Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: ULTRA ALL INCLUSIVE Getränkepaket bei Costa Kreuzfahrten (erweitertes X1 Paket - ohne Serviceaufschlag!)

ULTRA ALL INCLUSIVE Getränkepaket bei Costa Kreuzfahrten (erweitertes X1 Paket - ohne Serviceaufschlag!) 19 Mai 2011 15:15 #24096

Hi @all,

:costa: bietet eine weitere attraktive Möglichkeit - die neue „Ultra All Inclusive“ Option. Sie enthält für 20 Euro pro Person und Tag unbegrenzt nahezu alle Getränke in allen Bars und in allen Restaurants an Bord, zum Beispiel frisch gepresste Frucht- und Vitaminsäfte, Kaffeespezialitäten, Softdrinks, Cocktails, Bier, Weine, italienischen Spumante, hochwertige Spirituosen usw. Diese Option sollte bis zu 8 Wochen vor Abfahrt gebucht werden und gültig für Reisen ab 2012?! ;) Die Servicepauschale von 15 % wird hier nach Angaben von :costa: nicht aufgeschlagen.

Hat es bisher auch schon solche Pakete gegeben?
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ULTRA ALL INCLUSIVE Getränkepaket bei Costa Kreuzfahrten (erweitertes X1 Paket - ohne Serviceaufschlag!) 20 Mai 2011 07:07 #24108

Hallo Roman,

tatsächlich gibt es das Paket erst ab 2012, wir haben durch unser Reisebüro extra anfragen lassen, ob wir es schon für unsere KF im Juni 2011 buchen können, ging aber nicht.

Auch jetzt hat Costa schon zahlreiche Getränkepakete:

An Bord kann man die Boys-and-girls-Karte erwerben, ein Voucherblock für Softdrinks, dann gibt es noch Wasser-, Wein- und Kaffeepakete (letzteres werde ich mir gönnen, weil mich der Kaffee aus den Bottichen krank macht :green: ).

Im vorhinein kann man das X1-Paket buchen, da sind zu den Mahlzeiten alle Softdrinks, Wasser, Bier und Wein kostenfrei. Kostet am Tag um die 12 € und kann nur vor der Reise gebucht werden. Und es ist wohl nur für das deutschsprachige Publikum vorgesehen (ob die Italiener, Spanier, Franzosen zu viel trinken?!)
Das nehmen wir mittlerweile immer und fahren bei 1-2 Flaschen Wein am Abend + Getränke zum Mittagessen auch sehr gut damit.

Viele Grüße Eva
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 62

ULTRA ALL INCLUSIVE Getränkepaket bei Costa Kreuzfahrten (erweitertes X1 Paket - ohne Serviceaufschlag!) 21 Mai 2011 09:52 #24123

Es gibt mittlerweile auch ein Bierpaket... Eva hat schon alles geschrieben, wir sind mit dem All.In.Paket für 12 Euro bis jetzt immer sehr gut gefahren, für unsere Kreuzfahrt im Februar 2012 nach Dubai haben wir das Ulltra Inclusive Paket schon mit dazu gebucht.
  • manzela
  • manzelas Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 7
LG Manuela

:costa: 2x Tropicale, 3x Classica, 2x Concordia, 2x Atlantica,1x Fortuna, 1x Mediterranea, 2x Victoria, 1x Serena,1x Magica,1x Pacifica, 1x Diadema :msc: Opera, Orchestra, Fantasia, :rccl: Splendour ots, Brilliance ots, Color Fantasy, :ncl: Gem, :aida: blu (alt)

ULTRA ALL INCLUSIVE Getränkepaket bei Costa Kreuzfahrten (erweitertes X1 Paket - ohne Serviceaufschlag!) 05 Aug 2011 11:57 #25420

Hallo Michaela,
als ich zum ersten Mal von der Ultra All Inclusive Option hörte, dachte ich wirklich - Flatrate Trinken - oh je. :betrunken: Bei der Happy Hour von 16:00 - 18:00 Uhr waren ja nun schon einige lustige Erlebnisse zu beobachten. Dann dachte ich mir, kann doch nicht sein. Wo ist der Pferdefuß? Also habe ich mal etwas intensiver nachgeschaut.

Die „Ultra All Inclusive Option“ im Überblick:

- Alle Getränke an Bord, die auf der Getränkekarte bis zu 7,50 Euro kosten, sind inklusive (in Haupt- und Buffetrestaurants, Club-, Samsara-, und Wellness- Restaurants sowie in jeder Bar).

- Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren zahlen für die „Ultra All Inclusive Option“ neun Euro pro Kind und pro Tag (ohne alkoholische Getränke), Erwachsene 20 Euro.

- Das Angebot beinhaltet keine Flaschenweine, Champagner, Getränke aus der Minibar in der Kabine sowie Tobacco-Produkte.

- Die „Ultra All Inclusive Option“ kann bis acht Wochen vor Abfahrt online unter www.costa-allinclusive.de gebucht werden.

- Sie kann nur für alle gemeinsam in einer Kabine Reisenden mit der gleichen Buchungsnummer online gebucht werden.

- Vorteil: Volle Kostenkontrolle und Transparenz schon vor Antritt der Reise

Da wir beide keine großartigen Wein und/oder Biertrinker sind, hatten wir uns bei Costa immer das Mineralwasser Paket und die Boys und Girl Karte gekauft. Hatte immer alles super geklappt. Am Abend wurde dann der Cocktail des Tages im XL Glas geschlürft. Lecker. Ist eigentlich schon zur Tradition geworden. Gut, manchmal wurden es auch zwei am Abend. Das meiste Geld für Getränke ging dann aber im Endeffekt für den köstlichen Cappuccino drauf. Das mit dem Cappuccino Paket hatte ich irgendwie total verpennt. Also für uns rechnet sich das Ultra All Inclusive Paket nicht wirklich, glaube ich. Habe die Kosten mal für uns persönlich, für einen Aufenthalt an Bord von 10 Tagen gegenüber gestellt:

Mineralwasser Paket 13 Flaschen 22.56,- €
Boys und Girl Karte 20 Getränke 42.00,- €
Cappuccino Paket 25 Getränke 42.50,- €
20 x Cocktail des Tages im XL Glas a. 5.50,- € 110.00,- €

217.06,- €

Mit dem Celebration Paket von 40.00,-€ kommen wir also auf Nebenkosten für Getränke von ca. 257.06,-€. Dem gegenüber würden mit dem UAI - Paket 400,-€ stehen. Oder habe ich mich da irgendwo verrechnet? Den Servicezuschlag habe ich jetzt mal bewusst außen vor gelassen, da ich nicht zu 100% erkennen kann, ob dieser auch bei dem UAI - Paket gezahlt werden muss. Was mich ebenfalls etwas stutzig gemacht hat, dass dieses Paket nicht für Flaschenweine gilt. Gab es an Bord eigentlich eine Flasche Wein für unter 7.50,- €?

Jetzt hege ich natürlich die Befürchtung, dass Costa nach und nach, die Preise für alkoholische Getränke auf über 7.50,- € anhebt. Dann gibt es z.B. den Cocktail des Tages im XXL Glas und kostet dann halt 8.00,-€ und der normale Cocktail wird eben etwas kleiner. Bin wirklich auf die Erfahrungen mit dem UAI - Paket von Costa ab 2012 gespannt.

Viele liebe Grüße :bye:
Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Folgende Benutzer bedankten sich: evaschaf

ULTRA ALL INCLUSIVE Getränkepaket bei Costa Kreuzfahrten (erweitertes X1 Paket - ohne Serviceaufschlag!) 05 Aug 2011 13:02 #25424

bei uns rechnet sich das anders denn ich bin ein Weintrinker,gerne auch mal zu Mittag,dafür keinerlei Kaffee,Junior Cola und Wasser und mein Mann gerne ein Bierchen....allerdings habe ich es noch nicht geschafft mich in einem AI Urlaub zu betrinken,ich mag halt nur nicht nachrechen müssen(wir haben 2 Teenager dabei,da ist es mit schon angenehm vorher zu wissen was die kosten)

es ist ja das wunderbare bei Costa das sich jeder sein Paket schnüren kann:-)
  • Maxilinde
  • Maxilindes Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 60

Costa Fortuna östliches Mittelmeer 06/2010 Costa Pacifica Kiel-Savona 09/2011
Costa Mediterranea östliches Mittelmeer -Israel 04/2012 Costa Fortuna Kopenhagen- Savona 09/2012
Costa Deliziosa östliches Mittelmeer 12/2012
Costa Favolosa westliches Mittelmeer 03/2013
Costa Deliziosa Israel 08/2013
Costa Fortuna WMM, Casablanca 10/2013

ULTRA ALL INCLUSIVE Getränkepaket bei Costa Kreuzfahrten (erweitertes X1 Paket - ohne Serviceaufschlag!) 05 Aug 2011 13:49 #25427

Hallo Michaela,

klar mit 2 Kindern rechnet sich das. 9,- € finde ich jetzt auch nicht allzu teuer. Das wären dann pro Tag 58,- € für alle. Der Faktor Nebenkosten wird halt immer ein wenig unterschätzt. Haben auch schon unser Lehrgeld bezahlt. Mit jeder neuen Kreuzfahrt lernt man ja aber wieder dazu und irgendwann weiß man dann auch wie der Hase läuft.

Mit Bier, Kaffee und alkoholfreien Getränken klappt das auch alles sicherlich ganz wunderbar. Aber wie ist es z.B. bei Wein oder Schapps. Hatte mich eigentlich nie so für diese Preise interessiert. Dachte immer, dass es den Wein in den Bars nur in Flaschen gibt und dieser ist ja von der UAI – Option ausgeschlossen. Oder gilt dies nur für Flaschenweine aus der Minibar? Oder einer möchte mal einen ausgeben, vielleicht für die netten Tischnachbarn. Klappt das dann auch? Fragen über Fragen, die sicherlich dann 2012 gelöst werden.

Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

ULTRA ALL INCLUSIVE Getränkepaket bei Costa Kreuzfahrten (erweitertes X1 Paket - ohne Serviceaufschlag!) 05 Aug 2011 21:08 #25428

ich hoffe mal das ich das hier verlinken darf:

www.kreuzfahrthobby.de/an-bord/getranke-an-bord/getrankeprei...
  • Maxilinde
  • Maxilindes Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 60

Costa Fortuna östliches Mittelmeer 06/2010 Costa Pacifica Kiel-Savona 09/2011
Costa Mediterranea östliches Mittelmeer -Israel 04/2012 Costa Fortuna Kopenhagen- Savona 09/2012
Costa Deliziosa östliches Mittelmeer 12/2012
Costa Favolosa westliches Mittelmeer 03/2013
Costa Deliziosa Israel 08/2013
Costa Fortuna WMM, Casablanca 10/2013
Folgende Benutzer bedankten sich: BoeFi

ULTRA ALL INCLUSIVE Getränkepaket bei Costa Kreuzfahrten (erweitertes X1 Paket - ohne Serviceaufschlag!) 06 Aug 2011 14:28 #25432

Hallo zusammen,

wir waren jetzt gerade auf der Costa Serena und hier habe ich mal zwei Belege über ein Beer Package und zweimal = 20 boys and girls. Ich denke, man sollte nicht vergessen, dass auch bei den Packeges die Servicekosten dazukommen und dann sieht die Rechnung wieder ganz anders aus. :prost:

001.jpg

Liebe Grüße, Ulrike
  • UG17
  • UG17s Avatar
  • Shipedia Gold Member
2010 :costa: Costa Magica/Nordkap, 2011 :costa: Costa Serena/westl. Mittelmeer, 2012 :msc: Lirica/Großbritannien/Irland/Amsterdam, :costa: neoRomantica/Norwegen/Spitzbergen, 2017 :aida: blu/Venedig/Adria

ULTRA ALL INCLUSIVE Getränkepaket bei Costa Kreuzfahrten (erweitertes X1 Paket - ohne Serviceaufschlag!) 06 Aug 2011 15:45 #25434

Hallo Ulrike,

habe die Servicepauschale extra bei beiden außen vor gehalten, da ich nicht zu 100% sagen kann, ob bei dem UAI – Packet noch eine Servicepauschale erhoben wird. Damit wären es bei meinem Beispiel natürlich 296,- € ( incl. Servicepauschale ) gegenüber 400,- € ( ohne Servicepausche ). Kann jemand sagen, wie es bei dem X1 Packet war? Wurde dort eine Servicepauschale bei der Endabrechnung erhoben?

Für Reisende mit Kindern ist die UAI – Option sicherlich rentabel. Bei den angegebenen Preisen ( Danke Manuela ) für Alkoholfreie Getränke von 2.60,- € + 15% oder alkoholfreien Cocktails von 4.70,- € + 15% sind die 9.00,- € natürlich schnell erreicht. Dazu auch gleich eine Frage. Bekommt eigentlich jedes Kind unter 18 Jahren seine eigene Bordkarte?

Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar

ULTRA ALL INCLUSIVE Getränkepaket bei Costa Kreuzfahrten (erweitertes X1 Paket - ohne Serviceaufschlag!) 06 Aug 2011 16:10 #25435

Hallo Hartmut,
leider kann ich dir nicht beantworten, ob X1 auch eine Servicepauschale hat, obwohl wir letztes Jahr X1 gebucht und es für gut empfunden hatten. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder und daher war es für uns ok. Ich habe aber nicht wirklich nachgerechnet. :unsure:

Allerdings muß ich heute sagen, dass es auf die Route und auf die Seetage sowie auf die Landausflüge ankommt, ob sich X1 rentiert, oder einfach ein Paket gebucht wird. Bin ich selten auf dem Schiff, sind vermutlich Pakete besser, bin ich öfter, auch mittags, auf dem Schiff, ist X1 eine gute Lösung.

Aber was ich beantworten kann: Unsere Kinder mit 13/14 und 15/16 haben immer eine eigene Bordkarte bekommen. Die Kinder können auch die ausgegebenen Bons für die Verrechnung selbst unterschreiben. Da die Kreditkarte am Anfang der Kreuzfahrt angemeldet werden muß, wird auch gleich nachgefragt, ob alle Kabinenmitglieder auf derselben Kreditkarte einkaufen können. Falls (vermutlich) alles mit ja angekreuzt wird, können sich die Kinder auf dem Schiff austoben. :laugh: :holiday:

Liebe Grüße, Ulrike
  • UG17
  • UG17s Avatar
  • Shipedia Gold Member
2010 :costa: Costa Magica/Nordkap, 2011 :costa: Costa Serena/westl. Mittelmeer, 2012 :msc: Lirica/Großbritannien/Irland/Amsterdam, :costa: neoRomantica/Norwegen/Spitzbergen, 2017 :aida: blu/Venedig/Adria
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.380 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4