Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Flugpaket - Anreise nach Dubai über Costa Kreuzfahrten gebucht

Flugpaket - Anreise nach Dubai über Costa Kreuzfahrten gebucht 01 Feb 2011 11:13 #21840

Hallo,

nachdem es in 3 Wochen losgeht und wir von Frankfurt aus nach Dubai fliegen, um auf die Luminosa zu gehen, wollte ich ein paar Fragen stellen.

Hat jemand bereits Erfahrungen, wenn die Anreise via Flug und Costa im Paket gebucht wird?
Wir kommen um 0:30 auf dem Flughafen Dubai an. Wie lange wird es dauern, bis wir auf der Kabine sind bzw. wie lange brauchen die Koffer, bis sie auf der Kabine sind? Ich denke es werden zu diesen Zeit nicht sehr viele Menschen einchecken.

Wie viele Stunden vor dem Rückflug wird man ausgeschifft? Unser Rückflug geht um 2 Uhr Nachts und Check-In ist möglich ab 23 Uhr, was den Reiseunterlagen zu nehnehmen ist.

Vielen Dank schon mal.
  • Nutzer
  • Nutzers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Flugpaket - Anreise nach Dubai über Costa Kreuzfahrten gebucht 01 Feb 2011 11:28 #21841

Hallo Stefan,
wir sind schon mehrfach mit Costa geflogen, allerdings noch nie nach Dubai, eher Miami oder Savona.
Ich fand immer, dass die Sache mit dem Transfer recht zügig ging, keine großen Wartezeiten, gute Organisation, netter Empfang. In Savona dauert es naturgemäß immer mit der Einschiffung, aber am Anfang des Urlaubes wartet man ja immer noch gerne.

Ich weiß ja nicht, wann Eure Kreuzfahrt offiziell startet, daher kann ich Dir leider auch nicht sagen, wann ihr dann auf's Schiff könnt.

Bei der Rückreise mußten wir das Schiff immer schon sehr früh verlassen, ob das bei Dubai anders ist, weil das Schiff ja glaube ich am 1. Tag in Dubai liegt.
In Savona ging es dann direkt zum Flughafen, in Miami wurden wir noch in ein Shoppingcenter gekarrt - war aber völlig OK.

Ich würde mich direkt zu Anfang der Fahrt beim Infodesk erkundigen.



Viel Spaß
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Flugpaket - Anreise nach Dubai über Costa Kreuzfahrten gebucht 01 Feb 2011 11:32 #21842

Ja das Schiff liegt zu Beginn schon im Hafen. Wir kommen in der Nacht an und Abfahrt ist um 13 Uhr. Der Vormittag mag natürlich noch für ca. 2h Dubai in Hafennähe genutzt werden :-)

Nachdem der Rückflug um 2 Uhr Nachts geht, wäre es nur doof, wenn die Ausschiffung schon 15 Uhr oder so wäre, da der letzte Tag der einzige ist, der komplett in Dubai zur Verfügung stünde. Aber es stand da auch, dass die Ausschiffung gemäß Rückflugzeit stattfindet. Ich rechne da mal mit 21 Uhr, das wären 5h vor dem Rückflug.

Aber danke Dir.
  • Nutzer
  • Nutzers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Flugpaket - Anreise nach Dubai über Costa Kreuzfahrten gebucht 03 Okt 2012 11:07 #32051

Hallo,
habe mit der COSTA Deliziosa im Februar 2011 die Kreuzfahrt gemacht.
Wir flogen mit Condor ab frankfurt und waren 1 1/2 Stunden nach der Landung auf der Kabine.
Beim Heimflug waren wir dann nach Verlassen des Schiffes ca. 5 Stunden am Flughafen
Schönen Urlaub B)
  • Bullauge
  • Bullauges Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.314 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie