Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Costa Pacifica im Juni 2011 Nordkap/Spitzbergen/Island Kreuzfahrt gebucht - Hat jemand Erfahrungen?

Costa Pacifica im Juni 2011 Nordkap/Spitzbergen/Island Kreuzfahrt gebucht - Hat jemand Erfahrungen? 03 Apr 2010 13:27 #14493

Nein, ich habe mich nicht in der Jahreszahl vertan ;). Wir konnten es nur nicht mehr erwarten. Da wir ja gerade erst aus der Karibik kommen und noch gar keine neue Kreuzfahrt gebucht haben, wurden wir leicht unruhig.

Also sind wir heute Morgen ins Reisebüro und haben todesmutig gebucht.

Ab dem 9.6.2011 geht es 17 Tage ab Kiel mit der Costa Pacifica Richtung Shetlandinseln, Island, Spitzbergen, Nordkap, Norwegen.


:schiff:

Wir waren dann doch recht schnell entschlossen (nachdem letzte Woche noch USA/Kanada) aktuell war, weil der Termin so gut liegt und wir Mittsommernacht am Nordkap verbringen.


Hat schon jemand die Tour gemacht? Tips? Tricks? Ausflüge?

Da noch 15 Monate Zeit sind, mache ich mir in einem Jahr mal Gedanken über den RollCall.

Ach ja, es ist natürlich wieder eine Balkonkabine, aber wir haben ja 1 Jahr Zeit zum Sparen. Und die Forumskreuzfahrt hat sich nun wohl leider auch erledigt. Schade.
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Juni 2011 Nordkap/Spitzbergen/Island gebucht 03 Apr 2010 16:33 #14494

Hallo Eva & Jörg,

absolut :sensation: die Route:

1. Kiel (Deutschland) 17:00
2. auf See
3. Lerwick (Shetlandinseln, Schottland) 08:00 13:00
4. auf See
5. Reykjavik (Island) 09:00 19:00
6. Ísafjörður (Island) 12:00 19:00
7. Akureyri (Island) 09:00 19:00
8. Jan Mayen (Norwegen)
9. auf See
10. Ny-Ålesund (Spitzbergen, Svalbard) 08:00 13:00
auf See
11. Longyearbyen (Spitzbergen, Svalbard) 08:00 13:00
auf See
12. Honningsvåg (Norwegen) 18:00
13. Honningsvåg (Norwegen) 02:00
Hammerfest (Norwegen) 08:00 12:30
14. auf See
15. Molde (Romsdalsfjord, Norwegen) 08:00 13:00
Åndalsnes (Romsdalsfjord, Norwegen) 15:00 19:00
16. Bergen (Norwegen) 09:00 18:00
17. auf See
18. Kiel (Deutschland) 08:00


VOLL NEIDISCH :blush:
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Juni 2011 Nordkap/Spitzbergen/Island gebucht 03 Apr 2010 16:34 #14495

Tolle Route habt Ihr Euch da ausgesucht!:) Zu Spitzbergen kann ich leider nichts sagen, aber ich war letztes Jahr mit MSC am Nordkap. Es war ein tolles Erlebnis, auch wenn das Wetter alles andere als gut war. Zumindest der Nebel blieb uns dort auf dem Felsen erspart. Ärgerlich war das Ganze schon, denn bis abends 18 Uhr hatten wir strahlend blauer Himmel und dann bei der Abfahrt zog sich der Himmel zu.:( Aber es hat sich trotzdem gelohnt. Bergen ist ein tolle Stadt! Dort hatten wir wirklich tolles Wetter und warm war es zudem auch. Ein Ausflug auf den Hausberg sollte man schon machen. Die Aussicht von dort oben ist :sensation: Bergen an sich kann man gut auf eigene Faust machen. Schade, das der Geirangerfjord nicht bei der Route dabei ist. Trotz schlechten Wetters war das ein grandioses Erlebnis!
  • Heidi67
  • Heidi67s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 542
  • Dank erhalten: 57
LG Heidi


4x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 1x MSC, 1x RCI, 1x Phoenix 1x Color Line
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: Juni 2011 Nordkap/Spitzbergen/Island gebucht 03 Apr 2010 19:52 #14497

Ja Max, jetzt können wir 15 Monate planen:silly: .
Ihr sucht doch auch noch was für 2011... :ichsagnix:
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Juni 2011 Nordkap/Spitzbergen/Island gebucht 03 Apr 2010 20:09 #14498

:respekt: :sensation: :yiepiehh: :dafuer: :yess: :applaus: :schiff: :hurra: :bravo:


!!!SUPER TOLLE ROUTE!!!


