Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Ablauf bei Costa am An- und Abreisetag? Wann auf's bzw. runter vom Schiff?

Ablauf bei Costa am An- und Abreisetag? Wann auf's bzw. runter vom Schiff? 23 Jun 2010 21:45 #17313

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie das bei Costa am An- und Abreisetag ist?
Also kann man schon morgens an Board und am Abreisetag bis abends dort bleiben?
Unsere Flüge gehen so, dass wir um 8 Uhr morgens ankommen und um 20:50 geht erst der Rückflug!
Wir haben zwar den Costa Transfer mitgebucht, aber der Flug ist individuell, daher weiß ich nicht, wie das sonst bei Pauschalbuchern ist. Bei Aida ist es z.B. so, dass man zwar schon morgens an Board kann, aber am Abreisetag nur länger an Board bleiben kann, wenn man pauschal gebucht hat, ansonsten muß man noch 29 Euro zuzahlen.
Wie ist das bei Costa?

Conny
  • cruisecruise
  • cruisecruises Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 6
Gruß
cruisecruise
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: An- und Abreisetag 23 Jun 2010 22:24 #17316

Hallo Conny,

wenn du den Costa Transfer gebucht hast, dann bekommst du die Ausschiffungszeit von Costa zugewiesen!
Diese kann sehr ungünstig liegen. Das haben wir mal erlebt als wir in Savona ankamen. Wir mussten früh um 10 von Bord. Waren um 13 Uhr auf dem Mailänder Flughafen und unser Flug (übrigens auch über Costa gebucht!) ging erst um 19 Uhr! Welche Reise macht ihr? Bzw wo kommt ihr an. Bei unserer letzten Costakreuzfahrt haben wir, um langes rumsitzen am Flughafen zu vermeiden, noch einen Halbtagesausflug in Kanada gebucht.

Gruß
Mario
  • garak
  • garaks Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 23
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: An- und Abreisetag 23 Jun 2010 23:10 #17319

ja, genau das selbe mit Savona!
Daher hatten wir schon überlegt, ob wir nicht die Koffer einchecken und dann noch Mailand besichtigen oder irgendwas unternehmen, bevor man 10 Stunden auf den Koffern am Flughafen rumhockt.
Aber ich weiß nicht, ob das so früh geht mit dem Einchecken bei Air Berlin.
  • cruisecruise
  • cruisecruises Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 6
Gruß
cruisecruise
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: An- und Abreisetag 24 Jun 2010 06:54 #17320

Ja, das ist ein Costa-Problem. EInschiffung meist erst ab 14:00 Uhr, und am Abreisetag Ausschiffung zwischen 7:30 und 9:30 Uhr, und das auch bei über Costa gebuchten Flügen.
Wir machen deswegen auch immer noch einen Ausflug mit Costa - das wollen die vermutlich - und verbringen so die Zeit noch halbwegs sinnvoll.

Bei der Karibik haben wir es mal erlebt, dass Costa alle in ein Shoppingcenter in Miami gebracht hat, allerdings ohne dass das vorher einer wußte :-), aber wir fanden das gut, etwas besser Informationspolitik wäre aber wünschenswert gewesen. Zumal ich mich tagelang vorher aufgeregt habe, dass wir Stunden am Flughafen rumhängen.

:shit:
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: An- und Abreisetag 24 Jun 2010 14:33 #17324

EInschiffung meist erst ab 14:00 Uhr
das ist aber blöd!
Wir kommen um 8 Uhr in Mailand an, denke mal, sind dann um 11 am Schiff oder so.
(Fahrt dauert ja anscheinend über 2 Stunden und bis man erstmal die Koffer hat..)
dann muß man noch 3 Stunden in Savona auf den Koffern sitzen, bis man aufs Schiff kann, oder kann man die Koffer auch schon vorher da abgeben und noch irgendwas in Savona machen?
  • cruisecruise
  • cruisecruises Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 6
Gruß
cruisecruise
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: An- und Abreisetag 24 Jun 2010 19:40 #17330

Die Koffer gibst du in Savona gleich ab, die seid ihr also los. Allerdings was das Koffer abgeben auf dem Flughafen betrifft kann ich dir wenig Hoffnung machen. Nach dem 11. September öffnen die Check In Schalter meist erst 3 Stunden vor Abflug. Wir konnten damals unsere Koffer nicht abgeben und sassen deshalb 5 Stunden auf unseren Koffern im Flughafen :S
  • garak
  • garaks Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 23
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: An- und Abreisetag 24 Jun 2010 21:01 #17331

Hallo,
als wir vor 2 Jahren von Genua aus mit dem Zug in Mailand ankamen, haben wir unsere Koffer am Bahnhof gegen Gebühr zur Aufbewahrung abgegeben.Wir sind dann mit dem Nachtzug nach Deutschland gefahren.Andere Mitreisende haben das auch so gemacht, diese sind dann gegen Abend mit dem Shuttle zum Flughafen gefahren.Wäre vielleicht auch noch eine Variante, wie man die Zeit überbrückt.Denn Mailand hat auch seine Highlight`s.
  • Kreuzfahrthexe
  • Kreuzfahrthexes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 22
1996 MS Horus ( Nilkreuzfahrt Luxor - Assuan) / 1999 Italia Prima ( Karibik ) / 2000 :salamis: Salamis Glory ( ÖMM/Israel ) / 2001 :phoenix: Albatros ( ÖMM ) / 2001 :phoenix: Albatros ( WMM ) / 2002 :tt-line: TTLine Nils Holgerson ( Ostsee ) / 2002 Viking Line Amorella (Ostsee) / 2003 :stena-line: Stena Line Stena Scandinavica (Ostsee ) / 2005 :msc: Rhapsody ( ÖMM ) 2006 :msc: Sinfonia ( WMM/Kanaren ) / 2006 :costa: Viktoria ( ÖMM ) / 2007 :costa: Viktoria ( WMM ) / 2008 :msc: Armonia ( ÖMM/ schwarzes Meer ) / 2009 :msc: Opera ( TA Santos-Kiel ) / 2010 :msc: Poesia ( Karibik ) / 2010 :msc: Poesia ( TA FL-HH ) / 2011 :tui: Mein Schiff 2 (TA Mallorca-La Romana) / 2011 :tui: Mein Schiff 2 (östl.Karibik)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: An- und Abreisetag 24 Jun 2010 21:17 #17332

ja, das wäre auch eine Idee, besser als 10 Stunden auf den Koffern zu hocken.
Das hat uns schon bei unserer letzten Kreuzfahrt mit RCCL gereicht, da mußten wir auch 5 Stunden am Flughafen warten, aber da war es wenigstens warm, so konnten wir im Freien sitzen.
Aber da wir jetzt im Dezember fahren, wird es sicher nicht grad warm in Mailand sein, daher kann man sich schlecht im Sitzen draußen aufhalten, da wäre es besser, wenn wir dann Mailand noch etwas besichtigen und das dann natürlich ohne Koffer. Also mal schauen.
  • cruisecruise
  • cruisecruises Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 6
Gruß
cruisecruise
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: An- und Abreisetag 24 Jun 2010 21:28 #17333

Hallo Conny,
Denn Mailand hat auch seine Highlight`s.

Da muss ich Dietlinde vollkommen Recht geben. :dafuer:

wir waren im November 2009 auf KF von Savona aus. Sind auf eigene Faust je einen Tag vor und nach der Kreuzfahrt von Mailand aus geflogen. Weiterreise dann mit dem Zug nach Savona. Letzteres kann ich nicht empfehlen (siehe auch mein Reisebericht)

Schaut euch auf jeden Fall Mailand an. Die Stadt ist super! Vor allem, wenn ihr es schafft, besichtigt die Dachterrasse des Mailänder Doms. Der Ausblick ist gigantisch. :guckstdu:





Wenn du weitere Fragen zu Mailand hast, immer her damit.
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...



:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: An- und Abreisetag 25 Jun 2010 10:06 #17338

Hallo,

wir sind vor 3 Jahren mit dem Bus nach Savona gefahren wurde auch über Costa gebucht. Ankunft war morgens 8 Uhr. Wir konnten unsere Koffer direkt abgeben.
Haben dann den Vormittag mit "frühstücken" in verschiedenen kleineren Lokalen verbracht, inkl ausgiebigen Spaziergang durch Savona. Wir waren dann gegen 13 Uhr auf dem Schiff.

LG Carina
  • FunMagic
  • FunMagics Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 1
2007 Costa Europa - Mittelmeer/Kanaren :costa:
2009 MSC Fantasia - Mittelmeer/Kanaren :msc:
2010 Costa Magica - Norden :costa:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.370 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie