Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Kann man die Essenszeiten (1. und 2. Sitzung) bei Costa schon vor der Kreuzfahrt festlegen?

Kann man die Essenszeiten (1. und 2. Sitzung) bei Costa schon vor der Kreuzfahrt festlegen? 28 Aug 2011 18:23 #25870

Hallo,

wir fahren im April 2012 mit der Costa Atlantika von Miami nach Savona!
Hierzu hab ich nun eine Frage, ich hab mehrfach gelesen, dass es zwei Essenszeiten beim Abendessen gibt und man bei Ankunft eine Zuteilung bereits in der Kabine vorfindet. Kann ich mir die Essenzeit vor der Reise schon aussuchen, wenn ja wie mache ich das?
Direkt bei Costa anrufen?

Danke für eure Hilfe!

Lg Bianca
  • Bibi77
  • Bibi77s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 164
  • Dank erhalten: 43
1x :costa:
2x :rccl:
1x :ncl:
1x. :tui:

.....bald Costa Geburtstagskreuzfahrt 2017
2018 :aida:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kann man Tischzeiten vor der Reise schon festlegen? 28 Aug 2011 19:18 #25871

Hallo Bianca,

wenn du über ein Reisebüro/Online Reisbüro oder die Reederei buchst, kannst du deine Essenssitzung und Tischwahl bekannt geben. Es ist ist nicht verpflichtend seitens der Reederei, dass du diesen Tisch auch bekommst! Wenn du auf das Schiff kommst, check deine Tischnummer und geh in das zugewiesene Restaurant und lass dir den Tisch zeigen. Wenn ihr auf einen 8er Tisch sitzt und habt aber einen 4er Tisch bekannt gegeben, so kannst du am Abend mit dem zuständigen Maitre neu verhandeln - tragt eure Wünsche dem Maitre vor und in 90% der Fälle wird er für euch etwas machen können, dass euren Wünschen entspricht. :)

Wenn du noch Fragen hast, immer her damit! ;)
  • Roman
  • Romans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1681
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman



:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kann man Tischzeiten vor der Reise schon festlegen? 29 Aug 2011 10:41 #25877

Hallo Bianca,

und noch was - gut überlegen, welche Tischzeit ihr möchtet. Es gibt einiges :dafuer: und auch einiges :dagegen:

Da ihr eine TA macht, seid ihr ja einige Tage auf dem Schiff. Aber es kommen auch die Landausflüge dazu.
Wann kommt ihr von diesen zurück?
Wollt ihr gleich essen oder lieber an die Bar zuerst etwas trinken und dann in Ruhe umziehen und herrichten?
Geht ihr gerne etwas früher schlafen?
Seid ihr erst gegen Abend wach? Disco oder/und Casino?
....

Würde mir das erst einmal etwas durch den Kopf gehen lassen und mich dann für eine Essenszeit entscheiden.
Wir waren bisher zweimal mit Costa unterwegs und hatten einmal die späte Tischzeit - gut für Ausflüge im Nordland
und einmal frühe Tischzeit im Mittelmeer - gut, da die Südländer spät essen und wir in Ruhe die Atmosphäre genießen konnten.

Liebe Grüße, Ulrike :wink:
  • UG17
  • UG17s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 220
  • Dank erhalten: 62
2010 :costa: Costa Magica/Nordkap, 2011 :costa: Costa Serena/westl. Mittelmeer, 2012 :msc: Lirica/Großbritannien/Irland/Amsterdam, :costa: neoRomantica/Norwegen/Spitzbergen, 2017 :aida: blu/Venedig/Adria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: Kann man Tischzeiten vor der Reise schon festlegen? 01 Sep 2011 08:31 #25925

Ja, eine schwierige Entscheidung. Letztes Mal hatten wir die zweite bekommen und hätten eigentlich lieber die erste bekommen. Dann waren wir aber heilfroh, weil 18 Uhr einfach zu früh ist. Diesmal haben wir die erste, ich werd aber mal versuchen, das zu ändern. Ist zwar Sonntag ganz gut, wenn man rechtzeitig zum Tatort wieder auf der Kabine ist ;), aber die anderen Tage dann weniger.
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 68
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.323 Sekunden