Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Costa Luminosa - Heckbalkonkabine bezügl. Größe und Lage empfehlenswert?

Costa Luminosa - Heckbalkonkabine bezügl. Größe und Lage empfehlenswert? 13 Dez 2009 15:24 #10477

Hallo zusammen

Ich beabsichtige auf der Costa Luminosa eine Kabine im Heck zu buchen (keine Mini Suite). Hat jemand Erfahrung ob diese Kabinen bezüglich Grösse und Lage zu empfehlen sind?

Gruss
Trebla
  • albertus
  • albertuss Avatar
  • Shipedia Young Member
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Costa Luminosa - Kabine im Heck 13 Dez 2009 19:44 #10482

Hallo Trebla

zuerst einmal :willkommen:

Wie die Kabinen bei Costa sind kann ich dir leider nicht sagen, aber wir hatten eine auf der Navigator of the Seas die traumhaft war, und jetzt hatten wir eine auf der Celebrity Equinox die leider täglich voller Russ war! :(

Daher würde ich für die Zukunft diese Kabinen nur unter Vorbehalt empfehlen!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Aw: Costa Luminosa - Kabine im Heck 14 Dez 2009 12:11 #10500

Wir hatten auf der Costa Fortuna eine Heckkabine. Leider täglich voll Russ.

Wolfgang

:costa: :costa:
  • woschenk
  • woschenks Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 7

Bisherige im 21.Jh.: :costa: Costa Victoria 10/2005 Griechenland | :hurtigrut: Midnatsol 5/2006 Norwegen | :costa: Costa Atlantica 10/2006 Ägypten |:costa: Costa Fortuna 5/2008 Griechenland |:costa: Costa Luminosa 6/2009 Rund um Westeuropa |:costa: Costa Magica 4-5/2010 Kanarische Inseln | :ncl: Norwegian Epic 10/2011 Mittelmeer | :tui: Mein Schiff 2 5/2012 Ostsee | :celebrity: Celebrity Eclipse 2/2014 Karibik |:costa: Costa Mediterranea 6/2015 Adria

Aw: Costa Luminosa - Kabine im Heck 14 Dez 2009 15:46 #10503

Hallo!

Jetzt vom Russ mal ganz abgesehen.... :(

Bei "schwerer See" macht es sicher wenig Spaß das AufundAb des Schiffes mitzumachen.... :aerger: und :green: Gefahr :laugh:

Hat ja auch seinen Grund warum üblicherweise die Kabinen in der Schiffsmitte die teureren sind ;)

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 238

Aw: Costa Luminosa - Kabine im Heck 14 Dez 2009 16:55 #10505

Vorne und hinten ist es bei Seegang nicht so toll... Bei unserer :celebrity: Galaxy-Tour hatten wir die Kabine eher im vorderen Teil, aber mir wurde im Bett liegend nicht schlecht... Wir haben das Aufprallen auf die Wellen sehr laut gehört und es gab auch starke Erschütterungen - das ist vielleicht midship auch besser!? :gruebel:

Aber grundsätzlich geht man ja davon aus, dass man nicht in ein Unwetter gerät - somit wählt die Kabine aus, die euch am besten gefällt! B)

Das Problem mit dem Ruß sollte man wirklich bedenken. Auch wenn der Cabinsteward den Balkon wahrscheinlich täglich putzt - beim Frühstück ist alles noch rußig... :essen:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Aw: Costa Luminosa - Kabine im Heck 25 Dez 2009 18:38 #10836

Hallo Trebla!
Waren im Oktober auf der Luminosa. Wenn man auf Deck 9 stand und nach hinten auf´s Meer sah, war schon ein starkes Wellengeräusch durch die Schiffsschrauben zu hören. Es sind ja Balkonkabinen da weiss ich nicht wie dicht sie abschließen und das Schiff fährt ja meistens nachts.Ob daß die Nachtruhe beeinträchtigt? Von Ruß war nichts zu bemerken, den hätte mann auf Deck 9 auch sehen und fühlen müssen, obwohl immer viel geputzt wurde. Sonst eine sehr schönes Schiff mit viel Lichteffekten. Gruß Glux
  • Glux
  • Gluxs Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 4

Aw: Costa Luminosa - Kabine im Heck 26 Dez 2009 17:00 #10845

Wir sind dazu übergegangen, eine Kabine in der Schiffsmitte zu nehmen. Nachts wird mir zwar nicht unbedingt schlecht, aber man muss es ja nicht herausfordern, und hinten schlingert das Schiff ziemlich, vorne brichst DU jede Welle. Wenn DU nicht geräuschempfindlich und sehr seetauglich bist, dann ist es OK, aber das mit dem Ruß habe ich nun schon von einigen gehört.

Ansonsten: :willkommen:

und :santa: :xmas: :santa:
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 62

Aw: Costa Luminosa - Kabine im Heck 26 Dez 2009 19:36 #10846

Hallo Ihr Lieben,
es hängt auch davon ab wieviel Stabilisatoren das Schiff hat.
Die Navgigator hatte 4 dagegen die Equinox nur 2.
Trotzdem hatte es in der Mitte der Equinox (Deck 4 + 5 Einkaufspassage)manchmal ganz schön geschaukelt.
:ship:
  • Gitte
  • Gittes Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 1
Ladezeit der Seite: 0.378 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie