Login

Kreuzfahrten - Die besten Kreuzfahrten im Preisvergleich - shipedia

Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1

THEMA: Costa Luminosa - Kabine im Heck

Costa Luminosa - Kabine im Heck 2 Jahre, 5 Monate her #10477

• albertus
  • Shipedia Young Member
Hallo zusammen

Ich beabsichtige auf der Costa Luminosa eine Kabine im Heck zu buchen (keine Mini Suite). Hat jemand Erfahrung ob diese Kabinen bezüglich Grösse und Lage zu empfehlen sind?

Gruss
Trebla

Aw: Costa Luminosa - Kabine im Heck 2 Jahre, 5 Monate her #10482

• Meex
  • Shipedia Star Member
Hallo Trebla

zuerst einmal

Wie die Kabinen bei Costa sind kann ich dir leider nicht sagen, aber wir hatten eine auf der Navigator of the Seas die traumhaft war, und jetzt hatten wir eine auf der Celebrity Equinox die leider täglich voller Russ war!

Daher würde ich für die Zukunft diese Kabinen nur unter Vorbehalt empfehlen!!
Max

2007 Radiance of the Seas westliche Karibik | 2008 Explorer of the Seas östliche Karibik | Splendour of the Seas öst. Mittelmeer| 2009 Navigator of the Seas Transatlantik| Equinox östliche Karibik & Südamerika | 2010 Independence of the Seas Transatlantik | Oasis of the Seas westliche & östliche Karibik | 2011 Radiance of the Seas Panamakanal | 2011 Adventure of the Seas Transatlantik

Aw: Costa Luminosa - Kabine im Heck 2 Jahre, 5 Monate her #10500

• woschenk
  • Shipedia Silber Member
Wir hatten auf der Costa Fortuna eine Heckkabine. Leider täglich voll Russ.

Wolfgang

Bisherige im 21.Jh.: Costa Victoria 10/2005 Griechenland | Midnatsol 5/2006 Norwegen | Costa Atlantica 10/2006 Ägypten | Costa Fortuna 5/2008 Griechenland | Costa Luminosa 6/2009 Rund um Westeuropa | Costa Magica 4-5/2010 Kanarische Inseln | Norwegian Epic 10/2011 Mittelmeer

Aw: Costa Luminosa - Kabine im Heck 2 Jahre, 5 Monate her #10503

Hallo!

Jetzt vom Russ mal ganz abgesehen....

Bei "schwerer See" macht es sicher wenig Spaß das AufundAb des Schiffes mitzumachen.... und Gefahr

Hat ja auch seinen Grund warum üblicherweise die Kabinen in der Schiffsmitte die teureren sind

Keep on Cruisin

Klaus

Aw: Costa Luminosa - Kabine im Heck 2 Jahre, 5 Monate her #10505

• Guter Forengeist
  • shipedia
  • Administrator
Vorne und hinten ist es bei Seegang nicht so toll... Bei unserer Galaxy-Tour hatten wir die Kabine eher im vorderen Teil, aber mir wurde im Bett liegend nicht schlecht... Wir haben das Aufprallen auf die Wellen sehr laut gehört und es gab auch starke Erschütterungen - das ist vielleicht midship auch besser!?

Aber grundsätzlich geht man ja davon aus, dass man nicht in ein Unwetter gerät - somit wählt die Kabine aus, die euch am besten gefällt!

Das Problem mit dem Ruß sollte man wirklich bedenken. Auch wenn der Cabinsteward den Balkon wahrscheinlich täglich putzt - beim Frühstück ist alles noch rußig...
Liebe Grüße Conny

2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | Norwegian Sky (Bahamas) | Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | Carnival Magic (westl. Mittelmeer)

Aw: Costa Luminosa - Kabine im Heck 2 Jahre, 5 Monate her #10836

• Glux
  • Shipedia Young Member
Hallo Trebla!
Waren im Oktober auf der Luminosa. Wenn man auf Deck 9 stand und nach hinten auf´s Meer sah, war schon ein starkes Wellengeräusch durch die Schiffsschrauben zu hören. Es sind ja Balkonkabinen da weiss ich nicht wie dicht sie abschließen und das Schiff fährt ja meistens nachts.Ob daß die Nachtruhe beeinträchtigt? Von Ruß war nichts zu bemerken, den hätte mann auf Deck 9 auch sehen und fühlen müssen, obwohl immer viel geputzt wurde. Sonst eine sehr schönes Schiff mit viel Lichteffekten. Gruß Glux

Aw: Costa Luminosa - Kabine im Heck 2 Jahre, 4 Monate her #10845

• evaschaf
  • Shipedia Platinum Member
Wir sind dazu übergegangen, eine Kabine in der Schiffsmitte zu nehmen. Nachts wird mir zwar nicht unbedingt schlecht, aber man muss es ja nicht herausfordern, und hinten schlingert das Schiff ziemlich, vorne brichst DU jede Welle. Wenn DU nicht geräuschempfindlich und sehr seetauglich bist, dann ist es OK, aber das mit dem Ruß habe ich nun schon von einigen gehört.

Ansonsten:

und :santa: :santa:
2004 (Ostsee, Costa Marina), 2006 (Mittelamerika, Aida aura), 2007 (Karibik, Costa Mediterranea), 2008 (Kanaren, Costa Serena), 2008 (westl. Mittelmeer, Costa Concordia), 2009 (Kleine Antillen, Grand Princess), 2009 (östl. Mittelmeer, Costa Mediterranea), 2010 (Kleine Antillen, Celebrity Equinox), 2011 (Shetlandinseln, Island, Spitzbergen, Nordkap, Norwegen, Costa Pacifica), 2012 (Karibik, Serenade otS)

30.07.2010-01.08.2010 Usertreffen Hamburg Cruise Days, ich war dabei

Aw: Costa Luminosa - Kabine im Heck 2 Jahre, 4 Monate her #10846

• Gitte
  • Shipedia Gold Member
Hallo Ihr Lieben,
es hängt auch davon ab wieviel Stabilisatoren das Schiff hat.
Die Navgigator hatte 4 dagegen die Equinox nur 2.
Trotzdem hatte es in der Mitte der Equinox (Deck 4 + 5 Einkaufspassage)manchmal ganz schön geschaukelt.
Lg Gitte
2005 Hausboot Shannon|2006 Radiance of the Seas|2008 Hausboot Shannon|2009 Navigator of the Seas|2009 Equinox|2010 Independence of the Seas

Usertreffen - ich war dabei: Krems August 2009, FRA Oktober 2009

30.07.2010-01.08.2010 Usertreffen Hamburg Cruise Days, ich war dabei
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 3.01 Sekunden