Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Erfahrungen mit der Costa Atlantica - Tipps für Transatlantik Kreuzfahrt und Ausflugstipps

Erfahrungen mit der Costa Atlantica - Tipps für Transatlantik Kreuzfahrt und Ausflugstipps 24 Aug 2011 15:19 #25795

Hallo,

ich bin eine neue Kreuzfahrerin! Ich fahre im April 2012 das erste Mal auf der Costa Atlantica von Miami, an den kleinen Antillen vorbei, nach Madeira, Malaga und dann nach Savona!

Wer hat Tipps, Erfahrungen mit dem Schiff/Reederei, Ausflugstipps?? ?
Ich hab eine Innenkabine auf Deck 6 gebucht, Kabinennr. 6108!
Und zusätzlich das neue Ultra All In Paket!

Vielen Dank für eure Antworten!

Lg Bianca
  • Bibi77
  • Bibi77s Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 43
1x :costa:
2x :rccl:
1x :ncl:
1x. :tui:

.....bald Costa Geburtstagskreuzfahrt 2017
2018 :aida:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Tipps und Hinweise: Transatlantik Kreuzfahrt im April 2012 24 Aug 2011 17:15 #25803

Hi Bianca,

erstmal ein herzliches :willkommen: ! ;) Bei :costa: kann ich dir leider noch nicht helfen... aber dafür unsere :costa: Spezialisten - Viel Spass bei uns! :)
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus
Folgende Benutzer bedankten sich: Bibi77

Aw: Tipps und Hinweise: Transatlantik Kreuzfahrt im April 2012 24 Aug 2011 17:32 #25806

Hi Bianca,

ein Tipp zu Malaga(Reisebericht unserer Tour) - Vom Hafen aus mit dem Taxi in die Stadt(U-Bahn Station) und danach mit der U-Bahn nach Torremollinos fahren(ca. 20 Minuten) - Schöne Strände sowie eine tolle Umgebung! ;) In der U-Bahn ist alles sehr gut beschildert...

Für Miami findest du zahlreiche Tipps bei uns - Was willst du/ihr in Miami unternehmen?

Ich denke, das ist eure Route? Miami (Florida, USA) - Seetag - Grand Turk (Turks- und Caicosinseln) - Road Town (Tortola, UK Jungferninseln) - Philipsburg (St. Maarten) - St. Johns (Antigua, Antigua und Barbuda) - Seetag - Seetag - Seetag - Seetag - Seetag - Seetag - Funchal (Madeira, Portugal) - Seetag - Málaga (Spanien) - Seetag - Savona (Italien)
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Aw: Tipps und Hinweise: Transatlantik Kreuzfahrt im April 2012 25 Aug 2011 16:15 #25823

Hallo Bianca! Die Costa Atlantica ist ein sehr schönes Schiff. Wenn du Bilder magst bist du dort genau richtig. Es sind überall welche von alten Meistern. Sehr schön ist auch das Cafe Florian, dort muß man einfach einen Kaffee trinken. Speisesaal sehr schön. Personal war auch sehr freundlich als wir 2009 mit der Atlantica von Savona nach Ägypten fuhren. Gruß Glux
  • Glux
  • Gluxs Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 4

Aw: Tipps und Hinweise: Transatlantik Kreuzfahrt im April 2012 26 Aug 2011 12:33 #25839

Hallo Bianca

tolle Route, wir machen unsere zweite Transreise im März 12 - aber mit Aida.

Tortola:
"The Bath"ein Stück Paradies da macht man nichts falsch
oder mit dem Katamaran " Insel Hopping, Jost van Dyk, White bay, Coppers Island.
Schönsten Plätze findet man dort, alleine die Anfahrt auf Tortola, lohnt sich. Unbedingt von Bord und sich diese Insel anschauen.

St. Maarten
muss man mögen, sehr überlaufen.
Meist liegen 6-9 grössere Schiffe dort, alles nicht so ernst nehmen, viel TamTam ;o)
Man kommt gut mit dem Wassertaxi in die City, oder auch mit dem Bus Taxi in den französischen Teil.

Viel Spass bei den Ausflugsvorbereitungen
Gruss Mauii
  • MAUII
  • MAUIIs Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 8
KF Erfahren

Aw: Tipps und Hinweise: Transatlantik Kreuzfahrt im April 2012 29 Aug 2011 14:44 #25882

Tortola: Inselrundfahrt, herrlich, du siehst die ganzen Virgin-Island, Drake-Passage unbedingt auf Deck gehen, Wasser zum Baden herrlich.
St. Maarten: Maho-Beach, aber auch Bikini-Beach bei Marigot-Bay sehr schön, Philippsburg ideal zum Shoppen.
Madeira: sehr schöne alte Stadt, Jardin Botanico, Markthalle, Cabo Girao, höchste Steilküste Europas.
Gruß Ginatessy
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 62

Aw: Tipps und Hinweise: Transatlantik Kreuzfahrt im April 2012 02 Sep 2011 20:03 #25963

Hallo Bianca,

schön, dass du dich entschieden hast eine Kreuzfahrt mit :costa: Costa zu machen.

Das Ultra All inclusive Paket finde ich persönlich sehr nützlich. Wir haben es für unsere Reise mit der Costa Concordia auch gebucht. Weitere, teils auch kontroverse, Meinungen findest du hier: www.shipedia.eu/forum/19-costa-kreuzfahrten/24096-ultra-all-...

Zum Schiff selbst kann ich dir leider nicht viel sagen, aber ich gehe davon aus, dass du dich auf jeden Fall wohlfühlen wirst.

Wenn du weitere Infos brauchst: Einfach fragen, wir haben viele erfahrene Kreuzfahrer im Forum, die gerne weiterhelfen.

Hier noch ein paar Bilder der beeindruckenden :costa: Atlantica aus der Shipedia-Fotogalerie:

• cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...

Aw: Tipps und Hinweise: Transatlantik Kreuzfahrt im April 2012 08 Jan 2012 09:27 #27771

Hallo Bianca,

jetzt habe ich auch Deine Tour gefunden. Die sieht doch gar nicht so schlecht aus.

Grand Turk:
Hier kann man nicht wirklich viel machen. Es gibt einen Strand direkt am Schiff, der ist kostenfrei und nett. Das Terminal ist groß und modern. Dort gibt es eine Bar (ich glaube Margaritaville oder so ähnlich), dort sammeln sich die ganzen Amis und es gibt einen Pool, der auch kostenfrei ist. Wir haben noch einen Schnorchelausflug mit Stachelrochen gebucht, der war top und lange nicht so überfüllt wie wir das von Grand Cayman kannten.

Tortola:
Komme ich erst im Februar zum ersten mal hin und werde danach nochmal drauf zurück kommen, gleiches gilt für St. John. Wir wollen auf jedenfall nach The Bath, wie vermutlich 5000 andere Menschen auch.

St. Maarten:
Werden wir wir wieder nach Maho Beach fahren. Der Strand liegt direkt am Flughafen und Du kannst dich zum Planespotter mausern. War mir beim ersten Mal nicht sicher, ob das was für mich ist, habe mich aber bequatschen lassen und war begeistert. Taxifahrt kostete 2010 14 $ hin und zurück zusammen pro Person.

Madeira:
kann man super alleine machen, rein in die Seilbahn, rauf zum Monte, Kirche schauen, weitere Gondel zum bot. Garten nehmen, zurück entweder mit Bus oder zu Fuss, oder wieder zurück mit Gondel und mit dem Korbschlitten runter. Noch ein Tip: ins Cafe setzen und einen Kaffee trinken, wird mit einer Zimtstange serviert, fand ich super lecker, nachdem ich erstmal reingebissen hatte :laughing: .

Malaga:
Wir sind in den Dom, in die Alcazaba, eine Festungsanlage, und auf das Gibralfaro, eine Burganlage, anstrengend aber lohnend!!!

Zu Costa:
es sind halt Italiener, beim Organisieren leicht chaotisch, beim Kochen wie ich finde meistens gut, laut, lebendig und quietschig bunt, muss man mögen, wir tun es.
Mein Lieblingsplatz ist der Heckpool, keine Animation, dafür kannst Du draussen essen :good: .
Costa macht auf der Tour einen italienischen Abend, den ich sehr nett finde, früher stand in der Bordzeitung, dass es gern gesehen wird, wenn man etwas in den italienischen Farben trägt, auf unserer Nordlandtour hat mir das gefehlt (was uns aber nicht dran gehindert hat).
Auf der Karibiktour gab es zudem einen Togaabend :art: . Tja, da lag ein Bettlaken mit Knottechnikanleitung auf dem Bett, wir habens gelassen, aber es war lustig anzuschauen, die Amis sind da voll drauf abgefahren, also Kamera nicht vergessen.
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar

Aw: Tipps und Hinweise: Transatlantik Kreuzfahrt im April 2012 08 Jan 2012 18:07 #27796

@ Eva: Vielen Dank für deine tollen Tipps! Auf Grand Turks stand bei uns auch schon das Schnorcheln mit Rochen auf dem Plan und auf St. Marteen interessierte uns auch der Strand mit den landenden Flugzeugen!!

Vielleciht höre ich ja nochmal von deinem Urlaub im Februar! Auf jedenfall wünsche ich dir viel Spass! Wann geht es denn ab wo los?

LG Bibi:danke:
  • Bibi77
  • Bibi77s Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 43
1x :costa:
2x :rccl:
1x :ncl:
1x. :tui:

.....bald Costa Geburtstagskreuzfahrt 2017
2018 :aida:

Aw: Tipps und Hinweise: Transatlantik Kreuzfahrt im April 2012 08 Jan 2012 18:44 #27797

Gern geschehen.
Bei uns geht es am 18.2. auf die Serenade of the Seas. Unsere erste Tour mit RCCL. Wir sind daher sehr gespannt. Es geht ab Puerto Rico 2 Wochen durch die Karibik, vorher wird noch 3 Tage San Juan unsicher gemacht. Werde auf jeden Fall berichten.
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.421 Sekunden