Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Nebenkosten bei Costa (Trinkgeld, Preise Getränkepakete, All Inklusive etc.)

Nebenkosten bei Costa (Trinkgeld, Preise Getränkepakete, All Inklusive etc.) 22 Jun 2010 13:01 #17265

Hallo,

kann mir jemand was zu den Nebenkosten bei Costa, auf der Costa Concordia sagen?
Habe das hier zum Getränkepaket gefunden:
Getränkepaket "All inclusive" a la Costa"*:
Genießen Sie Bier vom Fass, Weiß- und Rotwein (Hauswein), Softdrinks sowie Mineralwasser während Ihres Mittag- und Abendessens im Buffet- und Haupt-Restaurant für 12 €/Tag pro Person, ab November 2010 für 13 €/Tag pro Person. Für Kinder gibt es auch das Getränkearrangement 8 €.
*Das Getränkepaket "All inclusive" a la Costa" ist nur vorab bei gleichzeitiger Reservierung Ihrer Kabine und nur für alle gemeinsam in einer Kabine reisenden Erwachsenen zusammen buchbar. Weitere Getränkepakete können Sie gerne auf dem Schiff zubuchen.

Also im Dezember kostet es also 13€ am Tag. Stimmt es, dass man das nur vor der Reise buchen kann, also nicht noch auf dem Schiff selbst?
Und was für "weitere Getränkepakete" kann man dann noch auf dem Schiff zubuchen?

Wie ist das mit dem Trinkgeld, gelten da noch die 6,50€ am Tag, die ich irgendwo gefunden habe oder ist es jetzt ein anderer Betrag, der automatisch abgebucht wird?

Des weiteren würde ich gerne wissen, ob es jetzt abends ein richtiges Buffet gibt, da ich hier bei shipedia gelesen habe, dass es ab 2010 abends ein Buffet geben soll und jemand andres schrieb, dass es abends jedoch nur sehr eingeschränkt sei.
Da wir nicht gerne in Menürestaurants essen, sondern Buffets lieber mögen, würden wir dies auch gerne hier in Anspruch nehmen.

Conny
  • cruisecruise
  • cruisecruises Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 6
Gruß
cruisecruise
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nebenkosten bei Costa 22 Jun 2010 16:44 #17271

Hallo Conny,das X1 Paket ist tatsächlich nur vor Reiseantritt buchbar.Für das Restaurant war es(auf der Costa Fortuna) empfehlenswert,da wir Wein und Wasser Flaschenweise serviert bekamen.Im Büffetrestaurant sah das schon anders aus,Du musstest schon wissen in welchen Bereich und wärend welcher Uhrzeit das Paket gilt,ausserdem ist Wein aus Kunststoffgläsern nicht das meine.

zu den Weinpaketen gibt es hier was zum nachlesen:

www.costakreuzfahrten.de/B2C/D/before_board/services/Special...

Ausserdem kannst Du eine Boy & Girls Karte für Softdrinks kaufen,23 Euro(incl.15% Servicegebühr) für 10 Stück.

Es gibt so eine Karte auch für Kaffee und eine für Mineralwasser.

Das Trinkgeld beträgt 7 Euro pro Tag p.P.

Abends gab es auf der Fortuna ein richtiges Büffet,ich fand es aber nicht so das ich das gegen das Restaurant getauscht hätte.
  • Maxilinde
  • Maxilindes Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 60

Costa Fortuna östliches Mittelmeer 06/2010 Costa Pacifica Kiel-Savona 09/2011
Costa Mediterranea östliches Mittelmeer -Israel 04/2012 Costa Fortuna Kopenhagen- Savona 09/2012
Costa Deliziosa östliches Mittelmeer 12/2012
Costa Favolosa westliches Mittelmeer 03/2013
Costa Deliziosa Israel 08/2013
Costa Fortuna WMM, Casablanca 10/2013

Aw: Nebenkosten bei Costa 22 Jun 2010 19:41 #17276

Hallo,

danke für die Antwort.

Also die Getränkepakete für 23€ kann man dann noch auf dem Schiff buchen und muß man nicht zwingend jetzt schon bei Buchung der Reise kaufen, oder?

Für mich ist nur das MINERALWASSER Angebot
13 Flaschen Mineralwasser interessant.
Kostet das auch 23€?
Und weißt Du, wieviel ml in einer Flasche drin ist und ist das auch wirklich mit Kohlensäure, also kein stilles Wasser?
Und wie bekommt man die dann, muß man im Buffet-Restaurant dann die Boardkarte abgeben und der Kellner bringt einem dann eine Flasche oder wie genau funktioniert das?

Und die Karte für Jungs & Mädchen 2010 gilt auch für Erwachsene??

Gibt es solche Karten auch für Softdrinks + Bier? (wäre für meinen Freund interessant).
(steht da nicht auf der Seite)

Gelten die Karten jetzt auch an der Bar oder nur in den Restaurants?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich stehe kurz vor der Buchung und möchte gerne noch vorher noch wissen, was genau für Kosten auf uns zu kommen.
  • cruisecruise
  • cruisecruises Avatar
  • Shipedia Gold Member
Gruß
cruisecruise

Aw: Nebenkosten bei Costa 22 Jun 2010 21:11 #17283

Alles ausser X1 kannst Du noch an Bord buchen.Bier im Paket gibt es nicht und das ist auch recht teuer(insofern war X1 für meinen Mann schon gut)

Was das Wasserpaket kostet weiss ich leider nicht.

