Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Costa streicht Kreuzfahrt von New York nach Quebec wg. zu geringer Auslastung

Costa streicht Kreuzfahrt von New York nach Quebec wg. zu geringer Auslastung 15 Jan 2011 14:11 #21507

Hallo KF-Freunde!

Schon länger hatte ich eine Kreuzfahrt von New York nach Quebec im Auge. Bisher hat mir die Route von Costa am Besten gefallen und hätten sie auch bestimmt gewählt, da auch der Preis angemessen war. Leider wurde genau diese aus dem Programm genommen. :girlcry: Sie scheint zwar im Katalog 2011 und auch noch im Onlinekatalog auf, das Zielgebiet ist aber auf der Homepage nicht mehr aufgelistet. Da derzeit in Wien die Ferienmesse stattfindet, wo natürlich auch Costa einen Stand hat, hab ich mich mal informiert. Und tatsächlich, diese Routen wurden zur Gänze gestrichen. Auch im Papierkatalog 2. Auflage ist sie nicht mehr zu finden. Die befragte Mitarbeiterin konnte nur vermuten, dass die Schiffe zu wenig ausgelastet waren und die Route deshalb gestrichen wurde. :hmmm:
Klarer Fall von Pech gehabt, jetzt muss ich mich halt woanders umsehen.

Grüße von der traurigen Wassernixe :(
  • Wassernixe
  • Wassernixes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 29
Grüße von der Wassernixe Angelika



Costa Classica - Ostsee Juli 2006, Costa Concordia - Östliches Mittelmeer Jänner 2008, Sky Wonder/Pullmantur - Ägäis Oktober 2008, Costa Serena - Westliches Mittelmeer und Kanaren Jänner 2009, Color Magic - Kiel-Oslo Juni 2009, MS Trollfjord/Hurtigruten - Bergen Nordkap Juni 2009, Costa Victoria - Östliches Mittelmeer Oktober 2010, Mein Schiff 1 - Kanarische Inseln mit Agadir März 2011, HAL-Eurodam -NY - Quebec - September 2012, Mein Schiff 1 - Mittelmeer mit Barcelona - April 2013, MS Trollfjord/Hurtigruten-Hunting the Light - März 2014.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Costa streicht Nordamerikaroute 15 Jan 2011 15:13 #21511

Hallo Angelika!

Das ist ja wirklich Pech. :(
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du eine gleichwertige Route findest!
  • Heidi67
  • Heidi67s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 542
  • Dank erhalten: 57
LG Heidi


4x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 1x MSC, 1x RCI, 1x Phoenix 1x Color Line
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Costa streicht Nordamerikaroute 15 Jan 2011 16:13 #21513

Hallo Angelika,

das ist ärgerlich :sad:. Wenn im laufenden Jahr die Route gestrichen wird, scheint das Gebiet für :costa: wirklich nicht allzu rentabel gewesen zu sein.

Ob es vielleicht an den Konkurrenzangeboten von :rccl: & Co liegt? :ichsagnix:.
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...



:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Costa streicht Nordamerikaroute 15 Jan 2011 17:47 #21517

Hallo Angelika,
die Route hatten wir auch im Auge, und zwar am 25.3. mit der Atlantica von Miami nach Quebec.
Habe gerade mal Katalog und Internet verglichen.

jetzt geht die Atlantica am 25.3. schon auf die Transatlantik von Miami nach Dubrovnik.

Eigentlich sollte sie erst am 12.5. von New York nach Bremerhaven.

Da hat Costa aber alles ganz schön durcheinandergewirbelt.

Da haben wir ja Glück, dass wir uns für die Nordlandroute entschieden haben. Die wird hoffentlich auf jeden Fall stattfinden.
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Costa streicht Nordamerikaroute 15 Jan 2011 23:39 #21522

Hallo Wassernixe,

hast Du hier mal reingeschaut?

www.msc-seereisen.de/msc_poesia_september_67796.html

LG Conni
  • boomer
  • boomers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 493
  • Dank erhalten: 126
LG Conni







:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wassernixe

Aw: Costa streicht Nordamerikaroute 16 Jan 2011 09:41 #21524

Tja, die Konkurenz schläft bestimmt nicht. Das Angebot ist sehr vielfältig. Es hat uns nur gerade diese Route besonders gefallen, da Costa einige der Wenigen war, die auch in den Saguenay-Ford fahren.
Vielen Dank an Conny für den Link,:danke: diese Route geht für uns aber nicht, da wir in Quebec ausschiffen wollen. Es ist nämlich noch ein Trip mit dem Mietauto bis Toronto geplant. Wenn wir schon mal über den großen Teich fliegen soll es sich auch auszahlen :yep:
Mittlerweile bin ich auch schon fündig geworden und zwar bei HAL. Die Eurodam fährt eine fast gleiche Route, statt Boston ist halt Gloucester und eine Übernachtung in NYC ist halt auch nicht dabei. Aber damit könne wir gut leben. Auch preislich bin ich ziemlich überrascht, da HAL bisher wegen der doch eher gehobenen Preise nicht in Frage kam.
Schaun wir mal, ob es klappt.

LG eure Wassernixe :schiff:
  • Wassernixe
  • Wassernixes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 29
Grüße von der Wassernixe Angelika



Costa Classica - Ostsee Juli 2006, Costa Concordia - Östliches Mittelmeer Jänner 2008, Sky Wonder/Pullmantur - Ägäis Oktober 2008, Costa Serena - Westliches Mittelmeer und Kanaren Jänner 2009, Color Magic - Kiel-Oslo Juni 2009, MS Trollfjord/Hurtigruten - Bergen Nordkap Juni 2009, Costa Victoria - Östliches Mittelmeer Oktober 2010, Mein Schiff 1 - Kanarische Inseln mit Agadir März 2011, HAL-Eurodam -NY - Quebec - September 2012, Mein Schiff 1 - Mittelmeer mit Barcelona - April 2013, MS Trollfjord/Hurtigruten-Hunting the Light - März 2014.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Costa streicht Nordamerikaroute 17 Jan 2011 22:33 #21576

Hallo Angelika,

ich drücke die Daumen, dass es klappt und Ihr eine tolle Reise antreten könnt. Eine Fahrt nach Toronto ist eine prima Idee, die Stadt ist sehr schön und sehenswert. Wollt Ihr auch einen Ausflug zu den Niagara Fällen machen und habt Ihr schon mal überlegt, von New York zurück zu fliegen?
Auf jeden Fall habt Ihr bei einer Weiterreise mit dem PKW genug zu planen und das macht - finde ich - am meisten Spaß :)

LG Conni
  • boomer
  • boomers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 493
  • Dank erhalten: 126
LG Conni







:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.377 Sekunden