Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Costa Kreuzfahrten - Geschirr im Buffetrestaurant?

Costa Kreuzfahrten - Geschirr im Buffetrestaurant? 26 Jun 2010 17:31 #17363

In einem Eintrag (kann ihn leider nicht wieder finden) wurde über die Plastiktabletts berichtet, die die einzelnen Teller ersetzt haben. Die Tabletts haben diverse Mulden in denen man die unterschiedlichen Gerichte plaziert. Gibt es so etwas auch bei anderen Reedereien und hat jemand zufällig einen Videofilm oder Foto von so einem Tablett?
Merci
Locarno
  • locarno
  • locarnos Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 6
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Costa Buffet Restaurant Geschirr 26 Jun 2010 18:29 #17364

Auf der Costa Atlantica gab es für den Pool-Grill und das SB-Restaurant große Plastikteller, Mulden hatten diese aber nicht.
Wir waren oktober 2008 auf der Atlantica.

M.f.G. Sven
  • flocke999
  • flocke999s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 14

Aw: Costa Buffet Restaurant Geschirr 26 Jun 2010 21:19 #17368

Kann ich bestätigen. Wir waren dieses Jahr auf der Costa Atlantica. Wir haben uns Teller immer an der Omelettestation besorgt :)
  • garak
  • garaks Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 23

Aw: Costa Buffet Restaurant Geschirr 28 Jun 2010 18:18 #17417

locarno schrieb:
In einem Eintrag (kann ihn leider nicht wieder finden) wurde über die Plastiktabletts berichtet, die die einzelnen Teller ersetzt haben. Die Tabletts haben diverse Mulden in denen man die unterschiedlichen Gerichte plaziert. Gibt es so etwas auch bei anderen Reedereien und hat jemand zufällig einen Videofilm oder Foto von so einem Tablett?
Merci
Locarno

Hallo Locarno

Bei MSC gibt es auch diese Plastiktabletts, auf der Orchestra im Buffet Restaurant auf dem Pooldeck, und bei den anderen Schiffen von MSC auch.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |

Aw: Costa Buffet Restaurant Geschirr 29 Jun 2010 06:45 #17423

Ich bilde mir ein, wir hätten dieses abgetrennte Tablettgeschirr bei Costa schon mal gehabt, entweder auf den ganz alten Schiffen (marina), oder auf den neueren(Concordia, Serena), habe aber leider kein Foto.
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 62

Aw: Costa Buffet Restaurant Geschirr 29 Jun 2010 10:03 #17428

evaschaf schrieb:
Ich bilde mir ein, wir hätten dieses abgetrennte Tablettgeschirr bei Costa schon mal gehabt

Das hat dann aber schon etwas Kantinenmäßiges, oder??
Bei RCCL sind die Teller im Windjammer auch aus Kunststoff, sehen aber wie normale Teller aus, bei X waren diese sogar aus Porzellan!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Aw: Costa Buffet Restaurant Geschirr 29 Jun 2010 12:24 #17436

Lieber Kreuzfahrer,
waren bisher auf der Norwegian Pearl.
Habe hier noch nie Plastikgeschirr gesehen.
In jedem Restaurant gab es schöne Porzellageschirr.

Gruß Kreuzfahrer Hanne
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 4

Aw: Costa Buffet Restaurant Geschirr 29 Jun 2010 16:12 #17440

Das ist ja "nur" im Buffetrestaurant, und wir sind es gewöhnt, finde es jetzt nicht soo schlimm, zumal es auch Teller und Schälchen gibt, man muss nur wissen wo. Hat schon was von Kantine, aber immerhin gibt es mittlerweile vernünftige Tassen, und nicht diese Plastiktassen, die aussehen, als kämen sie aus einem schwedischen Möbelhaus :-)
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 62

Aw: Costa Buffet Restaurant Geschirr 29 Jun 2010 18:04 #17450

evaschaf schrieb:
Das ist ja "nur" im Buffetrestaurant, und wir sind es gewöhnt, finde es jetzt nicht soo schlimm, zumal es auch Teller und Schälchen gibt, man muss nur wissen wo. Hat schon was von Kantine, aber immerhin gibt es mittlerweile vernünftige Tassen, und nicht diese Plastiktassen, die aussehen, als kämen sie aus einem schwedischen Möbelhaus :-)

Da muss ich dich leider enttäuschen, denn auf der Costa Atlantica gibt es im Buffetrestaurant nur fürchterlich bunte dünne Plastikbecher, die nach Kindergeburtstag aussehen und aus denen der Kaffee nach Plastik schmeckt
  • garak
  • garaks Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 23

Aw: Costa Buffet Restaurant Geschirr 30 Jun 2010 07:18 #17468

Da wir mittlerweile mit einigen Reedereien unterwegs waren, denke ich, hier etwas schreiben zukönnen... Es ist richtig das Costa nicht gerade schön aussehendes (eine ovaler Teller der auch als Tablett durch gehen könnte) , etwas Buntes (Kindergeschirr)Plastegeschirr in den Buffetrestaurant haben.
Auf der Splendour of the Seas gab es im Windjammer auch Plastegeschirr, MSC ebenfalls sehen etwas besser aus als bei Costa. Sind wir doch mal ehrlich, meist liegen die Buffetrestaurnts immer in der nähe von Pools oder Liegeflächen, da möchte schon einwenig Sicherheit da sein. Ich persönlich möchte mir keine Splitter einlaufen.
Hier mal zwei Beispiele wo wir froh waren das es Plastegeschierr gibt, auf der Costa Classica hatte sich eine heftige Windböe unter dem Sonnensegel verirrt gehabt und hatte alle Tisch innerhalb von Sekunden abgeräumt... Im Fernsehen sieht man ja oft genug was so ein bisschen Wind oder Sturm für schäden anstellen können.
Dieses Jahr saßen wir auf der Costa Atlantica am Deck und haben Kaffee getrunken, als plötzlich ein Ball von einem spielenden Kind angeflogen kam und den ganzen Tisch abräumte.
Uns persönlich geht die Sicherheit vor, ein Schiff ist nicht nur bei schönem Wetter und topfebener See unterwegs.
  • manzela
  • manzelas Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 7
LG Manuela

:costa: 2x Tropicale, 3x Classica, 2x Concordia, 2x Atlantica,1x Fortuna, 1x Mediterranea, 2x Victoria, 1x Serena,1x Magica,1x Pacifica, 1x Diadema :msc: Opera, Orchestra, Fantasia, :rccl: Splendour ots, Brilliance ots, Color Fantasy, :ncl: Gem, :aida: blu (alt)
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.381 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Shipedia-Fotogalerie