Boys & Girls Paket kannst Du auch als Erwachsener einlösen und gilt auch an den Bars.Es enthält auch alkoholfreie Cocktails.

Alle Pakete sind auf Deine Bordkarte gebucht.
  • Maxilinde
  • Maxilindes Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 60

Costa Fortuna östliches Mittelmeer 06/2010 Costa Pacifica Kiel-Savona 09/2011
Costa Mediterranea östliches Mittelmeer -Israel 04/2012 Costa Fortuna Kopenhagen- Savona 09/2012
Costa Deliziosa östliches Mittelmeer 12/2012
Costa Favolosa westliches Mittelmeer 03/2013
Costa Deliziosa Israel 08/2013
Costa Fortuna WMM, Casablanca 10/2013

Aw: Nebenkosten bei Costa 22 Jun 2010 21:19 #17284

Das mit dem Wasserpaket würde mich auch interessieren.

Und ist schon geklärt, ob auf den Preis auch Servicegebühren draufgeschlagen werden.

EDIT: Sorry, dachte es geht um MSC!
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 68

Aw: Nebenkosten bei Costa 23 Jun 2010 13:52 #17293

Die Flasche Wasser kostet normal ca. 2,50 € (0,75 l), zzgl,. 15 % Charge.

Die Charge gilt für alle einzelnen Getränke, egal wo du sie kaufst.

Es gibt auch noch ein Kaffeepaket. Am ersten Tag werden sie dir die Pakete zu Hauf anbieten.

Das Trinkgeld hängt meiner Meinung nach von der Dauer der Kreuzfahrt ab.

Es liegt zwischen 6 und 7 € in Europa/ Asien/ pp und 9 und 11 $ in der Karibik/USA pp(laut Costakatalog 2011).

Wir nehmen immer das X1-Paket, weil wir abends 1-2 Flaschen Wein trinken, lohnt sich das für uns.

Das X1-Paket gibt es wohl nicht für alle Länder, sondern nur für die deutschsprachigen (hoffe, ich erzähle jetzt keinen Unsinn), daher kann man es auch nicht auf dem Schiff buchen.
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 62

Aw: Nebenkosten bei Costa 25 Jun 2010 16:17 #17348

Also bei holidaycheck schreiben einige, dass man zur Not auch gar nix kaufen muß, es gäbe genug kostenlose Getränke.
im Büffetrestaurant bzw. am Pool kann man sich immer Wasser (ohne Gas) oder Tee oder Kaffee zapfen.
Sehr lecker ist im übrigen auch das Softeis
Kostenlos gibt es beim Abendbrot immer Eiswasser.
Und beim Büffet Tee, Kaffee, Milch und Eiswasser.
Manchmal auch diesen Automatensaft.
Bei der letzten Reise mit der Pacifica war der Automatensaft nie abgedeckt
Bei unserer ersten Reise mit der Serena am Abend immer.
Im Restaurant kann man sich am Tisch auch kostenloses Eiswasser oder Eistee bestellen, wenn man sich das Geld für Wein oder Sprudel sparen möchte. Tagsüber gibt es immer Kaffee, Wasser, zwei Säfte, Tee, Eistee, Eis u.ä. kostenlos.

Verdursten wird man also nicht, wenn man nicht gleich son Paket kauft.
Aber ich denke, wir werden diese boys & girls card und son Wasserpaket nehmen.
Alles andere lohnt sich für uns nicht.

Aber was ich mich frage, gibt es wirklich kostenloses Softeis?
Da habe ich außer der obigen Aussage gar nix finden können.
Mein Freund ist aber der totale Eis-Fan und fand es daher z.B. bei RCCL gut, dass es dort Softeisautomaten gab. Ist dies jetzt bei Costa auch der Fall oder kostet das Eis dann extra?
Oder falls es keinen Automaten gibt, gibts dann beim Büffet ganz normales Eis?
(bei RCCL war dem ja nicht der Fall und die ersten drei Tage war der Softeisautomat kaputt, da fanden wir (und viele andere) es schade, dass es auch kein normales Eis am Buffet gab).

Die Frage zum Thema Softeis wurde HIER beantwortet...
  • cruisecruise
  • cruisecruises Avatar
  • Shipedia Gold Member
Gruß
cruisecruise

Aw: Nebenkosten bei Costa 25 Jun 2010 16:29 #17350

cruisecruise schrieb:

Verdursten wird man also nicht, wenn man nicht gleich son Paket kauft.

Es gibt doch bestimmt auch einen Pool an Bord. :swim:
Geht man halt mal bei Wellengang schwimmen. ;)
  • icke120464
  • icke120464s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 54
Liebe Grüße,
:rccl: icke :rccl:

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 :tt-line: Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 :transocean: MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 :msc: Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 :msc: Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 :costa: Costa Fortuna (östl. Mittelmeer); 2012 :rccl: Splendour ots (östl. Mittelmeer); 2014 Costa Deliziosa (westl. Mittelmeer u. Kanaren)
Ladezeit der Seite: 0.381 Sekunden