Kreuzfahrten

4trips

Home Kreuzfahrt-Forum

Kreuzfahrten

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

FacebookTwitter
MySpaceDigg
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Costa Buffet Restaurant Geschirr

Costa Buffet Restaurant Geschirr 1 Jahr, 7 Monate her #17363

• locarno
  • Shipedia Young Member
In einem Eintrag (kann ihn leider nicht wieder finden) wurde über die Plastiktabletts berichtet, die die einzelnen Teller ersetzt haben. Die Tabletts haben diverse Mulden in denen man die unterschiedlichen Gerichte plaziert. Gibt es so etwas auch bei anderen Reedereien und hat jemand zufällig einen Videofilm oder Foto von so einem Tablett?
Merci
Locarno

Aw: Costa Buffet Restaurant Geschirr 1 Jahr, 7 Monate her #17364

• flocke999
  • Shipedia Young Member
Auf der Costa Atlantica gab es für den Pool-Grill und das SB-Restaurant große Plastikteller, Mulden hatten diese aber nicht.
Wir waren oktober 2008 auf der Atlantica.

M.f.G. Sven

Aw: Costa Buffet Restaurant Geschirr 1 Jahr, 7 Monate her #17368

• garak
  • Shipedia Silber Member
Kann ich bestätigen. Wir waren dieses Jahr auf der Costa Atlantica. Wir haben uns Teller immer an der Omelettestation besorgt

Aw: Costa Buffet Restaurant Geschirr 1 Jahr, 7 Monate her #17417

• Jürgen
  • Moderator
locarno schrieb:
In einem Eintrag (kann ihn leider nicht wieder finden) wurde über die Plastiktabletts berichtet, die die einzelnen Teller ersetzt haben. Die Tabletts haben diverse Mulden in denen man die unterschiedlichen Gerichte plaziert. Gibt es so etwas auch bei anderen Reedereien und hat jemand zufällig einen Videofilm oder Foto von so einem Tablett?
Merci
Locarno

Hallo Locarno

Bei MSC gibt es auch diese Plastiktabletts, auf der Orchestra im Buffet Restaurant auf dem Pooldeck, und bei den anderen Schiffen von MSC auch.

Gruß Jürgen
| Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | Orchestra Transatlantik 2009 | Orchestra Transatlantik 2010| Queen Mary 2 Nordsee 2010 | Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | EPIC West Karibik 2011 | EPIC Transatlantik 2011 | Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | Jade Kanaren 2012 |

Aw: Costa Buffet Restaurant Geschirr 1 Jahr, 7 Monate her #17423

• evaschaf
  • Shipedia Platinum Member
Ich bilde mir ein, wir hätten dieses abgetrennte Tablettgeschirr bei Costa schon mal gehabt, entweder auf den ganz alten Schiffen (marina), oder auf den neueren(Concordia, Serena), habe aber leider kein Foto.
2004 (Ostsee, Costa Marina), 2006 (Mittelamerika, Aida aura), 2007 (Karibik, Costa Mediterranea), 2008 (Kanaren, Costa Serena), 2008 (westl. Mittelmeer, Costa Concordia), 2009 (Kleine Antillen, Grand Princess), 2009 (östl. Mittelmeer, Costa Mediterranea), 2010 (Kleine Antillen, Celebrity Equinox), 2011 (Shetlandinseln, Island, Spitzbergen, Nordkap, Norwegen, Costa Pacifica)

30.07.2010-01.08.2010 Usertreffen Hamburg Cruise Days, ich war dabei

Aw: Costa Buffet Restaurant Geschirr 1 Jahr, 7 Monate her #17428

• Meex
  • Shipedia Star Member
  • Honor Medal Bronze
evaschaf schrieb:
Ich bilde mir ein, wir hätten dieses abgetrennte Tablettgeschirr bei Costa schon mal gehabt

Das hat dann aber schon etwas Kantinenmäßiges, oder??
Bei RCCL sind die Teller im Windjammer auch aus Kunststoff, sehen aber wie normale Teller aus, bei X waren diese sogar aus Porzellan!
Max

2007 Radiance of the Seas westliche Karibik | 2008 Explorer of the Seas östliche Karibik | Splendour of the Seas öst. Mittelmeer| 2009 Navigator of the Seas Transatlantik| Equinox östliche Karibik & Südamerika | 2010 Independence of the Seas Transatlantik | Oasis of the Seas westliche & östliche Karibik | 2011 Radiance of the Seas Panamakanal | 2011 Adventure of the Seas Transatlantik

Aw: Costa Buffet Restaurant Geschirr 1 Jahr, 7 Monate her #17436

• Hanne
  • Shipedia Young Member
Lieber Kreuzfahrer,
waren bisher auf der Norwegian Pearl.
Habe hier noch nie Plastikgeschirr gesehen.
In jedem Restaurant gab es schöne Porzellageschirr.

Gruß Kreuzfahrer Hanne

Aw: Costa Buffet Restaurant Geschirr 1 Jahr, 7 Monate her #17440

• evaschaf
  • Shipedia Platinum Member
Das ist ja "nur" im Buffetrestaurant, und wir sind es gewöhnt, finde es jetzt nicht soo schlimm, zumal es auch Teller und Schälchen gibt, man muss nur wissen wo. Hat schon was von Kantine, aber immerhin gibt es mittlerweile vernünftige Tassen, und nicht diese Plastiktassen, die aussehen, als kämen sie aus einem schwedischen Möbelhaus
2004 (Ostsee, Costa Marina), 2006 (Mittelamerika, Aida aura), 2007 (Karibik, Costa Mediterranea), 2008 (Kanaren, Costa Serena), 2008 (westl. Mittelmeer, Costa Concordia), 2009 (Kleine Antillen, Grand Princess), 2009 (östl. Mittelmeer, Costa Mediterranea), 2010 (Kleine Antillen, Celebrity Equinox), 2011 (Shetlandinseln, Island, Spitzbergen, Nordkap, Norwegen, Costa Pacifica)

30.07.2010-01.08.2010 Usertreffen Hamburg Cruise Days, ich war dabei

Aw: Costa Buffet Restaurant Geschirr 1 Jahr, 7 Monate her #17450

• garak
  • Shipedia Silber Member
evaschaf schrieb:
Das ist ja "nur" im Buffetrestaurant, und wir sind es gewöhnt, finde es jetzt nicht soo schlimm, zumal es auch Teller und Schälchen gibt, man muss nur wissen wo. Hat schon was von Kantine, aber immerhin gibt es mittlerweile vernünftige Tassen, und nicht diese Plastiktassen, die aussehen, als kämen sie aus einem schwedischen Möbelhaus

Da muss ich dich leider enttäuschen, denn auf der Costa Atlantica gibt es im Buffetrestaurant nur fürchterlich bunte dünne Plastikbecher, die nach Kindergeburtstag aussehen und aus denen der Kaffee nach Plastik schmeckt

Aw: Costa Buffet Restaurant Geschirr 1 Jahr, 7 Monate her #17468

• manzela
  • Shipedia Silber Member
Da wir mittlerweile mit einigen Reedereien unterwegs waren, denke ich, hier etwas schreiben zukönnen... Es ist richtig das Costa nicht gerade schön aussehendes (eine ovaler Teller der auch als Tablett durch gehen könnte) , etwas Buntes (Kindergeschirr)Plastegeschirr in den Buffetrestaurant haben.
Auf der Splendour of the Seas gab es im Windjammer auch Plastegeschirr, MSC ebenfalls sehen etwas besser aus als bei Costa. Sind wir doch mal ehrlich, meist liegen die Buffetrestaurnts immer in der nähe von Pools oder Liegeflächen, da möchte schon einwenig Sicherheit da sein. Ich persönlich möchte mir keine Splitter einlaufen.
Hier mal zwei Beispiele wo wir froh waren das es Plastegeschierr gibt, auf der Costa Classica hatte sich eine heftige Windböe unter dem Sonnensegel verirrt gehabt und hatte alle Tisch innerhalb von Sekunden abgeräumt... Im Fernsehen sieht man ja oft genug was so ein bisschen Wind oder Sturm für schäden anstellen können.
Dieses Jahr saßen wir auf der Costa Atlantica am Deck und haben Kaffee getrunken, als plötzlich ein Ball von einem spielenden Kind angeflogen kam und den ganzen Tisch abräumte.
Uns persönlich geht die Sicherheit vor, ein Schiff ist nicht nur bei schönem Wetter und topfebener See unterwegs.
LG Manuela

2x Tropicale, 3x Classica, 2x Concordia, 2x Atlantica,1x Fortuna, 1x Mediterranea, 2x Victoria, 1x Serena Opera, Orchestra, Fantasia, Splendour ots, Brilliance ots, Color Fantasy, Gem, blu (alt)

• Seite:
  • 1
  • 2

Alles Gute zum Geburtstag wünscht das Shipedia-Team:

Ladezeit der Seite: 1.71 Sekunden