Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Beschwerde bei Costa Kreuzfahrten wegen Routenänderungen... Jerusalem und Alexandria gestrichen!

Beschwerde bei Costa Kreuzfahrten wegen Routenänderungen... Jerusalem und Alexandria gestrichen! 16 Mär 2011 17:02 #22619

Nachdem wir schon 12 Costa Kreuzfahrten gemacht haben - und diese auch
immer (bis auf Kleinigkeiten - aber die sind nicht der Rede wert)
auch für heuer bereits 3 Fahrten gebucht haben, sind wir nunmehr
schwer am Überlegen einer anderen Reederei. Haben für Ende April mit der
Pacifica gebucht, unter anderem Alexandria u. Jerusalem. Haben diese
Route nur wegen Jerusalem gebucht. Zuerst wurde Alexandria gestrichen,
o.k. dann Jerusalem. Hat uns etwas geärgert denn.............siehe
oben. Gestern beim stöbern haben entdeckt dass Jeruselam mit der Ab-
fahrt 25. 3. angefahren wird aber dann nicht mehr. Konnten da keinerlei
Sinnhaftigkeit entdecken. Haben beim Reisebüro in Deutsch-
land nachgefragt u. lt. Aussage ist dies leider - ohne jede Be-
gründung von Costa - eben so. Die Dame im Reisebüro ärgert sich eben-
falls sehr - da sie natürlich massive Anfragen u. Beschwerden von
Kunden hat die diese Gangweise in keiner Weise verstehen können.
Entweder gestrichen oder eben nicht.Costa ist auch weder für Er-
klärungen diesbezüglich noch über eine kleine Entschädigung bereit.
Gleichfalls ärgert sich das Reisebüro - so wie wir - dass wir
(aus Österreich) keine Reisen mehr über Deutschland buchen können.
Die Firmenpolitik von Costa ist nicht nur uns ein "Rätsel".
Wir haben auf jeden Fall beschlossen (tut uns schon etwas leid, da
mir in den letzten Jahren mit Costa gefahren sind) eben eine andere
Linie zu nehmen. Es gibt ja mittlerweilse genug und ich denke wir
werden sicher fündig.
Wir ist Eure Meinung ?????????????????
  • Elisabeth
  • Elisabeths Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 2
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Sauer auf Costa 17 Mär 2011 13:22 #22637

Hallo Elisabeth,

der einzelne Kunde ist denen Piep Egal,genauso wie bei MSC

Diese Reedereien gehen mit sehr günstigen Preisen auf Massentourismus entweder man akzeptiert das oder man bucht bei ner anderen Gesellschaft

Solange die ihre Schiffe voll kriegen ist für die alles OK

schönen Tag noch
Hermann
  • Schinderhannes
  • Schinderhanness Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 2
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Sauer auf Costa 17 Mär 2011 15:22 #22638

Hallo Elisabeth,

freut mich, dass immer mehr Menschen erkennen, dass die Reederei einfach nur ein Witz ist.
Irgendwann werden auch die merken, wohin sie ihr Größenwahn gebracht hat.

Ich denke mit einer anderen Reederei trefft ihr keine schlechte Wahl. Das mit den Häfen schiebt man bei Costa auch gerne mal auf die nationalen Behörden und dass eben keiner früher Bescheid gegeben hat.
Wenn allerdings Ziele in Israel und Ägypten nicht angefahren werden und die Reise aufgrund dieser Ziele gebucht wurde, so stehen die Chancen nicht schlecht, dass ohne Unkosten storniert werden kann. Es gibt dazu richtungsweisende Urteile.
  • Nutzer
  • Nutzers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 4
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Sauer auf Costa 17 Mär 2011 23:19 #22648

Nutzer schrieb:
Hallo Elisabeth,

freut mich, dass immer mehr Menschen erkennen, dass die Reederei einfach nur ein Witz ist

Hallo,

schreibe doch bittemal was du für ein Witz bei Costa hälst und was du für Kreuzfahrterfahrungen hast, so weit ich mit bekommen habe bist du nur mit Costa unterwegs gewesen... Was ist denn bei eurer letzten Kreuzfahrt wieder alles schief gelaufen, Sturm war nicht... da wir zur gleich (selben ) Zeit in Dubai unterwegs waren.
  • manzela
  • manzelas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 7
LG Manuela


:costa: 2x Tropicale, 3x Classica, 2x Concordia, 2x Atlantica,1x Fortuna, 1x Mediterranea, 2x Victoria, 1x Serena,1x Magica,1x Pacifica, 1x Diadema :msc: Opera, Orchestra, Fantasia, :rccl: Splendour ots, Brilliance ots, Color Fantasy, :ncl: Gem, :aida: blu (alt)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Sauer auf Costa 18 Mär 2011 08:02 #22649

Hallo,

1.) Ironisch gemeinte Kommentare bzgl. Sturm kommentiere ich nicht mehr; bemerkenswert, wie lange sich die Leute an längst vergangenen Dingen "aufgeilen" können.

2.) Was ich als Witz empfinde steht in meiner Hotelbewertung auf HC. Es handelt sich dabei wohl auch um die gefragteste Bewertung, wenn ich mir die Zahlen ansehe :-)
  • Nutzer
  • Nutzers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 4
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Sauer auf Costa 18 Mär 2011 09:14 #22650

und ich warte noch auf die vielen anderen negativen Bewertungen deiner Reise...kommt es Dir nicht seltsam vor das alle anderen Bewertungen Deines Reisezeitraums anderer Meinung sind?Ach ,ich habs vergessen: das sind ja Costa Mitarbeieter oder Leute die einfach keine Ahnung haben...

Das Deine Bewertung so "gefragt" ist erklärt sich einfach daran das negative immer zuerst gelesen werden,ist im HC bei allen negativen Berwertungen so;-)

Zu Deiner Bemerkung wie lange Leute über Deinen erlebten Sturm reden können: solange das auf so ziemlich allen Seiten zu lesen ist ,die sich mit Kreuzfahrten befassen,das ist der Fluch des Internets...denn wer nach den Pacifica googelt wird unweigerlich darauf stoßen

Ich hoffe wirklich das Du ne Reederei findest die Deinen Preislichen und Servicemäßigen Vorstellungen entspricht,dann kann man eventuell wieder sachlich auf das eine oder andere Thema zurückkommen.

Du bist ein noch sehr Junger Mann der anscheinend über das Wissen und die Lebenserfahrung zweier Leben verfügt,anders kann ich mir Dein fundiertes Wissen über die Jobs von Kapitänen,Piloten,Architekten,Oberkellner,Stewards,F&B Manager und Hostessen nicht erklären,Respekt.

.......................


@ Elisabeth: Du kannst in Deinem Falle die Reise ja stornieren,was ich mir überlegen würde.Schade,denn die Tour würde ich ja auch wegen Israel buchen.
  • Maxilinde
  • Maxilindes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 260
  • Dank erhalten: 60





Costa Fortuna östliches Mittelmeer 06/2010 Costa Pacifica Kiel-Savona 09/2011
Costa Mediterranea östliches Mittelmeer -Israel 04/2012 Costa Fortuna Kopenhagen- Savona 09/2012
Costa Deliziosa östliches Mittelmeer 12/2012
Costa Favolosa westliches Mittelmeer 03/2013
Costa Deliziosa Israel 08/2013
Costa Fortuna WMM, Casablanca 10/2013
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Sauer auf Costa 18 Mär 2011 10:23 #22652

Ich muss alle erneut an den netten Umgang miteinander erinnern!! Da das Thema bereits ausführlichst besprochen wurde, muss es nicht in diesem Thread erneut angefacht werden.

:skandal:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Beiträge: 1958
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Sauer auf Costa 18 Mär 2011 15:53 #22654

@Shipedia: Danke Dir, ich weiß auch nicht, warum ich angegangen und provoziert werde, nur weil ich meine Meinung äußere und andere die Wahrheit nicht verkraften. :sensation:
  • Nutzer
  • Nutzers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 4
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Sauer auf Costa 18 Mär 2011 16:22 #22655

Hallo,

ich habe gerade deine Berwetung auf HC gelesen, bitte tue dir keine Kreuzfahrt mehr an egal mit welcher Reederei, die Fotographen sind auch bei anderen Reedereien lästig,die Bilder kosten auch dort eine Menge Geld, wir haben ein Bild für 19$ gekauft. Getrennte Bettdecken gibt es auch bei anderen Reedereien nur auf verlangen, einen spartanischen Plastikvorhand an der Dusche wirst du auch auf anderen Schiffen von anderen Reedereien finden.
Für 4D kino mußt du auch bei anderen Reedereien bezahlen z.B. bei RCCL mußt du für Billard spielen auch 7.50$ zahlen. Eigentlich könnte ich die Liste noch weiter führen...
Das schreibt eine die einige andere Reedereien als nur Costa kennt.
  • manzela
  • manzelas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 7
LG Manuela


:costa: 2x Tropicale, 3x Classica, 2x Concordia, 2x Atlantica,1x Fortuna, 1x Mediterranea, 2x Victoria, 1x Serena,1x Magica,1x Pacifica, 1x Diadema :msc: Opera, Orchestra, Fantasia, :rccl: Splendour ots, Brilliance ots, Color Fantasy, :ncl: Gem, :aida: blu (alt)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Sauer auf Costa 18 Mär 2011 16:28 #22656

Was ich mir "antue" und was nicht, bleibt letztlich immer mir selbst überlassen, da brauch ich Niemanden dazu.

Ich habe ja auch noch ein wenig Zeit, mich auf eine Reederei zu einigen, die meinen Ansprüchen genügt, da ich ja schon in jungen Jahren derartige Urlaube unternehmen kann ;-)

Es bleibt auch jedem selbst überlassen, welche Ansprüche er hat oder nicht. Eine Bewertung wird immer subjektiv sein und bleiben und ich bin garantiert der Letzte, der sich eine Meinung diktieren oder aufzwingen lässt!

Auch bin ich hocherfreut, wenn ich einige der 600 Leser vor einer Kreuzfahrt mit Costa bewahren konnte.
  • Nutzer
  • Nutzers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 4
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.397 Sekunden