Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neuer Pass - Neues Esta - USA-Einreise abgelehnt und jetzt?

Neuer Pass - Neues Esta - USA-Einreise abgelehnt und jetzt? 15 Aug 2011 10:58 #25599

Hallo, neue Passnummer, neues Esta beantragt, abgelehnt. Und jetzt? Wer weiß, was ich noch tun kann? Danke für eine evtl. Antwort. Ginatessy
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuer Pass - Neues Esta - Einreise abgelehnt und jetzt? 15 Aug 2011 11:26 #25601

Hast Du versehentlich irgendetwas mit nein beantwortet ?
Habe erst vor 2 Wochen die ESTA-Anträge für meine Eltern gemacht und da ging es zum Glück problemlos.
Ansonsten musst du mal mit der Botschaft Rücksprache halten, da müsstest du ja auch wenn ein Visa beantragen.
Erfahrungen habe ich damit jedoch nicht, da es bei uns bisher eben wie gesagt immer geklappt hat.
Oder hast du vielleicht irgendwo in der Passnummer einen Zahlendreher ?

Drücke die Daumen.

LG
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129

Aw: Neuer Pass - Neues Esta - Einreise abgelehnt und jetzt? 15 Aug 2011 11:27 #25602

Ups sorry, meinte mit "ja" :)
ansonsten wär es kein Wunder, da du dann ja schon Kinder entführt hättest und Bomben hochjagen möchtest :hurra:

Mir fällt noch etwas ein. Hast du versehentlich vielleicht angekreuzt das du arbeiten willst ?

LG
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar

Aw: Neuer Pass - Neues Esta - Einreise abgelehnt und jetzt? 15 Aug 2011 15:34 #25606

Hallo Janine, inzwischen ist die Sache geklärt. Es lag an der Kreditkarte. Auf meinen Namen ausgestellt, nicht auf den seinigen, daher Ablehnung. Neu gemacht, alles o.k. Ginatessy
Inzwischen habe ich von der Botschaft erfahren, daß stichprobenartig ESTA abgelehnt wird, dann muß man Besucher-Visa beantragen. Das ist m.E. Schikane.
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar

Aw: Neuer Pass - Neues Esta - Einreise abgelehnt und jetzt? 16 Aug 2011 03:38 #25612

Guten Morgen,
ja da hast du allerdings Recht !!
Auch wenn man es schon einmal gemacht hat sitzt man doch mit einem mulmigen Gefühl vor dem PC und ist dann froh wenn steht das alles ok ist. Eigentlich weiß man ja selbst das nicht gegen eine Einreise spricht ... aber wenn dann die Ablehnung kommt ist man doch wahrscheinlich erst einmal mit Herzrasen beschäftigt.
Schön das es doch gut geklappt hat !

Muss man eigentlich für so ein Besuchervisum etwas bezahlen, weißt du das ?

liebe Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar

Aw: Neuer Pass - Neues Esta - Einreise abgelehnt und jetzt? 16 Aug 2011 06:09 #25615

Danke für den Hinweis, dass stichprobenartig Anträge zurück gewiesen werden. Das muss man auch erst mal in Erfahrung bringen.

Wir haben gestern unsere Anträge gestellt und sie wurden Gott sei Dank gleich bewilligt. Aber es stimmt: Man sitzt trotz allem mit mulmigem Gefühl vor dem PC und denkt sich: Hm, hoffentlich hab ich nix falsches angekreuzt. :-)
  • Sheridane
  • Sheridanes Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 2

Aw: Neuer Pass - Neues Esta - Einreise abgelehnt und jetzt? 16 Aug 2011 06:32 #25616

Hallo Janine, ja kostet Zeit und Geld. Man muß persönlich bei der Botschaft vorsprechen, momentan ist die Wartezeit auf einen Termin ca. 6 - 8 Wochen. Ende September/Anfang Oktober. Müßten nach Frankfurt bzw. München fahren, sehr umständlich, ein Tag wäre mindestens weg. Ginatessy
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar

Neuer Pass - Neues Esta - USA-Einreise abgelehnt und jetzt? 02 Okt 2014 15:19 #40387

Man musste dafür nie zur Botschaft oder so, der einizige Unterschied ist, dass man jetzt Gebühren dafür bezahlen muss, früher war es mal kostenlos und ehrlich gesagt hab ich noch nie gehört, dass jemand aus Deutschland dafür ein Nein bekommen hat. Antworten auf alle Fragen bezüglich ESTA kann man bei http://www.estafragen.org/ finden, aber das Wichtigste was man beachten sollte ist, den Antrag auf den Reisepass zu stellen (und nicht auf den Personalausweis, wie es schonmal apssiert ist) und man bekommt die Antwort innerhalb von 76 Stunden. Esta dauert glaube ich 2 Jahre lang, also wer häufiger hinfliegt muss nicht jedes Mal einen neuen Antrag stellen. lg
  • fenix
  • fenixs Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 1

Neuer Pass - Neues Esta - USA-Einreise abgelehnt und jetzt? 02 Okt 2014 17:20 #40388

;) Kleiner Hinweis: Das Thema ist seit 3 Jahren "erledigt"... ;)
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 450

Neuer Pass - Neues Esta - USA-Einreise abgelehnt und jetzt? 03 Okt 2014 05:09 #40392

Hallo

Das "Thema" ist nicht erledigt, denn auch weiterhin werden ca 5% der ESTA Anträge ohne Begründung abgelehnt. Dann muss ein Touristen Visum ausgestellt werden

Daher rate ich nie den ESTA Antrag erst paar Tage vor der Reise zu stellen. Bei Ablehnung kann man die Reise dann vergessen. Die Amerikaner lassen da nicht mit sich verhandeln.

Dann muss man wirklich bei der Botschaft persönlich vorsprechen und danach dauert es nochmals ca. 6-8 Wochen bis das Visum erteilt wird.

.
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17
Ladezeit der Seite: 0.350 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie