Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Costa Transatlantik Kreuzfahrt "auf Anfrage" - ab wann buchbar und Route sichtbar?

Costa Transatlantik Kreuzfahrt "auf Anfrage" - ab wann buchbar und Route sichtbar? 09 Nov 2011 12:16 #27067

Hallo,
hab schon in alten Themen geblättert, aber bisher nichts passendes gefunden...
Suche derzeit auch für Freunde eine passende Route und habe da jetzt hier bei shipedia über ehoi eine interessante Transatlantik mit der Costa Atlantica gefunden. Diese läuft bei ehoi auf Anfrage, auf allen anderen bekannten Seiten, so auch bei Costa, wird diese Route gar nicht angezeigt. Buchbar sind alle Reisen auf der Atlantica bis Mitte Oktober, danach alles "auf Anfrage".

Wisst ihr ab wann die Kreuzfahrten bei Costa auf buchbar gestellt werden, damit ich dann noch einmal einen Blick werfen kann ?
Genaue Liegezeiten an den Häfen sind da ja auch nicht ganz unerheblich.

Vielen Dank für die Hilfe vorab und viele Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Costa - ab wann buchbar ? 09 Nov 2011 19:58 #27072

Hallo Jaine,
wann willst Du dann reisen ? Ich bin auf der Atlantica am 1. Dez.11 nach Miami.
Schaue doch auch bei Kreuzfahrtberater nach. Gib dort den Monat und das Schiff ein. Dort sieht man sehr gut die Route. Auf den Anlegeort klicken, dann erscheinen viele Details, wie Ausflüge mit Preisen, welche Schiffe sind zur gleichen Zeit auch im gleichen Hafen, etc.

Freundlicher Gruss

Peter
  • Atlantik
  • Atlantiks Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 3
Folgende Benutzer bedankten sich: JanDom

Aw: Costa - ab wann buchbar ? 10 Nov 2011 01:29 #27078

Hallo Janine,

du meinst sicherlich die Routen für Herbst/Winter 2012?! Ich konnte meine diesjährige Kreuzfahrt für November 2011 im Februar 2011 buchen. Ich glaube, bis zu diesem Zeitpunkt stehen spätestens die meisten Routen und Destinationen fest.

Viele liebe Grüße :bye:
Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Aw: Costa - ab wann buchbar ? 10 Nov 2011 04:40 #27079

Vielen Dank für eure Infos.
Ein Reisezeitraum wär vielleicht nicht schlecht gewesen :sorry:

Interessiere mich für die Transatlantik mit der Atlantika im Herbst/Winter 2012.

Haben ja bisher nur Erfahrungen mit amerik. Reedereien und die haben ja teilweise ihr Programm schon teilweise bis 2013 draußen.
Dann müssen wir uns bei Costa eben noch ein klein wenig gedulden ....

Gibt es eigentlich inzwischen auch Bufett bei Costa ?
Kenne mich was Costa angeht nämlich bisher so gar nicht aus :flag:

:thx: und liebe Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar

Aw: Costa - ab wann buchbar ? 10 Nov 2011 10:16 #27082

Hallo Janine,

für die Atlantica ist am 02.11.2012 folgende Route geplant. Zu den Mittagszeiten kannst du immer zwischen Buffet und dem Bedienungsrestaurant wählen. Abends erfolgt das ganz tolle 5 Gänge Menü und ich bete zu allen Göttern, dass dies auch so bleibt. Alternativ kannst du noch im A la carte Restaurant speisen. Im FAQ Bereich der Homepage von Costa werden dir sehr viele Fragen beantwortet und zum Teil mit Videos unterlegt. Lohnt sich wirklich.

Savona 16:00
See
Malaga 12:00 – 18:00
Casablanca 08:00 – 22:00
See
Arrecife - Lanzarote 08:00 – 17:00
St.Cruz de Teneriffe 08:00 – 17:00
See
See
See
See
See
S. John`s – Antigua 08:00 – 18:00
Philipsburg - St. Maarten 08:00 – 18:00
Roadtown - Tortola 08:00 – 17:00
Catalina Island - Dominikanische Republik 09:00 – 16:00
Grand Turk- Turks und Caicos Inseln 12:00 – 19:00
See
Miami 08:00

Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Aw: Costa - ab wann buchbar ? 10 Nov 2011 11:15 #27083

Hallo Hartmut,

vielen vielen Dank für Deine Hilfe und dann habe ich gleich noch zwei Fragen :woohoo:

Wie ist das bei :costa: denn dann mit den Galaabenden geregelt ? Hat man die Möglichkeit auszuweichen ? Oder welche Garderobe wird dann verlangt ?
(Bisher haben wir uns dann immer ins Buffettrestaurant verdrückt :butler:

Und hast du Erfahrungen wann es preislich am besten ist zu buchen ? Wird es zum Ende hin eher günstig oder gleich wenn die Touren raus kommen ? Oder schwanken die Preise nicht so stark wie bei den uns bekannten :rccl: , :ncl: und :carnival: ?

Danke, :thx: , Danke
:strand: Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar

Aw: Costa - ab wann buchbar ? 10 Nov 2011 11:48 #27084

Servus Janine!

Wir haben 2010 diese Kreuzfahrt, allerdings mit der Atlantica, absolviert und waren begeistert.
Großer Vorteil dieser Reise ist auch, daß Du Dir die unangenehmen Einreiseformalitäten in USA ersparst,direkt in der Karibik landest und in einer Stunde am Schiff bist.
Auch den Preis finde ich vernünftig, vor allem da er bereits den Flug enthält.
Auch die Luminosa, mit der wir vor kurzem unterwegs waren, kann ich nur empfehlen. Ein relativ neues, elegantes Schiff in überschaubarer Größe mit allem Komfort.

Galaabende gibt es normalerweise 2-3, denen ich aber nicht ausweichen, sondern sie eher genießen würde. Besonders der ital Abend ist immer sehr lustig und die Stimmung ist meist super.
Die Kleidungsvorschriften sind (manchmal leider) nicht so eng, aber ein Sakko beim Herren wäre schon angebracht.
Buffetessen gibt es abends keines. Einzige Ausweichmöglichkeit bitet die Pizzeria mit Salatbar die von 12h - 1h morgens durchgehend geöffnet hat oder das aufpreispflichtige Spezialitätenrestaurant, in dem es aber auch eher fein zugeht.

Von wegen Buchungsmöglichkeit kann ich Dein Problem nicht ganz erkennen. Auf der Costa-Webseite sind, soweit ich gesehen habe, Reisen bis 2013 buchbar.

Da wir aus Kostengründen immer eine Innenkabine buchen, welche erfahrungsgemäß rasch weg sind, nutzen wir meist den Frühbucherrabatt. Möglich dass über ein Reisebüro später noch ein Kontigent günstiger verfügbar ist, aber dieses Risiko gehen wir nicht ein und verfolgen auch die Preisentwicklung nicht wirklich weiter. Allein schon um uns eventuellen Ärger zu ersparen:-)

Liebe Grüsse - Willi
  • Ösiwilli
  • Ösiwillis Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 97

Aw: Costa - ab wann buchbar ? 10 Nov 2011 12:27 #27085

Hallo Janine,

der Galaabend ist natürlich keine Pflichtveranstaltung oder Zwang. Garderobe wird Gala/Elegant empfohlen, mit der Betonung auf empfohlen. Niemand zwingt dich einen Anzug und/oder was kleines Schwarzes zu tragen, obwohl man mit der Kleidungsempfehlung immer auf der richtigen Seite ist.

Was haben wir uns vor unserer ersten Kreuzfahrt über alles den Kopf zerbrochen und Zweifel gehabt. Da kamen so Gedanken auf, wie groß ist der Tisch, wer sitzt alles mit dran, eher jung oder alt, sprechen alle deutsch oder passt die Kleidung auch wirklich zu Gala? Einzig und allein zählt aber im Endeffekt nur, dass du der zahlende Gast bist und dich wohl fühlen sollst.

Ich möchte die Galaabende heute nicht mehr missen. Ist wirklich schön. Möchtest du nicht hingehen, gibt es immer Alternativen an Bord. Diese werden im TODAY bekannt gegeben. Hungern muss wirklich niemand.

Mit dem Buchen ist das so eine Sache. Hatte dieses Thema, auch mit einem kleinen Augenzwinkern, in der Geschichte vom garantiert günstigsten Reisepreis schon mal angesprochen. Wir sind leider, beruflich bedingt, gnadenlose Frühbucher und haben schon sehr gute aber auch sehr, sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht.

@Willi
Wenn ich zum Vertragsabschluss ein schriftliches Versprechen der Reederei vorliegen habe, sollte eigentlich jeder ab und zu mal nach der Preisentwicklung seiner gebuchten Reise schauen. Ein Versprechen einzufordern, muss ja nicht immer mit Ärger enden. Janine hat Recht. Die TA mit der Atlantica im November 2012 ist über HP von Costa ( at und de ) noch nicht buchbar.

Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar

Aw: Costa - ab wann buchbar ? 10 Nov 2011 13:23 #27087

Hi Hartmut, hi Willy,

vielen Dank für eure Tipps.

Einen Galaabend haben wir bisher noch gar nicht mitgemacht, da wir uns bisher gescheut haben, wenn wir in der Karibik unterwegs waren ein Sakko und ein schickes Kleid mitzunehmen.
Wir sind am Abend meist Jeans und Poloshirt oder Jeans und Blusenträger. Aber zu den Abenden kann man ja sonst auch immer das gleiche tragen ;)

Vor den Einreiseformalitäten in den USA haben wir inzwischen keine Angst mehr. Nehmen das ganz gelassen und bringen einfach Zeit mit. Seitdem das so ist mussten wir allerdings nie länger als eine halbe Stunden warten :)

@Hartmut
Wir sind beruflich bedingt eher so "Mittelfeld" Bucher. Wir wissen immer erst im Januar / Februar den Urlaub für das Gesamtjahr. So dass wir dann erst mit der Bucherei starten können. Mit unserer März 2012 Kreuzfahrt hat der Chef eine Ausnahmegemacht und so konnten wir die günstigen Flugpreise sichern :hurra:

Liebe Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
Ladezeit der Seite: 0.380 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie