Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Costa Fascinosa: Kiellegung für 16. Schiff der Costa Flotte

Costa Fascinosa: Kiellegung für 16. Schiff der Costa Flotte 28 Sep 2010 18:54 #19381

Hallo zusammen,

der Ausbau der Costa-Flotte geht weiter....
Baubeginn für 114.500 Tonnen großen Neubau bei Fincantieri in Marghera/Venedig

Das jüngste Mitglied der Flotte von Europas führender Kreuzfahrtreederei Costa Crociere
nimmt Gestalt an. Mit der traditionellen Kiellegung begann jetzt auf der italienischen
Werft Fincantieri in Marghera bei Venedig der Bau der 114.500 Tonnen großen „Costa
Fascinosa“. Hierzu wurde das erste, zwölf Meter lange und 295 Tonnen schwere Teilstück
des Schiffsrumpfes ins Trockendock der Werft gesetzt. Die „Costa Fascinosa“ wird eine
Kapazität von bis zu 3.780 Gästen besitzen. Bis zu ihrer Taufe im Frühjahr 2012 werden
rund 3.000 Arbeiter an ihrer Fertigstellung beteiligt sein.

Mit der „Costa Fascinosa“ findet die umfangreiche Flottenexpansion von Costa Crociere
ihren vorläufigen Höhepunkt. Das Schiff, eine Schwester der derzeit ebenfalls bei
Fincantieri gebauten „Costa Favolosa“, deren Taufe für Juli terminiert ist, wird das
16. Mitglied der modernen Costa Flotte sein. Seit dem Jahr 2000 hat Costa insgesamt
13 Schiffe in Dienst gestellt, von denen neun in Italien gefertigt wurden.

Quelle: www.costakreuzfahrten.de
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Costa Fascinosa: Kiellegung für 16. Schiff der Costa Flotte 29 Sep 2010 09:07 #19393

Muß ich doch auch bald wieder ein neues Schifflein in Auftrag geben - sonst holt Costa mich noch ein! :haha:
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 53
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.411 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie