Login

Kreuzfahrten - Die besten Kreuzfahrten im Preisvergleich - shipedia

Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1

THEMA: Neuer Pass - Neues Esta - Einreise abgelehnt und jetzt?

Neuer Pass - Neues Esta - Einreise abgelehnt und jetzt? 9 Monate, 1 Woche her #25599

• Ginatessy
  • Shipedia Gold Member
Hallo, neue Passnummer, neues Esta beantragt, abgelehnt. Und jetzt? Wer weiß, was ich noch tun kann? Danke für eine evtl. Antwort. Ginatessy

Aw: Neuer Pass - Neues Esta - Einreise abgelehnt und jetzt? 9 Monate, 1 Woche her #25601

• JanDom
  • Moderator
Hast Du versehentlich irgendetwas mit nein beantwortet ?
Habe erst vor 2 Wochen die ESTA-Anträge für meine Eltern gemacht und da ging es zum Glück problemlos.
Ansonsten musst du mal mit der Botschaft Rücksprache halten, da müsstest du ja auch wenn ein Visa beantragen.
Erfahrungen habe ich damit jedoch nicht, da es bei uns bisher eben wie gesagt immer geklappt hat.
Oder hast du vielleicht irgendwo in der Passnummer einen Zahlendreher ?

Drücke die Daumen.

LG
Janine

Aw: Neuer Pass - Neues Esta - Einreise abgelehnt und jetzt? 9 Monate, 1 Woche her #25602

• JanDom
  • Moderator
Ups sorry, meinte mit "ja"
ansonsten wär es kein Wunder, da du dann ja schon Kinder entführt hättest und Bomben hochjagen möchtest

Mir fällt noch etwas ein. Hast du versehentlich vielleicht angekreuzt das du arbeiten willst ?

LG
Janine

Aw: Neuer Pass - Neues Esta - Einreise abgelehnt und jetzt? 9 Monate, 1 Woche her #25606

• Ginatessy
  • Shipedia Gold Member
Hallo Janine, inzwischen ist die Sache geklärt. Es lag an der Kreditkarte. Auf meinen Namen ausgestellt, nicht auf den seinigen, daher Ablehnung. Neu gemacht, alles o.k. Ginatessy
Inzwischen habe ich von der Botschaft erfahren, daß stichprobenartig ESTA abgelehnt wird, dann muß man Besucher-Visa beantragen. Das ist m.E. Schikane.

Aw: Neuer Pass - Neues Esta - Einreise abgelehnt und jetzt? 9 Monate, 1 Woche her #25612

• JanDom
  • Moderator
Guten Morgen,
ja da hast du allerdings Recht !!
Auch wenn man es schon einmal gemacht hat sitzt man doch mit einem mulmigen Gefühl vor dem PC und ist dann froh wenn steht das alles ok ist. Eigentlich weiß man ja selbst das nicht gegen eine Einreise spricht ... aber wenn dann die Ablehnung kommt ist man doch wahrscheinlich erst einmal mit Herzrasen beschäftigt.
Schön das es doch gut geklappt hat !

Muss man eigentlich für so ein Besuchervisum etwas bezahlen, weißt du das ?

liebe Grüße
Janine

Aw: Neuer Pass - Neues Esta - Einreise abgelehnt und jetzt? 9 Monate, 1 Woche her #25615

• Sheridane
  • Shipedia Young Member
Danke für den Hinweis, dass stichprobenartig Anträge zurück gewiesen werden. Das muss man auch erst mal in Erfahrung bringen.

Wir haben gestern unsere Anträge gestellt und sie wurden Gott sei Dank gleich bewilligt. Aber es stimmt: Man sitzt trotz allem mit mulmigem Gefühl vor dem PC und denkt sich: Hm, hoffentlich hab ich nix falsches angekreuzt.

Aw: Neuer Pass - Neues Esta - Einreise abgelehnt und jetzt? 9 Monate, 1 Woche her #25616

• Ginatessy
  • Shipedia Gold Member
Hallo Janine, ja kostet Zeit und Geld. Man muß persönlich bei der Botschaft vorsprechen, momentan ist die Wartezeit auf einen Termin ca. 6 - 8 Wochen. Ende September/Anfang Oktober. Müßten nach Frankfurt bzw. München fahren, sehr umständlich, ein Tag wäre mindestens weg. Ginatessy
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 5.52 Sekunden