Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Routenänderungen bei Costa Kreuzfahrten - kein Stornokostenersatz für Flugbuchung

Routenänderungen bei Costa Kreuzfahrten - kein Stornokostenersatz für Flugbuchung 29 Aug 2010 12:19 #18668

Hallo,

jetzt hats mich auch mal erwischt. Wir hatten die Reise mit der Romantica vom 03.04.-24.04.2011 ab Mautitius bis Singapur gebucht. Diese Reise gibt es nicht mehr! :shit: Die Romantica fährt jetzt ab Mauritius über den Suezkanal zurück nach Savona. Das hat zur Folge, dass auch sämtliche Routen der Romantica in Asien wegfallen. Ausserdem sind auch die Fahrten der Costa Classica in Asien wohl umgeroutet worden (es hat den Anschein dass die meisten Reisen mit Thailandstationen (u.a. Bangkok) umgeroutet worden sind oder aber die Classica die Routen der Romantica übernimmt), denn uns hat man alternativ eine Reise der Classica angeboten, die so hätte von der Romantica durchgeführt werden sollen. Auch könnten wir zum gleichen Preis die neue Route buchen, nur diese ist jetzt 28 Tage lang, so viel Urlaub bekomme ich nicht. Außerdem habe ich im Internet eine Reise der Costa Magica gefunden ab Savona bis nach Hamburg im Mai 2011, einmal um Westeuropa, die es im Katalog auch nicht gibt. Zu dieser Zeit sollte die Magica Mittelmeerrundfahrten machen.

Ich bin gespannt wie Costa nun reagiert, denn wir haben den Flug nach Mauritius ja schon gebucht. Wir werden Costa daher vorschlagen die Alternativreise zum selben Preis wie die ursprünglich gebuchte zu buchen aber nur wenn Costa die Flüge übernimmt, denn wir haben jetzt 900 € Stornoflugkosten. Sollte Costa nicht dazu bereit sein, werden wir die Mauritiusflüge nutzen und nach einem Badeaufenthalt eine Rundreise in Namibia anschließen und Costa geht leer aus. Dann wäre es aber auch definitiv unsere letzte Costareise gewesen, nachdem es bei der letzten Reise mit der Atlantica ja auch schon einiges zu beanstanden gab, siehe mein Reisebericht. Zudem hatte man wohl alle Reisenden informiert nur uns nicht! Denn man soll sich bis zum 03.09. melden. Wenn ich nicht zufällig wegen der Platzreservierung im Flieger nochmal beim Reisebüro gewesen wäre, hätten wir das wohl gar nicht erfahren.
Natürlich sind wir jetzt enttäuscht, da die Route so schön war. :diablo:
Gruß
Mario
  • garak
  • garaks Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 23
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Costa routet diverse Fahrten in 2011 um 29 Aug 2010 15:58 #18672

Oh, das tut mir Leid für Euch. :skandal: Hoffentlich treibt Costa nicht auch mit uns solche Spielchen. :hmmm:
  • icke120464
  • icke120464s Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1114
  • Dank erhalten: 54
Liebe Grüße,
:rccl: icke :rccl:

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 :tt-line: Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 :transocean: MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 :msc: Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 :msc: Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 :costa: Costa Fortuna (östl. Mittelmeer); 2012 :rccl: Splendour ots (östl. Mittelmeer); 2014 Costa Deliziosa (westl. Mittelmeer u. Kanaren)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Costa routet diverse Fahrten in 2011 um 29 Aug 2010 16:26 #18678

Hallo,

viel Glück ich würde Costa und dem Reisebüro auf die Zehen steigen speziell wegen der Stornogebühr!
Costa wird sicher versuche euch umzubuchen, oder mit einem Gutschein im Reisewert zu vertrösten!
Bezüglich Magica, vielleicht ist (war) die Umrundung ein Charter, und nur deswegen im Internet und nicht im Katalog! Ist eine schöne Runde!
Toi toi toi fürs Storno, wird sicher nicht einfach....

Alles Gute!
  • loop81
  • loop81s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Ladezeit der Seite: 0.406 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie