Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Beschwerde bei Costa nach abgesagter Costa Europa Kreuzfahrt...

Beschwerde bei Costa nach abgesagter Costa Europa Kreuzfahrt... 10 Mär 2010 13:05 #13651

:angry: grüsst euch

ich muss hier leider meinen ärger über costa los werden.

meine eltern hatten die reise mit der costa europa von savona-dubai gebucht und wollten ganz gross ihre goldenehochzeit darauf feiern.
nach dem die reise abgesagt wurde-wegen des unglücks ,was uns auch leid tut für die betroffnen.
bekamen sie 2-3 angebote im mittelmeer,da sie aber schon das ganze mittelmeer kennen ,wollten sie aus der not raus so eine reise machen.
sie baten costa um andere angebote-worauf sie zur antwort bekamen das leider sonst alle reisen ausgebucht sind.
nach langen hin und her entschieden sie sich für ein back-back reise in november in der karibik.
als entgegekommen wollten sie entweder die flüge dazukriegen ,oder sie buchen eine aussenk. und würden dafür ein balkonk. bekommen.

die antwort von costa --heißt nein es gibt von ihrer seite kein entgegekommen.

meine eltern sind ca 16 mal mit costa gfahren haben in der zeit ca. 80000,00 euro bei der reederei gelasen .

haben die goldpearl-und dann sowas.
ich kann das verhalten von costa nicht verstehen-so gewinnt man keine kunden.
es geht auch eine bescherde mail nach savona ob die überhaubt wiesen wie die deutsche zentrale mit ihren kunden umgeht.

meine eltern haben ihre costakarte kommentarlos dort hin geschickt und haben das thema costa für sich abgeschlossen.

lg frank
  • bln030
  • bln030s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: costa europa reise absage 10 Mär 2010 13:19 #13652

Das die Fahrt abgesagt wurde, ist ja logo. Mit dem Kahn würden sie auch nicht fahren wollen ;)

Ich merken das ja auch, dass Entgegenkommen heutzutage nicht mehr 'in' ist. Costa denkt sich wohl, dass sie genug entgegen kommen, dass deine Eltern die Reise kostenlos umbuchen können bzw. auf eine ganz andre Route. Da wären Flüge oder eine höhere Kabinenkategorie zu viel des Guten.

Scheinbar haben sie genug Kunden, sonst würden sie sich Stammkunden gegenüber nicht so verhalten. Ehrlich gesagt, Flüge fänd ich auch sehr teuer als kleinen Entschädigungsbonus, aber eine etwas bessere Kategorie zum Preis der alten könnte sicher drinnen sein.

Meiner Erfahrung nach bringt die Beschwerde wohl nichts, was meinst du wieviele Reisende sich beschweren werden, weil ihre C. Europa-Touren gestrichen wurden? Macht euch da keine Hoffnungen :dry: Lieber überlegen mit wem man sonst eine schöne Reise machen kann, statt sich zu ärgern.
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 637
  • Dank erhalten: 39


demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: costa europa reise absage 10 Mär 2010 15:27 #13663

@ frank!

:costa: ist doch Teil der Carnival Gruppe.

Diese Gruppe nennt sich unter anderem auch:

"Leading Cruise Lines"
siehe auch hier: www.worldsleadingcruiselines.com/

Denen würde ich doch einmal ein "nettes Briefchen schreiben" und mitteilen, daß man vielleicht mit Stammkunden auch anders umgehen kann.

Auch, der Hinweis daß auch andere Mütter
:rccl: schöne Töchter haben halte ich in diesem Brief für durchaus angebracht .... :) :)

Keep on cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1625
  • Dank erhalten: 239
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: costa europa reise absage 10 Mär 2010 15:58 #13667

CC o t Seas schrieb:
Auch, der Hinweis daß auch andere Mütter
:rccl: schöne Töchter haben halte ich in diesem Brief für durchaus angebracht .... :) :)
Keep on cruisin
Klaus

.oO( Und die Mutter lacht sich ins Fäustchen und denkt sich, dass auch :rccl: keineswegs besser umgeht mit ihren (Stamm-) Kunden, wenn die Mal was an Vergünstigung einlösen wollen)

Aber: probieren geht über studieren, keine Frage.
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 637
  • Dank erhalten: 39


demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: costa europa reise absage 10 Mär 2010 18:08 #13680

CC o t Seas schrieb:
Auch, der Hinweis daß auch andere Mütter
:rccl: schöne Töchter haben halte ich in diesem Brief für durchaus angebracht .... :) :)
Deine Denkweise gefällt mir!! :lol:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Beiträge: 1958
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: costa europa reise absage 10 Mär 2010 18:29 #13682

Hallo

@Klaus
Mindestens wir wissen doch , dass Costa auch andere Seiten hat.Bei der Regulierung der Ansprüche der Reisenden , der vom Unglück betroffen Reise , hat sich Costa doch recht grosszügig verhalten .:) :) :)

Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1609
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.336 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Shipedia-Fotogalerie