geholfen :respekt:
Da hätten wir ja auch selbst drauf kommen können, uns die Aspekte so gegenüber zu stellen.Aber irgendwie hatten wir ein Brett vorm Kopf, sorry.
Auf jeden Fall ist morgen ein Anruf im Reisebüro fällig und wir buchen auf Deck 6 um, so einfach ist auf einmal die Entscheidung, kaum zu glauben und wir grübeln schon fast eine Woche darüber. :unsure: Man möge uns die Unsicherheit verzeihen...
Die Preise auf der neoRomantica sind übrigens seit gestern um 200.-€ pro Person und jeweiliger Kabinenkategorie gestiegen, jetzt sind wir froh unsere Optionsbuchung am letzten Mittwoch getätigt zu haben. Wie kann das denn sein, das die Preise so schwanken? Normal wäre für uns eine Preissenkung, je näher die Abfahrt rückt.
Egal, wir haben ja unseren Preis und sind glücklich damit.

Danke für die Hilfe und Gruß Anke
  • aisch
  • aischs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 21
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Costa neoRomantica-Hilfe für Neulinge 18 Dez 2011 20:00 #27538

Hallo Anke,

schön, dass ihr die Hilfe bei eurer Kabinenwahl gebrauchen könnt. Und was die Unsicherheiten angeht: Mach dir keinen Kopf. Wir waren bis jetzt IMMER unsicher, bis wir die Kabine betreten haben :ichsagnix:.

Die Preispositionierung bei Kreuzfahrten ist übrigens für mich und viele andere Kreuzfahrer ein Buch mit sieben Siegeln. Die üblichen Gesetze der freine Marktwirtschaft scheinen hier nicht zu gelten :kichern:. Mein Tipp: Seid froh, wenn ihr günstig gebucht hat, und ärgert euch nicht, wenn der Preis nochmal fällt. Beim nächsten Mal habt ihr vielleicht mehr Glück.

Übgrigens könnt Ihr in der Kategorie RollCalls eure Reise einfügen und vielleicht noch Mitreisende aus dem Forum finden.

Wenn Ihr Unterstützung braucht oder weitere Fragen habt, meldet euch einfach. Bei uns gibts auch bei einem Brett vorm Kopf eine nützliche Antwort ;-)
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...



:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.353 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie