Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Costa Kreuzfahrten - aktuelle Routenänderungen Ägypten und Tunesien

Costa Kreuzfahrten - aktuelle Routenänderungen Ägypten und Tunesien 02 Feb 2011 15:25 #21864

2. Februar 2011
Costa ändert Kreuzfahrtrouten:
Alternativen für Anläufe in Ägypten und Tunesien


Angesichts der aktuellen politischen Lage in Ägypten und Tunesien werden die Kreuzfahrtschiffe von Costa Crociere die Häfen beider Länder bis auf weiteres nicht mehr anlaufen. Costa hat die Fahrpläne der betroffenen Kreuzfahrten geändert und folgende Alternativen aufgelegt:

1 Die siebentägigen Kreuzfahrten der „Costa Allegra“ und „Costa Marina“ durch das Rote Meer konzentrieren sich nun auf Jordanien und Israel. Die Passagierwechsel werden in Jordanien (Aqaba) vorgenommen. Gästen, die bereits eine dieser Kreuzfahrten gebucht haben, bietet Costa als weitere Alternative die Möglichkeit an, auf Mittelmeerkreuzfahrten umzubuchen.

1 Bei Mittelmeerkreuzfahrten, bei denen eintägige Aufenthalte in Alexandria (Ägypten) vorgesehen waren, laufen die Costa Schiffe nun Häfen in Israel oder Griechenland an.

1 Im Rahmen der einwöchigen Mittelmeerkreuzfahrten, bei denen eintägige Aufenthalte in Tunis (Tunesien) vorgesehen waren, laufen die Costa Schiffe nun Palma de Mallorca (Spanien), Malta oder Cagliari (Sardinien) an.



Für Costa besitzt die Sicherheit der Gäste und der Crews höchste Priorität. Die ursprünglich geplanten Routen mit Anläufen in Ägypten und Tunesien nimmt Europas führende Kreuzfahrtreederei wieder auf, sobald es die Sicherheitslage erlaubt.
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1609
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Costa - Aktuelle Routenänderungen ! 02 Feb 2011 17:41 #21872

Also dann hoffe ich mal das in Marokko alles ruhig bleibt, bin doch in gut 3 Wochen mit der Concordia da. :schiff: :shock:
  • hero1305
  • hero1305s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Costa - Aktuelle Routenänderungen ! 02 Feb 2011 17:45 #21874

@hero1305: Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Deine KF so stattfinden kann, wie Ihr gebucht habt.
Nur wenn ich mir das Ganze im Fernsehen betrachte, befürchte ich doch stark, dass sich das Ganze zum Flächenbrand entwickelt.
  • Heidi67
  • Heidi67s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 542
  • Dank erhalten: 57
LG Heidi


4x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 1x MSC, 1x RCI, 1x Phoenix 1x Color Line
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: Costa - Aktuelle Routenänderungen ! 02 Feb 2011 20:12 #21879

Hallo Christian! Ich finde es eigentlich nicht schlimm, wenn wir am 15. März , Casablanca nicht anlaufen würden. Ich würde lieber eine Kanareninsel mehr ansehen. Diese Muslemischen Länder sind doch alle gleich. Die Händler sind dort sehr aufdringlich und überall Schmutz und Not. Nur wo die Touristen hin kommen, ist alles ok. Ohne geführten Ausflug würde ich dort gar nicht von Bord gehen. Also nicht traurig sein, wenn´s nicht klappt. Liebe Grüße Annegret :bye:
  • Siegla49
  • Siegla49s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 6
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Costa - Aktuelle Routenänderungen ! 03 Feb 2011 17:27 #21888

Hab die Route schon mal gefahren, fahre sie meiner frau zu liebe noch mal. In Marokko wird es natürlich nach Marakesch gehen, fand es da letztes mal gar nicht so schlimm.
  • hero1305
  • hero1305s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Costa - Aktuelle Routenänderungen ! 04 Feb 2011 13:47 #21895

Hallo Christian! :strand: Warst du da auch in Marakesch? Wir haben Casablanca eingeplant. Nun werde ich mir noch mal die Ausflüge von Costa ansehen. Vielleicht werden wir dann auch umplanen. Es ist eigentlich ganz gut, daß du schon im Februar fährst.So kannst du uns deine Erfahrungen mitteilen. Liebe grüße Annegret :bye:
  • Siegla49
  • Siegla49s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 6
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Costa - Aktuelle Routenänderungen ! 04 Feb 2011 14:56 #21898

Hallo

Einige Tipps und Anmerkungen für Ausflüge nach Marrakesch

Der Ausflug ist zwar sehr interessant aber auch mit sehr langen Fahrstrecken ( 3-3,5 Stunden je Strecke )verbunden. Meistens sind nur 2.5 bis 3.5 Stunden (inkl Mittagessen) Zeit um die Stadt zu besichtigen. Nur bei sehr langen Liegezeiten in Casablanca sind die Aufenthalte länger.

Ausflugsbeschreibung eines Veranstalters
Stationen: ca. 3 h Busfahrt nach Marrakesch; ca. 45 min Besuch des prächtigen orientalischen Bahia-Palastes; ca. 15 min Weiterfahrt zu einem typisch marokkanischen Restaurant; nach dem Mittagessen Folklore-Darbietung; kurze Fahrt zur Koutoubia-Moschee (Außenbesichtigung); ca. 20 min mit dem Bus zur Medina ; ca. 1 h Spaziergang durch die kleinen Gässchen der Souks zum Platz Jemaa el Fna; ca. 30 min Aufenthalt an diesem Herzen der Medina mit Märchenerzählern, Schlangenbeschwörern, Wasserträgern und fliegenden Händlern; ca. 3 h Rückfahrt zum Schiff


Gruss Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1609
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Siegla49

Aw: Costa - Aktuelle Routenänderungen ! 18 Feb 2011 11:44 #22157

Hallo,

ist irgendetwas von Routenänderungen im Persischen Meer bekannt?
Wir wären ja mit der Costa Luminosa am 26.2. in Bahrain.

Würde es sehr schade finden, wenn ich dort nicht hinkomme (toller Ausflug mit F1-Streckem Kamelfarm, etc. gebucht ...)

Hoffe nur, dass es als alternative keinen langweiligen Seetag geben wird, falls er nicht stattfinden kann. Als Alternative würde sich nach meiner Meinung ein Stopp in Katar (Doha) anbieten, das ja gleich vor Bahrain gelegen ist. Ein zusätzlicher Tag Dubai oder ein halber Tag mehr Dubai wäre auch nicht übel.
  • Nutzer
  • Nutzers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Costa - Aktuelle Routenänderungen ! 18 Feb 2011 14:23 #22158

Hallo

Nach meinen Informationen ist Bahrain momentan von der Reiseroute beider Schiffe gestrichen worden.Statt in Bahrain zu halten, sollen Übernachtaufenthalte in Dubai, Muscat oder Abu Dhabi eingelegt werden.

Gruss Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1609
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Costa - Aktuelle Routenänderungen ! 18 Feb 2011 14:39 #22161

Hallo Hans Jörg,

darf ich fragen, woher du die Infos hast?
Weist du auch, wonach es sich richtet, ob nun in Dubai, Muskat oder Abu-Dhabi ein Tag länger geblieben wird?

Abu Dhabi ein Tag länger wär sicherlich auch toll, da gibt es ja auch eine F1- Strecke und die Ferrari World :-)

Dank Dir.

Grüße.
Stefan
  • Nutzer
  • Nutzers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.350 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Shipedia-Fotogalerie