Diese Tour ist der absolute Wahnsinn. Wir haben sie auch schon gemacht. Allerdings ohne Island. Auf Spitzbergen gingen wir in Ny Alesund an Land. Ein kleiner Ort mit viel Historie. Von dort ging z. B. der erste Zeppelin zum Nordpol. Der Haltemast steht heut noch. Oder ein absolutes Muss ist das Postamt von Ny Alesund. Es ist das Nördlichste der Welt. Die Briefmarken mit Stempel von dort werden bei den Philharmonikern :gruebel: (oder wie die heißen) hoch gehandelt.
Wir fanden in Bergen die alte Hansestadt und den Fischmarkt interessant. Kann man alles auf eigene Faust machen. Ist ganz einfach. Runter vom Schiff, links richtung Hafenausgang und dann immer gerade aus. Kommst genau zum Fischmarkt.
Honningsvag. Da würde ich jedem raten, der zum Nordkapfelsen will, einen geführten Ausflug zu machen. Es sind mit dem Bus ca. 45 min zu fahren und es ist sehr kurvig und gefährlich für jemanden, der sich nicht auskennt.
Fotos gibt es unter:

!!!ICH WILL MIT!!!
  • icke120464
  • icke120464s Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1114
  • Dank erhalten: 54
Liebe Grüße,
:rccl: icke :rccl:

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 :tt-line: Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 :transocean: MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 :msc: Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 :msc: Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 :costa: Costa Fortuna (östl. Mittelmeer); 2012 :rccl: Splendour ots (östl. Mittelmeer); 2014 Costa Deliziosa (westl. Mittelmeer u. Kanaren)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Juni 2011 Nordkap/Spitzbergen/Island gebucht 04 Apr 2010 11:15 #14507

SInd bestimmt noch Kabinen frei;)
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Juni 2011 Nordkap/Spitzbergen/Island gebucht 04 Apr 2010 19:48 #14511

Ja eine wirklich geniale Route!
Habe sie auf Google Earth verfolgt.

Aber trotzdem zieht es mich derzeit noch nicht Richtung Norden! Sonnenfreak! B)
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 971
  • Dank erhalten: 53
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Juni 2011 Nordkap/Spitzbergen/Island gebucht 04 Apr 2010 22:44 #14517

HarryAUT schrieb:
Ja eine wirklich geniale Route!
Habe sie auf Google Earth verfolgt.

Aber trotzdem zieht es mich derzeit noch nicht Richtung Norden! Sonnenfreak! B)

Wenn Du das dort oben siehst, dann vergisst Du die Sonne. :wooow:
  • icke120464
  • icke120464s Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1114
  • Dank erhalten: 54
Liebe Grüße,
:rccl: icke :rccl:

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 :tt-line: Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 :transocean: MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 :msc: Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 :msc: Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 :costa: Costa Fortuna (östl. Mittelmeer); 2012 :rccl: Splendour ots (östl. Mittelmeer); 2014 Costa Deliziosa (westl. Mittelmeer u. Kanaren)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Juni 2011 Nordkap/Spitzbergen/Island gebucht 05 Apr 2010 09:51 #14520

Wir werden im WInter ganz furchtbar jammern, weil wir nicht in die Sonne kommen. Dafür kommen wir dann im Sommer in den Winter :yiepiehh:. Aber ich denke, die Tour wird uns entschädigen.

Hat jemand schon mal Touren dort nicht über das Schiff gebucht?
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Juni 2011 Nordkap/Spitzbergen/Island gebucht 22 Apr 2010 19:30 #14962

:sensation:

Ich habe gerade festgestellt, dass wir nicht nur Mittsommer am Nordkap verbringen werden, sondern dann auch noch am letzten Tag der Kieler Woche einlaufen werden. Da wir mit dem Auto anreisen (Jörgs Bruder wohnt dort), haben wir keine Abreisestress und können uns noch ein bißchen das Treiben anschauen. Das finde ich jetzt mal richtig genial.
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.379 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Shipedia-Fotogalerie