Login

Kreuzfahrten - Die besten Kreuzfahrten im Preisvergleich - shipedia

Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1

THEMA: Heimreise am Ankunftstag USA (nach einer Transatlantik-Kreuzfahrt)

Heimreise am Ankunftstag USA (nach einer Transatlantik-Kreuzfahrt) 8 Monate her #26221

• Jeanny
  • Shipedia Diamond Member
Ich muss direkt am Ankunftstag in Fort Lauderdale nach meiner TA heimfliegen (leider..). Mein Flug geht um 16.20 (naja.. in etwa ^^) und ich fahre halt mit dem Shuttle Service direkt rüber zum Flughafen.

Meine Frage: wenn ich mich richtig erinnere, muss man spätestens am Schiff ein Formular ausfüllen, auf dem unter Andrem nach einer Aufnethaltsadresse in den USA gefragt wird. Die habe ich aber nicht, bzw. für den Tag wäre es der Airport Miami. Ob das auch schon beim ESTA gefragt wird, weiß ich grad garnicht, ich mach das immer erst wenige Wochen vor Abflug mit dem ESTA.

Hat jemand von euch ne Ahnung, was ich da dann richtiger Weise angeben muss?

9.11.-21.11.2009 - Transatlantik - Navigator otS
28.11.-12.12.2010 - Transatlantik - Adventure otS
06.11.-20.11.2011 - Transatlantik - Navigator otS

Aw: Heimreise am Ankunftstag USA 8 Monate her #26223

• Guter Forengeist
  • shipedia
  • Administrator
Liebe Jeanny,

da du ja Ende 2010 das letzte Mal in den USA warst, ist dein ESTA ja noch gültig. Das fällt schon mal weg. Bei der Einreise in die USA würde ich jetzt aus dem Bauch heraus das Schiff als Adresse angeben: CRUISE SHIP: Navigator of the Seas, Port Everglades, Fort Lauderdale (FL))

Waren noch nie in dieser Situation, wir hatten bis jetzt immer ein Hotel...

Für eine kompetente Antwort warte aber bitte lieber auf die Transatlantik-Experten...
Liebe Grüße Conny

2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | Norwegian Sky (Bahamas) | Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | Carnival Magic (westl. Mittelmeer)

Aw: Heimreise am Ankunftstag USA (nach einer Transatlantik-Kreuzfahrt) 8 Monate her #26226

• penangHH
  • Shipedia Platinum Member
Jeanny schrieb:
Hat jemand von euch ne Ahnung, was ich da dann richtiger Weise angeben muss?

TRANSIT

Aw: Heimreise am Ankunftstag USA (nach einer Transatlantik-Kreuzfahrt) 8 Monate her #26245

• Jeanny
Danke für die Info! Das werd ich mir notieren, das ichs dann weiß

Esta log ich mich immer mit der Nummer, die am Antrag steht, nochmal ein und aktualisier die Daten. Kann nix schaden, bislang hab ich immer wieder das OK bekommen und ganz ehrlich, noch niemand wollte je das Esta sehen...

Aw: Heimreise am Ankunftstag USA (nach einer Transatlantik-Kreuzfahrt) 7 Monate, 3 Wochen her #26466

• Jürgen
  • Moderator
Hallo Jeanny

Habe heute Abend mein ESTA neu gemacht, weil ich einen neuen Reisepass habe, und dort steht geschrieben das die Angabe über die Adresse in den USA freiwillig ist.
Nur von wo, wie und mit welchem Flug/Schiff wir kommen ist Pflicht.

Gruß Jürgen
| Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | Orchestra Transatlantik 2009 | Orchestra Transatlantik 2010| Queen Mary 2 Nordsee 2010 | Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | EPIC West Karibik 2011 | EPIC Transatlantik 2011 | Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | Jade Kanaren 2012 |

Aw: Heimreise am Ankunftstag USA (nach einer Transatlantik-Kreuzfahrt) 7 Monate, 3 Wochen her #26470

• jbajlo
  • Shipedia Silber Member
Hallo Zusammen,

ich möchte noch ergänzen, dass auch die Einreisedaten wie Flug oder Schiff freiwillige Angaben sind.
Alle Pflichtfelder der ESTA sind mit einem roten Sternchen gekennzeichnet.

Gruss

Jörg Bajlo
Jörg Bajlo, Abteilungsleiter Kreuzfahrten

Aw: Heimreise am Ankunftstag USA (nach einer Transatlantik-Kreuzfahrt) 7 Monate, 3 Wochen her #26474

• Jeanny
Danke für den Hinweis, das wusste ich garnicht. Gut, Transit reinzuschreiben ist ja jetzt nicht das Problem, aber gut zu wissen

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 1.99 Sekunden